boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2007, 07:29
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard Bayliner 2250 Cobra ( USA )

Hallo Leute Ich bin neu hier und wünsche Euch allen nette Feiertage.

Ich will mir einen Baylinner 2250 Cobra zulegen Baujahr 89. Hat jemand erfahrung damit. Motor, Verbrauch, Fahreigenschaften, Krankheiten. Wäre sehr Dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2007, 10:31
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,
du solltest wenn dazu Schreiben welche Motorisierung vorhanden ist.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2007, 13:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

willkommen im .

bei Baujahr 89 wird es bestimmt die ein oder andere Schwachstelle im Boot geben....da brauchen wir schon ein paar mehr Infos....Motoralter, Motorart, salz/süsswasser, wasserlieger/trockenlieger etc...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2007, 14:32
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ein OMC Cobra 5,7l 191 Kw trockenlieger Motor wurde neu serviert. Gefahren wurde er im Salzwasser
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.12.2007, 14:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

hallo mh1967

also...erst mal zum motor: standardware, solide und ersatzteilfreundlich.Verbrauch: naja...als Vergaser im Schnitt so um die 35-40l/h
wenn die Überholung ordentlich gemacht wurde, sollte der motor also nicht das Problem sein.
Salzwasser ist nicht so gut! Es greift einfach alles an! -wie gesagt, wenn der Motor gut gemacht wurde, hast Du schon ein großes Probelm weniger, wenn aber nur der kleinste Zweifel besteht, würde ich dir bei diesem Alter davon abraten, weil das Salzwasser das Kühlsystem übel mitnimmt.Gleiches gilt für den Antrieb....der wird im Laufe der Jahre -trotz trockenlieger vom Salzwasser angegrifen worden sein. Unbedint anschauen- am besten mit einem, der richtig Ahnung von der Sache hat!
Was den Rumpf angeht....da ist das Trockenliegen ein großer Vorteil. aber im Lauf von bald 19 Jahren kann auch der Probelme haben....mechanische Schäden, oder Osmose sind recht wahrscheinlich. Das heißt nicht das das Boot deshalb nur noch schrott ist, aber Du solltest es dir auf jeden Fall genau anschauen, und Prüfen, ob ggf. eine Reparatur lohnt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.