![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Forianer, komme soeben aus Usedom zurück.
Grenzübergänge Ahlbeck/Svinemünde und Garz/Svinemünde sind offen und keine Uniformierten mehr zu sehen. Nach Auskunft der Tourismusinfo Svinemünde Hafen ist die Kontrollstelle in der Kaiserfahrt geschlossen. Auch an der Grenzübergangsstellen Seebrücke Heringsdorf oder Kamminke sind die Schilder am BPol Container weg und alles verammelt. Die Adler-Schiffe fahren im nächsten Jahr ohne Kontrolle bis Kolberg und wir ohne Kontrolle Rund Usedom. Gruss katibert
|
|
||||
|
||||
![]()
Na also. Jetzt müssen wir nur mal ausprobieren wieviel Stangen Zigaretten in so ne Sea Ray passen.
![]() Gruß Ecki (im Scherzmodus natürlich)
|
||||
|
||||
![]()
Hej katibert & Eckaat,
ich freue mich auf den Sommer. Die Rundfahrt um Usedom werde ich fest einplanen! Was meint Ihr, wie viel Fahrzeit muss man mit einem Gleiter bei ruhiger See für den Törn einplanen? ![]() Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn der Weg das Ziel ist, 2-3 Wochen. Sonst an einem Tag. Mußt aber früh aus den Federn. ![]() Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Joggel,
1:0 für dich! ![]() Ich dachte eigentlich an eine Angabe in Stunden. Ich habe noch nicht durchgerechnet wie viel Kilometer das sind! Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
dann ist ja wohl auch das polnische Grenzboot im Stettiner Haff bei Tonne 12 auf dem Schiffahrtsweg Swinemünde - Stettin weg, das man bisher von Westen kommend anlaufen mußte, um in Ziegenort einklarieren zu dürfen, oder ?
Gruß Heiner vom "unteren Oberrhein" Geändert von Stromer (26.12.2007 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, alles was mit Grenzkontrollen zu tun hatte ist weg.
Aber in Anlehnung an meinen obigen Joke sei erwähnt, daß trotzdem stichweise Kontrollen von den Zollbehörden durchgeführt werden. Zwar nicht an der Grenze, aber entweder wird hin und wieder ein Zollboot zum Längsseitsgehen auffordern oder ein Zöllner auf der Straße mit einer roten Kelle herumfuchteln. Also Obacht. ![]() Allerdings wurden auch die Einfuhrmengen kräftig angehoben. Hab ich im Radio gehört, mir die Mengen aber nicht genau gemerkt. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (26.12.2007 um 19:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich ebend zu meiner Holden:
Ey dah könn wir ja auch mah mit dem Boot nach Polen , Grenze is ja offen. Antwort: Und was willsu dah? Boot klauen lassen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hier stehen die allgemein gültigen EU-Freimengen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post..._eg/index.html Achtung: In Polen gelten die erst ab 2009! Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (26.12.2007 um 19:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und zum Boot klauen lassen muss man nicht nach Polen fahren. ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr in meine Angelhütte 75 m vom Wasser weg.Boot ins Wasser und fahren,keine Begrenzung oder sonst was und ic h kann von einem see auf den andern
|
|
||||
|
||||
![]()
Hej Heiko,
.....Erklärungsbedarf...... ![]() Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ein Blockhaus zum Angeln in den Masuren, seid ca 10 Jahren. Ist ja sehr Praktisch das die Grenzen weg sind spart Zeit*gg*Ich hoffe ich komme dies Jahr mal wieder hin ich war seid 3 jahren nicht mehr da und es ist einfach Herlich Tür auf Blick aus den Riesen See das Boot am Steck.Und das beste man kann über den Kanal überall hin ob zum Essen oder Einkaufen, das Auto hat da auch Urlaub.
|
![]() |
|
|