boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2007, 14:27
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Pontiac Trans Sport 2,3 16V

Hallo..

Wer von euch fährt so ein Ding/ist so ein Ding gefahren ?
Wo sind die Schwachstellen von dem Ami (Licht und Automatik hab ich schon erfahren)?
Schimpf mal drüber oder lobt ihn mal....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2007, 14:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..hat ein Bekannter drei jahre gefahren, war aber insgesamt nicht so zufrieden... soweit ich mich erinnern kann, immer kleine Problemchen, eins nach dem anderen.... ist dann auf Opel Vectra Kombi umgestiegen
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.12.2007, 16:22
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Mein letzter Pontiac hatte nen Motorschaden, war aber kein Trans Sport und schon etwas älter (1978), ansonsten war ich sehr zufrieden.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.12.2007, 17:09
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Salzgitter / Travemünde
Beiträge: 141
Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin Andi,

ich hatte 1998 - 1999 einen Trans Sport, allerdings den 3,8L.
Ein tolles Auto -- wenns denn fährt.

Nur mal so als Beispiel:
Stossdämpfer (alle 4) -- 800,- DM
Krümmerdichtung -- 1400,- !! DM
Heute kannst Du die Preise wohl in Euro rechnen.

Wie gesagt, wenns läuft, machts richtig Spass. Ich war mit Familie mit dem Ding in halb Europa unterwegs. Allerdings wurden mir nach 2 Jahren die Defekte an einem 5 Jahre alten Auto doch zu viele und zu teuer.

Immer war irgendwas kaputt, oft nur Kleigkeiten mit großer Wirkung
Ich bin mit dem Thema Ami seit dem durch.

Gruß

Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.12.2007, 18:00
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

ICh habe 5 Jahre ein 3,8l Automatik gefahren und war immer sehr zufrieden.

Bei Automatik ist ein Getriebeölkühler dringend erforderlich.
Die amerikanischen Autos sind nicht auf 160 - 180km/h und dann z.B. Stau ausgelegt. Es sammelt sich dann so viel Wärme unter dem Fahrzeug, das das Getriebeöl zu heiß wird und das Getriebe dann Schaden nimmt.

Die Karosse ist aus hauptsächlich aus Kunststoff,bis auf den tragenden Rahmen. Also Eher kein Rost. Wenn du Niveauregulierung hast, hast du gleichzeitig einen Druckluftanschluß, um Reifen oder Luftmatrazen aufzublasen.

Nur die Elektrik ist gewöhnungsbedürftig, weil alle Schaltung auf Masse schalten. Heißt der Strom liegt immer am Verbaucher an und danach kommt der Schalter, der den Strom zur Masse durchläßt.

Dieses sollte man beim Basteln beachten, sonst gibt es eine gefunzt, obwohl der Schalter aus ist.

Aber ich bleibe dabei ein tolles Auto.
Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.12.2007, 19:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Hatte zwar so ein Auto nicht selbst aber ein Bekannter von mir.
Wie schon mehrmals beschrieben hatte er auch permanent Probleme und Reparaturen.
P.S. Es gibt auch zuverlässige Autos dieser Kategorie wie z.B. den Toyota Previa
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.12.2007, 20:46
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Mein bester Kumpel hatte einen 3,8l.
Das Auto war anfällig, viele el. Helferlein funtionierten nicht immer, Heizung war auch nicht toll, Verbrauch mit 12-14l noch im Rahmen.

Ich hab ihn dann mal auf dem Hänger abgeholt und einen neuen Heizkühler
hinterm Amaturenbrett eingebaut.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2007, 08:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

da oben so pauschal über AMIs geurteilt wurde....

...an meine dreieinhalb Jahre mit einem Voyager mit V6 denke ich gerne zurück und falls ich mal nicht mehr die "meins" ziehen muss, werde ich wieder auf einen voyager zurückgreifen...
ein klasse Fahrzeug, vor allem die schlechten Bewertungen in den Tests konnte ich nicht nachvollziehen...

in den 3,5 Jahren war gerade mal ein STellmotor der Zentralverriegelung defekt, wurde auf Kulanz gewechselt, das war`s ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.12.2007, 09:21
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hmmm..

Wenn ich so das net durchstöbere, schneiden die gar nicht so schlecht ab.
Die meisten Defekte sind da selbstgemacht (falsches Öl, Wechselintervall nicht eingehalten, Dauervollgas,...).
Nur die Elektrik und die "Grablichter" scheinen überall negativ auf.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.12.2007, 15:41
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...soltest du mit diesem Auto beim GM /Opel Händler deines Vertrauens vorfahren, wirst du sehen, wie alle Werkstattleute fluchtartig das Weite suchen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.12.2007, 15:46
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

bei regelmäßiger Pflege und sachgerechter Benutzung solltest du eigentlich bei keinem Auto böse Überraschungen erleben. Etwas schwach motorisiert...und du solltest über Parksensoren hinten und vorn nachdenken...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.