![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
haben unsere Baustelle mal online gestellt. Schaut es euch mal bitte an und tut euere Meinung kund..... ![]() Sind für jede Hilfe dankbar. ![]() www.unser-kutter.de Danke René
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,
als ich die ersten Bilder gesehen habe, wollte ich direkt antworten Mach Ein Lagerfeuer!! Beim weiterschauen habe ich festgestellt, dass das vieleicht ja doch wieder ein ansehnliches Boot werden könnte ![]() Also weiterhin viel Freude bei der Restauration und eine schöne Saison 2008! Gruß Thomas
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
.....schönes Boot, gute Arbeit
![]() viel Spaß damit.. Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ich bewundere immer wieder Leute, welche mit soviel Elan und Zeit ein solches Projekt betreiben.
Wenn die Technik genauso restauriert wird, dann ist das Boot wahrscheinlich besser als "neu" ..... ![]()
__________________
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#5
|
||||
|
||||
![]()
RESPEKT FÜR DIE VIELEN STD UND ARBEIT DIE DU DA INVESTIERST !!!
AUCH ICH FINDS IMMER WIEDER KRASS WAS IHR HIER SO AUS VERFAULTEN BLUMENKÄSTEN ZAUBERT ![]() ![]() ![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation, saubere Arbeit.
Wann und wo geht es ins Wasser?
__________________
Viele Grüße Jürgen ![]()
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,
Hochachtung vor soviel Mut ![]() ![]() Wünsche dir weiteres gelingen ![]() ![]() Gruß Peter
__________________
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]()
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Aus so einem Kahn wieder ein Schmuckstueck zu machen ,Respekt !!*Kappe zieh*
__________________
We are sailing,we are sailing ,home again,across the Sea................................ Erin go bragh!(Ireland forever) ![]()
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
Danke Leute......
muß aber sagen das mir das Forum vieeel geholfen hat. Vorallem bei einigen Detailfragen. War aber auch manchmal dem Ende nahe ![]() Jetzt bin ich gerade dabei die Elektrik zum laufen zu bringen. Naja ..... wir werden sehen. Ihr könnt ja hin und wieder mal auf unserer Seite www.unser-kutter.de vorbei schauen. Ich stelle wöchendlich neue Bilder rein. Tschüß René Achso ...... Termin zum wassern ist (so alles fuzzt) April 07 in Halle an bzw. denn in der Saale Geändert von renhalth (19.12.2007 um 20:31 Uhr) |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn der Fotograf auch mit gearbeitet hätte, dann wäre das Boot vieleicht schon fertig
![]() ![]() ![]() Aber im Ernst, Respekt, für mich wäre das nichts. Was hat das Boot gekostet und wieviel ist geplant zu investieren? Mal abgesehen von den vielen 100 Arbeitsstunden.
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
|
#11
|
|||
|
|||
![]()
Ich sag mal so.... für den Kutter habe ich nichts bezahlt. Wofür auch
![]() Geplant waren so ca. 5.000€ Materialkosten. War aber ein wenig optimistisch sind zu Zeit bei ca. 4.500€ angekommen habe aber das restliche Material für den Aufbau .... Holz; Epox und Fenster schon alles da. Auch alle Bauteile für die Elektrik sind da. Was ich noch vor mir habe ist die Persenning..... das bekomme ich nicht hin. Muß mir noch einen Sattler suchen der das macht. Ich schätze mal das das mit ca. 1.000 - 1300€ zu Buche schlägt ![]() ![]() ![]() Als elektrische Anlage habe ich folgendes vorgesehen: - 2 x 150Ah LKW Batterien - Ladegerät 25A - Wechselrichter 1.500W Steuerung für Z-Antrieb und Pumpen ect. war nicht soooo schlimm (Elektriker ![]() hier mal noch ein fast aktuelles Bild......... Tschüß René |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Arbeit. Sieht wirklich sauber aus.
Zeigt mal wieder, dass wenn man nur genügend Platz hat, (fast) alles hinbekommen kann.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Doku, da weis man doch was man hat, wenn man alles selber macht.
Lkw Batterien? Willst du auf 24 Volt umrüsten?
__________________
Gruß Harry 2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler |
#14
|
|||
|
|||
![]()
nö... nur genug Saft auf dem Kahn. Ich dachte 2x 12 V mit 160Ah sind besser.
1 Batterie für Maschine ect. und 1 Batterie für die restlichen Verbraucher. können wechselseitig umgeschaltet werden und habe eine Schutzschaltung das immer 1 von den beiden voll ist. Der Kahn schiebt sich beschissen an ![]() Gruß René |
#16
|
|||
|
|||
![]()
ist schon drin.....
IB BMW Marine 120 PS mit Volvo Penta Z 270. Wurde überholt und läuft wieder super. René Geändert von renhalth (20.12.2007 um 17:11 Uhr) |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Einfach klasse...
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
|
#18
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß Harry 2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler
|
#19
|
||||
|
||||
![]()
einfach schön zu sehen das es auch weiterhin schrauber gibt die sich über so eine baustelle trauen.
jetzt bist du ja schon über den berg und siehst den erfolg deiner arbeit. mach so weiter mit deiner sauberen arbeit. gratulation zu deinem boot und immer eine handvoll unterm kiel grüße alex
|
#20
|
|||
|
|||
![]()
Lichtmaschine ist von BMW und hat eine max. Leistung von 90A. Ich glaube das sollte reichen...... hoffen ich.
Gruß René |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene, gratuliere zum bisher gelungenen Refit. Ist echt gut gelungen. Wünsch euch die nötige Motivation und Ausdauer. Beste Grüße Palü
|
#22
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
tolle Arbeit hast du da geleistet. ![]() Der BMW Typ 411 ist eine echt seltenes Teil aber sehr zuverlässig und sparsam. Habe dieses Schätzchen auch in meinem Kahn mit einem genau so seltenen ZF Z-14 Antrieb. Freut mich, dass jetzt noch jemand hier diesen Motor fährt. Dann hat man mal jemanden um Erfahrungen auszutauschen. Gruß Markus
__________________
Gruß Markus ________________________ Auf den Alkohol, dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme (Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts) Geändert von Max905 (27.12.2007 um 11:54 Uhr)
|
#23
|
|||
|
|||
![]()
super... wie sparsam ist er denn??? bei uns sind 10-12 km/h angesagt... dh. so 1200-1400 u/min......
würde mich schon mal interessieren was da so durchgeht.... vorallem wie weit ich mit einer tankfüllung (260l) denn so komme ![]() René |
#24
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Maximalleistung erreicht die Lima nur bei hohen Drehzahlen. Im Normalbetrieb ist die Leistungsabgabe viel geringer. Besorg dir am besten mal eine Leistungskurve der Lima, wenn du es genau wissen willst. Die Leistung wird außerdem meist nicht abgerufen, weil der normale Regler eine sehr ungünstige Regelcharakterisitik hat. Mit einer Hochleistungs-Laderegelung holst du viel mehr aus der Lima, auch bei niedrigeren Drehzahlen.
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (27.12.2007 um 22:18 Uhr)
|
#25
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute......
hier wieder mal ein paar neue Bilder vom Kutter!! Die Scheiben sind noch mit Schutzfolie beschichtet. Habe Sie erst mal angebracht um Maße zu bekommen die ich denn ausfräsen muß. Auch mal der aktuelle Stand vom Armaturenbrett zum anschauen. Es ist aus Kunststoff mit geplotteter halb tranzparenter Folie bezogen und wird von hinten mit 2 LED Leisen beleuchtet. Sieht ganz nett aus ![]() ![]() Grüße René www.unser-kutter.de |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|