![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hat mal jemand von Euch die Funkscheine über die VHS gemacht ? Hab jetzt ein, wie ich meine, Bomben-Angebot bekommen: Funkzeugnisse Binnenfunk (UBI) und Seefunk (SRC) Donnerstags, 19.00 - 22.00 Uhr 9 x / 36 Ustd. bzw. Std. / 94,00 EUR Beginn: 7. Februar Info-Abend: 24. Januar, 19.00 Uhr Der Kurs umfasst die Prüfungsvorbereitung auf beide Funkzeugnisse. Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter 15 Jahre. Grundkenntnisse im Englischen sollten vorhanden sein. Wenn ich dagegen die Angebote von den Marine-Schulen betrachte, wäre es doch ne verdammt feine Angelegenheit an diese Scheine zu kommen, oder hat hier jemand komplett negative Erfahrungen gemacht ? Gruß, Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kurs? Hier in Hamburg beginnen seriöse Angebote dafür etwa bei 150 Euro. Belem |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Belem
Die nächste Schule bietet beide Kurse als Paket für 375 € an. Zzgl. Lehrmaterial 53 € Zzgl. 2 mal Prüfungsgebühr DMYV/DSV Somit würde man 281 € sparen ![]() Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wow,
das ist wirklich günstig! Hier kostet der VHS-Vorbereitungkurs 154,00 EUR Dazu kommt dann 10 Euro für Unterrichtskripte und die Prüfungsgebühren: 70,00 Euro für die UBI-Prüfung (wenn zusammen mit SRC-Prüfung!) 100,00 Euro für die SRC-Prüfung Letztere werden in Deinem Angebot aber wohl auch noch dazu kommen. Die gehen ja nicht an die VHS Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Oliver das stimmt, aber allein bei der Grundgebühr
würde man definitiv 281 € sparen ![]() Wollte mir das zwar nicht mehr antun, aber so verkürz ich halt die Winterwartezeit ![]() mit nem bisken lernen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Michael, ich habe mir aus dem Net die Prüfungsfragen gezogen, mit www.tim-koester.de und einem geliehenen Simulationsprogramm, ich glaub' von Niemeyer, geübt. Nach drei Wochen die Prüfungen beim DMYV auf Anhieb bestanden; ich hatte es vielleicht etwas leichter, weil ich keine Vokabeln lernen mußte, da ich halbwegs passabel English spreche. So sind nur die Prüfungsgebühren angefallen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War Deine Prüfung noch vor August dieses Jahres? Ich meine gelesen zu haben, dass es eine geänderte Prüfung beim SRC gibt und somit wären die "Tim Köster-Prüfungsfragen" (vom Stand 05/2007) nicht mehr aktuell. Oder greift die Änderung noch nicht?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch es gab eine Änderung, soweit ich mitbekommen habe sind die Prüfungsfragen reduziert worden, ist also einfacher geworden. Grüße Jan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Belem
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den unteren Link.
Ich mach die Scheine auf gar keinen Fall in einem Kurs! Eher schnitze ich mir eine Übungsfunke aus Holz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maas Skipper, warum nicht? In Gesellschaft ist das lernen mit Sicherheit unterhaltsam. Viel Vergnügen. Beste Grüße Palü
|
|
||||
|
||||
![]() Da wird sich aber Bekla/Mobisch/Halbach/Bootspatente/KreuzSee usw. , also die ganze ENTENFAMILIE, aber freuen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
moin Jungs.
Finde ich gut, daß Ihr Euch die Scheine holt. Egal was es kostet, ob für lau oder unter 100. mfG Götz |
![]() |
|
|