boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2007, 20:35
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard Wohin an Silvester auf Insel KRK

Hallo Jungs und Mädls, ich hab vor kurzem mein Boot nach Punat bringen lassen. Hab dort einen Landliegeplatz. Nun möchten wir über Silvester mal runterfahren. Wie ich schon vor ein paar Wochen bemerkt habe, sind da ja die meisten Lokale dicht. Hat jemand eine Ahnung, wo man an Silvester gut Essen kann? Oder vielleicht sonst eine Idee wo´s nett ist? Muss nicht in Punat sein aber wenn möglich auf der Insel. Wenn alle Stricke reißen, hab ich mir auch schon gedacht nach Opatja zu fahren, da sollte doch was auf sein.
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Schönes Fest wünsch ich allen.
Franz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.12.2007, 21:34
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Zu der Jahreszeit in Punat??? Es gibt da ein paar sehr schöne Olivenbäume, da kannste dich dran aufhängen. Das ist mE so mit das unterhaltsamste, was du zu der Jahreszeit da machen kannst.
Aber probiers mal aus; vielleicht steppt da ja der Bär und der Papst tanzt im Kettenhemd.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.12.2007, 22:08
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

sei doch nicht so hart zum Franz. Er hat erst seinen 4. Beitrag.
Zudem möchte er doch bei seinem Boot sein.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.12.2007, 23:46
Benutzerbild von Jörg G.
Jörg G. Jörg G. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Fürth/Odenwald, Germany
Beiträge: 102
Boot: Segelboot, Halberg Rassy, Misil 1
Rufzeichen oder MMSI: Alexis Sorbas
95 Danke in 39 Beiträgen
Jörg G. eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Franz,
Es stimmt schon, viel los wird nicht sein!
Gerade in Punat muß man lange suchen bis man in dieser Jahreszeit etwas findet, wo etwas leben ist.

In der Stadt Krk wird allerdings schon einige Aktivitäten stattfinden.

Mit dem Essen ists schwierig, da a) wenig Lokale offen haben und b) das immer jedes Jahr oft wechselt, welche Gaststätte offen hat.

Versuchts mal mit der Pizzeria "Galjia" (oben, am Rande des Altstadtkerns, nahe der Schule).
Keine Sorge! Die machen auch andere Sachen, wie Pizza und normalerweise auch sehr gut! Aber, wie gesagt, keine Gewähr!

Nach Opatija würde ich nicht fahren.......... lohnt sich nicht wirklich......

Gruß,
Jörg
__________________
Seit es Farbfernsehen gibt,
ist Schwarz/Weiß-Denken
nicht mehr notwendig!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2007, 06:25
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Bei ner schönen Winter-Bora im aufgebockten Schiff sitzen.....brrrr. Also ehrlich: ich würde mir das nicht antun.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.12.2007, 06:43
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Franz

Wenn Du bereit bist nach Opatja zu fahren kannst Du sicher auch nach Cres, oder?
Das einzige Restaurant, von dem ich weiss, dass es seit über 10 Jahren immer offen hat ist der Caruso in Cres ( Stadt). Er vertritt die Auffassung, dass man die Touristen ausserhalb der Saison nur dann herbei bringen kann wenn die auch etwas zu essen bekommen.
Inzwischen ist er in eine neue Location am Stadtkern umgezogen und hat richtig investiert.
Auf Rab könnte ich Dir noch etwas empfehlen, ganz unten auf der Seite:
http://www.kron-diving.com/index.php...d=28&Itemid=56

Aber ich glaube auch mich zu erinnern, dass Volker und Wolf ( beide aus dem Forum) die Tage in KRK aufschlagen und da was losmachen wollen.
Vielleicht melden die sich ja noch.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.12.2007, 06:56
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Jungs,
danke für die Infos. Es ist so, dass ich zum einen eh wegen meinem Boot runter muß. Zum handeren haben wir 2 Hunde (Westies) die mögen das laute geknalle überhaupt nicht. Also ich will eh von hier weg weils mir zu laut ist. Nur.... etwas leckeres Essen möchte ich allerdings schon. Ausserdem fahren wir gaaanz kurzfristig. Wenn die da unten schlechtes Wetter melden, fahr ich eine Woche später.
An Jörg, danke für die Info wegen der Pizzaria. Da war ich vor 3 Wochen. Das war wirklich das einzigste Lokal wo geöffnet hatte.
Also schöne Weihnachten Euch alle.
Franz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.12.2007, 10:56
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Franz,

das Kanajt hatte früher über Silvester offen. Da war immer richtig was los. Dürfte jetzt nicht anders sein. Hätte den Vorteil, dass der Weg von Deinem Landliegeplatz ins Restaurant und zurück sehr kurz ist.

Gruß

Peter
SY Sayonara
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.12.2007, 11:40
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
danke, das wäre ja toll. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich denen gerade ein Mail geschickt und gefrag. Mal schauen.
Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.12.2007, 11:40
Benutzerbild von Jörg G.
Jörg G. Jörg G. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Fürth/Odenwald, Germany
Beiträge: 102
Boot: Segelboot, Halberg Rassy, Misil 1
Rufzeichen oder MMSI: Alexis Sorbas
95 Danke in 39 Beiträgen
Jörg G. eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Joachim,
Du hast völlig recht, wenn Du das dabei befindliche Restaurant von Kron Diving empfiehlst. (Übrigens auch eine kulinarische Empfehlung an alle "Raber", die ein Abstecher in die Kamporbucht machen wollen........)

Zitat:
Auf Rab könnte ich Dir noch etwas empfehlen, ganz unten auf der Seite:
http://www.kron-diving.com/index.php...28&Itemi d=56
Allerdings hat Andreas und da bin ich mir sehr sicher diesmal über die Jahre geschlossen.

Grüße
Jörg
__________________
Seit es Farbfernsehen gibt,
ist Schwarz/Weiß-Denken
nicht mehr notwendig!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.12.2007, 12:00
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
138 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Bei ner schönen Winter-Bora im aufgebockten Schiff sitzen.....brrrr. Also ehrlich: ich würde mir das nicht antun.
Du Weichei......
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.12.2007, 12:38
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Franz,

an das Nächstliegende denkt man oft nicht, geht mir nicht anders. Übrigens kann man im Kanaijt, wenn es auf dem Schiff wirklich ungemütlich ist, auch sehr schön übernachten. Ich lag viele Jahre in der Marina Punat, bin aber vor zwei Jahren in die Marina Dalmacija/Sukosan umgezogen. Wesentlicher Vorteil ist, dass die Bora nicht so heftig weht.

Gruß

Peter
SY Sayonara
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.12.2007, 15:12
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
danke für die Hilfe. Habe gerade ein Mail bekommen. Das Restaurant ist geöffnet.
Das mit dem Hotel geht bei uns leider nicht, wir haben 2 Hunde (Westies) die sind immer mit dabei. Im Hotel sind leider keine Hunde erlaubt. Da ich aber auch noch ein Wohnmobil habe werde ich mir vor der Abfahrt einfach mal den Wetterbericht holen. Wenn die schlechtes Wetter ansagen, fahr ich damit runter. Dann kann die Bora so viel blasen wie sie möchte.
Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.12.2007, 15:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
Aber ich glaube auch mich zu erinnern, dass Volker und Wolf ( beide aus dem Forum) die Tage in KRK aufschlagen und da was losmachen wollen.
Wir entscheiden Sonntag, ob wir losfahren.
Wenn, dann machen wir sicher was los. Die Leinen der Jasna und segeln.
Wohin, machen wir dann spontan unten aus. Evtl. sind wir dann Sylvester auch wieder zurück auf Krk.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.12.2007, 20:54
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von merlin1972 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs und Mädls, ich hab vor kurzem mein Boot nach Punat bringen lassen. Hab dort einen Landliegeplatz. Nun möchten wir über Silvester mal runterfahren. Wie ich schon vor ein paar Wochen bemerkt habe, sind da ja die meisten Lokale dicht. Hat jemand eine Ahnung, wo man an Silvester gut Essen kann? Oder vielleicht sonst eine Idee wo´s nett ist? Muss nicht in Punat sein aber wenn möglich auf der Insel. Wenn alle Stricke reißen, hab ich mir auch schon gedacht nach Opatja zu fahren, da sollte doch was auf sein.
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Schönes Fest wünsch ich allen.
Franz
Hallo!
Das Restaurant Rjivica in Njivice sollte eigentlich geöffnet sein.

liebe Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.12.2007, 22:08
Benutzerbild von topgunwolf
topgunwolf topgunwolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Drassburg, Österreich
Beiträge: 115
Boot: Mariah Z308
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von merlin1972 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe. Habe gerade ein Mail bekommen. Das Restaurant ist geöffnet.
Das mit dem Hotel geht bei uns leider nicht, wir haben 2 Hunde (Westies) die sind immer mit dabei. Im Hotel sind leider keine Hunde erlaubt. Da ich aber auch noch ein Wohnmobil habe werde ich mir vor der Abfahrt einfach mal den Wetterbericht holen. Wenn die schlechtes Wetter ansagen, fahr ich damit runter. Dann kann die Bora so viel blasen wie sie möchte.
Gruß Franz
Servus Franz

Wir haben unser Boot ebenfalls in der Brodica in Punat, solltest du wirklich dorthin fahren gib mir bitte Bescheid!
Das Marina Restaurant hat soweit ich weiß geöffnet, eventuell auch die Ragusa (Pizzaria im Zentrum).

Also viel Spaß noch!

mfg
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.12.2007, 15:43
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hi Wolfgang,
ich denke schon, dass wir runter fahren. Wissen nur noch nicht ob mit Auto (wenn Wetter ok) oder mit Wohnmobil. Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.12.2007, 16:49
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt wurde - wir sind auch in der Gegend, wissen aber nicht, wo wir Sylvester verbringen.

Der Tip von Jörg war schon richtig: Die GALIJA hat zu 99% auf (jedenfalls voriges Jahr hatte sie). Ist eines der serösesten Lokale von Krk. Ich denke auch, dass das eine oder andere Lokal am hafen (SIME, Korsario) aufhaben wird.

ANDREA am Hauptplatz in der Stadt hatte voriges Jahr auf.

Ausserhalb von Krk denke ich, hat die alte Post (bin mir nicht sicher, ob sie so heißt, ist aber einzige Kneipe) in Dobrinj direkt an der Kirche wahrscheinlich auf: Sehr gutes Gullasch mit Sulice und sicherlich auf hat mein Lieblingspiratenwirt in Poljice - da gibt's nur 1 Kneipe an der Kirche.

Es grüßt

Volker

Apropos 'Weichei' - voriges Jahr sind wir tagsüber mit T-Shirt rumgelaufen. Das mach mal an der Nordsee im Sommer!!!!!! Denke aber, heuer wird's kälter...
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.12.2007, 16:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Warum machen wir keine gemeinsame -Sylvesterfeier?????

fragt Volker,

auf wolf b wartend.

Ich denke, dass Günther B auch auf seiner ONDINE in Punat ist und wer weiß - vielleicht kommt auch noch Peter (Paternoster).....
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.01.2008, 20:52
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Jungs, ein gesundes neues Jahr an alle. Also ich war unten und es war richtig geil. Muss vorweg sagen, dass es natürlich nichts für Ausgeh- und Feierfreaks ist. Es war gutes Wetter (um die 8-10 Grad) und total ruhig. Das schöne ist, wenn man Hunde hat, dass da praktisch erst um Mitternacht geknallt wird und dann auch nur gaaanz kurz. Es war richtig schön. Wir haben uns zu einem 6-Gängemenü im Marina Restaurant entschieden. Das Essen war super aber.... und nun kommt´s ..... die hatten wohl erst am Nachmittag die Heizungen aufgedreht. In dem Restaurant war´s so kalt, dass die meisten nach kurzer Zeit im Mantel weiter gegessen haben. Da wir aber mit unserem Wohnmobil unten waren und direkt vor dem Lokal parken konnten, war´s dann doch nicht so schlimm. Wir sind immer mal wieder in´s warme gegangen.
Kurzum, wer die Nase von unserem Wetter, knallen und dem Streß bei uns voll hat, ist dort richtig gut aufgehoben.
Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.