boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2003, 11:00
michael_janzen michael_janzen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Angeln vom Boot am Rhein

Hallo Leute,
in meinem Rheinangelschein (Abschnitt NRW) steht, dass zum Fischfang keine Fahrzeuge verwendet werden dürfen.
Jetzt erzählten mir Kollegen, dass ein verankertes oder festgemachtes Boot nicht mehr als Fahrzeug gilt und damit angeln vom verankerten Boot erlaubt ist.

Stimmt dies?

Weiß einer, ob es der Wasserschutzpolizei interessiert, ob jemand vom Boot aus angelt und was passiert, wenn man erwischt wird? Wird einem dann sofort der Kopf abgerissen oder bleibt es bei einer Ermahnung?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2003, 13:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.793 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
ich habe auf dem Datteln-Hamm-Kanal mal vom Boot aus beim Ankern geangelt und bin von einem Polizisten auf das Verbot aufmerksam gemacht worden, Fahrzeug ist Fahrzeug ob in Fahrt oder vor Anker.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2003, 15:46
michael_janzen michael_janzen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootsangeln

Danke für die Nachricht.
Freut mich zu hören, dass man dafür nicht sofort den größten Ärger bekommt.
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.07.2003, 11:38
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Bootsangeln

Zitat:
Zitat von michael_janzen
Danke für die Nachricht.
Freut mich zu hören, dass man dafür nicht sofort den größten Ärger bekommt.
Michael
kommt auf die Laune der Waschpo an, habe am Rhein bei Kalkar anderes erlebt. Wir angelten vom Ufer und einer vom festgemachten Boot.
Wer auf der Buhne war, war weiter draussen, aber Boot ist boot, also:
anlegen, festmachen, aussteigen und vom Ufer angeln.

Pit

PS: und dabei Rücksicht auf Boote und Schiffe nehmen (siehe gesondertes Thread zu Anglern!)
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.07.2003, 19:07
bolin bolin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Saarland
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Also ich hatte das gleiche Problem auf der SAAR. Einige meiner (Angel) Kollegen sagten mir man dürfe generell vom Boot aus nicht Angeln.

Ich rief bei der Wasserschutzpolizei an und die sagten mir man DARF vom Boot aus Angeln. Man DARF nicht Schleppangeln oder einen Blinker hinterherziehen, oder von der Flußmitte aus die Angel einwerfen, u.s.w.
Aber mit dem Boot am Ufer festmachen und vom Boot aus Angeln wäre erlaubt.

Gruß

H.Bolin
__________________
Lieber einfach und Leinen los - als komfortabel und im Hafen liegen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.07.2003, 19:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.793 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

was zählt ist immer das was im Fischereischein steht, Fahrzeuge dürfen zum fischen nicht eingesetzt werden oder so ähnlich, habe leider gerade keinen zur Hand, das ist auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.