boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 228
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 17.12.2007, 23:00
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

dieses wäre auch der richtige Weg von Anfang an gewesen. Es heißt ja schließlich Rentenversicherung. Pensionen sind ja etwas vergleichbares. Aber hier wurde das Geld ausgegeben ohne Vorausdenken. Dies tun aber Politiker permanent. Siehe wieder Von der Leyen: Ach wie erstaunlich, dass die Elternzeiten zu finanzieren mehr kostet als erwartet. Ich habe das an einem Kollegen gesehen. Wenn er daheim bleibt, haben sie während der Elternzeit 18000€ mehr, als wenn seine Frau daheim bleibt. Rechnen kann der Normalbürger auch. Aber das ist wieder ein anderes Thema, zeigt aber permanent die Unbedarftheit unserer angeblichen Spitzenkräfte (Politiker).

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 20.12.2007, 16:53
Benutzerbild von XP-Skipper
XP-Skipper XP-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 179
Boot: Marex 2300 Gambler
85 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Welch nette Gesprächsrunde, leider zu spät gesehen, es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Bin selbst Beamter und möchte es auch bleiben mit allen Vor- und leider auch mit den Nachteilen.
Ob es einem gut geht ist ja immer relativ zu sehen. Mein Gehalt und das meiner Frau reichen hinten und vorne nicht. Unsere beiden Kinder und die Lebenserhaltungskosten sowie Energiekosten fressen uns die Haare vom Kopf. Kaum eine Klassenfahrt unter 300,- Euro. Sprit zwischen 1,30 und 1,40 usw usw.

Aber das alles haben wir uns selbst ausgesucht. Wir hätten weder ein Haus bauen, noch ein Boot mit dazu gehörigem großen Auto kaufen müssen.
Irgendwann läufts wieder besser, spätestens wenn man den ein oder anderen Kredit abgezahlt hat (bin Beamter, da bekommt man so was noch - Vorteil?).
Oder vielleicht mal befördert wird. Ach ja ne Gehaltserhöhung von 2,9% gibts bei uns in NRW. Abzüglich 0,2% für ne Rentenrücklage.

Zumindest wir Polizeibeamten sind ja auch noch nach der Dienstzeit sehr beflissen unserem Herrn zu dienen indem wir früh versterben.

Aber ich lebe jetzt und zwar gerne.

Freu mich schon auf den Sommer in Kroatien, wird aber auch Zeit. Seit vier Jahren ist kein Urlaub drin gewesen.

Und wenns mir mal ganz schlecht geht, dann quatsche ich ein wenig mit meinen obdachlosen Kunden. Besser als jeder Psychiater.
__________________
Gruß Harry


2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 20.12.2007, 17:27
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Solange wir uns für teilweise weniger als 10 Euro die Haare schneiden lassen.......................


He, wo gehst Du zum Friseur???? Ich zahle zwischen € 13 und € 18, früher sogar für € 24!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.