boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2007, 00:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard Hilfe, mein Auto sperrt mich aus

Ich hatte heute ein Problem.
Normalerweise lasse ich den Schlüssel bei meinem Auto stecken. Heute war auf einmal abgesperrt.
Kein Problem, zu Schiebetüre komme ich rein. Aber wenn ich dann die Fahrertüre aufmache, schließt sie automatisch nach einigen Sekunden wieder.
Und von außen läßt sie sich nicht mehr aufsperren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.12.2007, 00:24
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

nein, weiß ich nicht, aber vielleicht hilfts den Kundigen, wenn die den Fahrzeugtyp kennen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.12.2007, 00:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

VW T4. Bj. 1992.
An der Beifahrertür ist die Zentralverriegelung schon ausgebaut, an der Schiebetüre funktioniert sie schon lange nicht mehr.

Geändert von wolf b. (18.12.2007 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.12.2007, 06:47
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Guten morgen

Bei mir kann man das an der Zentralveriegelung/ Alarmanlage einstellen. Damit verriegelt sich das Auto, kurz nachdem die Türen geschlossen und die Zündung eingeschaltet wurde und Überfälle an Ampeln etc. werden dadurch erschwert. Das lässt sich bei mir auch deaktivieren.
Vielleicht hilft das zur ersten Lokalisierung der Ursache?
An meinem T4 Baujahr 92 ( waren halt die ersten T4) war alles mögliche kaputt, aber die ZV ging bis zum Schluss bei 200 TKM.
Bei so vielen Usern kommen aber bestimmt noch speziellere Ratschläge.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.12.2007, 07:21
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
...Bei so vielen Usern kommen aber bestimmt noch speziellere Ratschläge...
Zum Beispiel der, daß bei meinen FORDs sowas noch nie dran war.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.12.2007, 07:21
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Geilllllllllllllllllllllll hab gerade gleiches Problem

T4 BJ 97, Hab mich gestern mal im T4-Forum schlau gemacht.
Liegt an einer kaputten Feder im Schloss. Kannste selbst reparieren.
Anleitung findest Du hier:

Häufiges Problem (bei T4 mit Zentralverriegelung) ist der Bruch der Feder im Schloss, die den Verriegelungsknopf bei entriegelter Tür in der oberen Position hält. Ohne intakte Feder kann der Verriegelungsknopf bei leichten Erschütterungen (z.B. dem Betätigen des Türgriffs) wieder nach unten 'fallen', was zu einem Verriegeln sämtlicher Türen über die Zentralverriegelung führt.
Passiert dies, kann man sich bis zur Reparatur damit behelfen, dass man den Verriegelungsknopf beim Öffnen der Tür festhält, bzw. dass man zum Öffnen der Tür zunächst mit der Zentralverriegelung verriegelt und dann beim Entriegeln (Hochfahren des Knopfes) die Tür öffnet.

Leider ist diese Feder nicht als Ersatzteil erhältlich. Wer also eine Originalfeder will, muss sich das komplette Schloss bei VW besorgen. Man kann die Feder aber auch durch eine selbst bebastelte Feder (z.B. aus einer Kugelschreiberfeder oder dem Federring eines Schlüsselanhängers) ersetzen. Der Ersatz der Feder durch eine selbst gebastelte Feder wird im Artikel Türschloss (Feder reparieren) näher beschrieben.

Funzt jetzt wieder, eigentlich leichte Arbeit.....Nur die Türverkleidung abmachen war Sch....e


__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......

Geändert von Wellenschlag (18.12.2007 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.12.2007, 07:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Danke!!!
Dann muß ich wohl mal einen Kugelschreiber plündern.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.12.2007, 07:49
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Gern geschehen....

aber nimm lieber ne Rouladen-Nadel ist stabiler und genauso dick wie´s Original
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.12.2007, 11:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Da kommt mir aber: kann das an irgendeiner Türe sein oder nur an einer bestimmten?
Auch braucht es keine Erschütterung. Selbst wenn ich den Knopf hochhalten will, fährt er runter. Kommischerweise läßt sich auch die Beifahrertüre nicht von außen aufsperren, obwohl da der Motor schon lange ausgebaut ist.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.12.2007, 11:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Wolf, bleib im Auto. Dann kann dich das Dings nicht aussperren...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.12.2007, 11:57
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenschlag Beitrag anzeigen
Leider ist diese Feder nicht als Ersatzteil erhältlich. Wer also eine Originalfeder will, muss sich das komplette Schloss bei VW besorgen. Man kann die Feder aber auch durch eine selbst bebastelte Feder (z.B. aus einer Kugelschreiberfeder oder dem Federring eines Schlüsselanhängers) ersetzen. Der Ersatz der Feder durch eine selbst gebastelte Feder wird im Artikel Türschloss (Feder reparieren) näher beschrieben.
Da hätte ich ja ein haufen Kohle sparen können.

Carsten

T4 Caravelle 2003
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.12.2007, 12:04
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

...ich weiss nicht, ob sie's schon wussten: T4 Wiki


Hajo

Geändert von brmpfl (18.12.2007 um 12:53 Uhr) Grund: Wechstaben verbuchselt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.12.2007, 12:41
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

jedes Auto hat eine Seele ........




hast Du es vielleicht mal zu heiß gewaschen oder gar gegen den Reifen getreten
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.12.2007, 14:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Danke an alle!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.12.2007, 21:55
Benutzerbild von TorstenS
TorstenS TorstenS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 49
Boot: Larson 170
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo

Prüfe doch bitte mal den Schalter für die Innenleuchtenin den Türen.Darüber erkennt er ob eine Tür geöffnet wurde.Wenn der kaputt ist erkennt er nicht das ne Tür geöffnet wurde und verriegelt sich wieder.

MfG Torsten
__________________
www.mobile-lackreparatur.de
www.lackundfolie.com
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.12.2007, 21:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Auch schon 1992?

Muß ich mal schauen. Danke.
Komme aber erst übermorgen wieder zum Auto.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.12.2007, 22:29
Benutzerbild von TorstenS
TorstenS TorstenS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 49
Boot: Larson 170
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch schon 1992?
Keine Ahnung. Meiner ist aus 2002. Hatte aber auch schon das Problem.
Ich konnte aber von außen trotzdem noch aufsperren.

MfG Torsten
__________________
www.mobile-lackreparatur.de
www.lackundfolie.com
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.