boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2007, 15:11
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
96 Danke in 52 Beiträgen
Standard Origo 2500E Heizwendel defekt

Guten Tag Zusammen,

ich habe eine Origo 2500E Spirituskocher mit eingebauter elektrischer Heizwendel. Tolle Sache, im Hafen elektrisch kochen, vor Anker mit Spiritus.

Leider hat mein schöner Kocher in der letzten Saison mehrfach meine FI-Schalter (und einmal den eines Gasthafens ) rausgeworfen. Wenn die Heizwendel heiß wird sinkt der Widerstand gegen Masse auf wenige 100 Ohm.

Bei Domenic bekam ich die Auskunft, dass nur die vollständige Elektrik als Ersatzteil bestellt werden kann. Das ist leider fast so teuer wie ein neuer Kocher...

Gibt es vielleicht Wege die Heizwendel zu reparieren?

Bin für jeden Tipp dankbar,

viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2007, 15:13
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin moin,

also wenn, dann nur vom Fachhändler-Hersteller. Von Reparaturen im "Do-it yourself-Verfahren" rate ich aus Sicherheitsgründen ab.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.