|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot und Auto
Wer kann mir ein paar Anregungen bzgl. eines brauchbaren Zugfahrzeuges geben ?
Ich möchte ein Boot der 1500KG Klasse ziehen und slippen. Für jede Anregung bin ich dankbar, ich bin mit der Entscheidung welches Auto auf Erfahrungen angewiesen... Ach ja, der Wagen sollte(gebraucht) preislich bis 20000EUR zu haben sein. Danke für die Antworten ... |
|
||||
|
||||
Hi, dazu gibts hier einiges, wo auch schon die dieversen Vor und Nachteile der einzelnen Autos untersucht wurden. Nutze mal die Suche ...
|
||||
|
||||
Hallo Eisbaer,
kommt darauf an was du sonst noch mit dem Wagen machen möchtest? Muß oder soll es ein Kombi sein? Gar ein Jeep oder SUV? Ich persönlich stehe total auf Mercedes aber bei der Preisentwicklung wird mein nächstes Auto wohl ein Tiguan...
|
||||
|
||||
Also bei deinen genannten Anforderungen kannst du ja praktisch jeden Auto nehmen welche laut Fahrzeugschein 1,5to oder mehr ziehen darf.
Haste Kinder? Gepäck? Willst damit in Urlaub? Nur 1 bis 2 mal im Jahr das Boot ziehen oder jedes Weekend. Sicher sind dann ein paar mehr PS und a bissl mehr Hubraum nicht verkert. Was für Slippstellen benutzt du oder krahnst du? Allrad oder nicht? Viele Fragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da machste bitte 'mal 2to plus drau. So'n Trailer wiegt auch...
|
|
||||
|
||||
und die 19 % Mehr"gewichts"steuer auch noch drauf rechnen, wenn es nur das angegebene Gewicht lt. Bootshersteller ist....
|
||||
|
||||
Hallo Eisbär,
der wäre ideal für dich http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41426 mußt dich aber schnell entscheiden, denn sonst geht er morgen zum Händler..
|
||||
|
||||
stimmt der wäre ideal
|
||||
|
||||
daß hab ich glat überlesen, ich bin vom gewicht des Gespanns ausgegangen
|
|||
|
|||
Vom Preis-Leistungsverhältnis sind Amis derzeit kaum zu schlagen. Und da Diesel in naher Zukunft eh genauso viel kosten wird wie Super, gibt´s eigentlich nur ein Fahrzeug welches alle Anforderungen erfüllt: Dodge Ram 1500, am besten mit 5,7l Hemi. Der zieht alles.
Gute Exemplare gibt´s weit unter 20k, und der wird auch noch Deine Boote schleppen wenn Du irgendwann in der 25 Fuss Cruiser Klasse angelangt bist. Darfst Dich natürlich nicht über ein bisschen mehr Spritverbrauch ärgern. Besten Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Yep. Mit Sattelauflieger bis zu 10t
Michael
|
||||
|
||||
Ach was. Flüssiggasanlage einbauen (bzw. drunter) und gut ist.
Ein Kollege von mir hat sich grad 'nen Ford F150 als Zugfahrzeug geholt. Also, warum nicht? Chris
|
|
||||
|
||||
[quote=sea-commander;753328]Ach was. Flüssiggasanlage einbauen (bzw. drunter) und gut ist.
Exactly. Mike
|
|
|||
|
|||
Es sollte ein Kombi sein. Ich liebäugel mit einem Volvo V50 2.0 D bin mir aber unsicher ob der eine zB. Stingray 200 zieht und slippt.
Wenn man genügend Kleingeld hat würde ich mir klar ein 2,5D allrad anschaffen. Wenn man aber ein wenig rechnen muß... Über Antwort würde ich mich freuen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Spezis werden sich noch dazu äußern. Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn du den Volvo willst, dann nimm den XC 70, am besten mit Automatic, oder gleich den XC 90 (der darf dann bis 3 t ziehen).
|
||||
|
||||
warum sich heute noch ein diesel an die Backe nageln? die Vorteile werden doch jetzt schon immer weniger (und in Zukunft)
|
||||
|
||||
hallo,
habe heute im fernsehen einen autotest gesehen, zwischen bmw, mercedes, mitsubishi, toyota, und VW der VW TIGUAN hat am besten abgeschnitten und den gibt es schon ab 28000€ neu da bekommste noch was sehr schönes für 20000€ gruß robert |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich fahre mittlerweile den Dritten KIA Carnival - seit einem Jahr den 2ten 2.9crdi (der 1te war nicht so prickelnd). Mit Booten am Haken habe ich allerdings keine Erfahrung. Aber mit Wohnwagen, 2er Pferdeanhänger mit unseren Pferden bis ins tiefste Bayern und natürlich auch mit Jetski - alles kein Problem. Verbrauch mit 1,6to- Wohnwagen und Tempomat auf 110 km/h ca. 10 Liter, ohne Wohnwagen je nach Fahrweise 10-12 Liter. Platz ohne Ende in dem Wagen, 2to Anhängelast und als Jahreswagen für deutlich unter 20tsd zu bekommen.
|
|||
|
|||
Hallo
Hyundai Santa Fe 2.7/ V6 Automat 2.3t Anhängelast Hyundai Santa Fe 2.0/ 2.2 CDi Automat/ Manuell 2.0t Anhängelast Mercedes E 2.2 -3.2 CDI 2.1t Anhängelast BMW 530d 2.0t Anhängelast VW Sharan 1.9/2.0 TDi 2.0t Anhängelast BMW X5 bis 3.5t Anhängelast Mercedes ML bis 3.5t Anhängelast Jeep Cherokee bis 3.5t Anhängelast Nissan Patrol bis 3.5t Anhängelast Nissan Patrol mit Druckluftbremsanschluss bis 6.0t Anhängelast Geändert von hawaiidoc (25.12.2007 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Eisbaer,
Ich würde immer wider so einen nehmen Mazda 6 AWD http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 bin damet sehr zufrieden. Allrad Anhängelast 1800Kg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...also...dann muß ich hier auch noch eine Lanze für meinen Favoriten brechen: Defender 110..... Kult ist Pflicht
|
|
|||
|
|||
PS: Sinn macht das natürlich keinen, weil bei dieser Anhängerlast stärkere Kombis evtl. mit 4x4 mehr Sinn machen....
|
|
|