![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich konnte meinen Augen kaum trauen als ich gerade die Post öffnete.
Es war ein schreiben des Landkreises an alle Kfz-Betriebe dabei. Ich zitiere: "Sehr geehrte Damen und Herren, zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird die Kreisverwaltung aus Energieeinsparungsgründen geschlossen...." ![]() Einen besseren Grund hätten die sich nicht einfallen lasen können. ![]() Urlaub für den Klimawandel. Mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal von "Energieoptimierten" Dienstgebäuden gehört? Nein? Sei froh....
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Na,
das buchen wir doch zunächst 'mal unter "Billige Polemik gegen Beamte" ab. Wenn die Ihre Verwaltung zwischen den Jahren dichtmachen, ist das zunächst nichts anderes als ein auch in der Industrie ganz normaler Vorgang. Soll heißen, für die ausfallenden Arbeitstage (in diesem Jahr immhein 2,5) wird Jahresurlaub verrechnet, evtl. auch Überstunden. Wieso soll es so etwas nur für Beamte geben? ![]() fragt sich Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf auch zu Hause bleiben und mein Arbeitgeber freut sich, dass er die Temperatur in den Arbeitsräumen absenken kann.
Bei knapp 1000 Leuten kommt da schon ein bisschen was zusammen. Gruß Martin
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist das Problem?
Wenn ein fast leeres Gebäude beheizt und beleuchtet wird, kommen dann diejenigen, die das für "Verschwendung von Steuergeldern" halten? ![]() Man kann es eben nicht jedem recht machen... ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist doch nachvollziehbar ![]() Viele Mitarbeiter nehmen zwischen den Feiertagen Urlaub, in der Firma sind dann meist nur die "Zuhauseflüchter" oder der 24h-Dienst. Aber wegen denen ganze Gebäude beheizen und beleuchten macht doch eigentlich keinen Sinn ![]() ![]() (außer mich natürlich, hab ja Nachtschicht)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Tatsache, daß dieses Schreiben rechtzeitig unterwegs ist zeigt, daß die Leute ihre Hausaufgaben gemacht haben.
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
also ich wäre froh, wenn die Verwaltung bei mir sowas machen würde. Denn es gibt nichts schöneres als Arbeiten kommen zu "müssen", wenn kein Bürger vorbei schaut und das Büro trotzdem offen ist. Und dann dafür morgens aufstehen ist echt nicht der Bringer. Habe ich mehrmals gemacht zwischen den Feiertagen, und mich immer geärgert, das die Verwaltung nicht geschlossen hat. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich mache meine Arbeit gerne und bin für den Bürger (meistens) gerne da und berate ihn; aber wenn keiner kommt, brauchen wir auch nicht öffnen. So long der Flip der dieses Jahr Urlaub hat zwischen den Tagen.
Motorleistung wird völlig überbewertet. Geändert von Flip (12.12.2007 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da die meisten Betriebe in der Zeit, eh auch geschlossen haben, finde ich das auch Sinnvoll ! ( Ich bin kein Beamter und gehöre auch nicht dem öffentlichen Dienst an.)
Muß leider malochen in der Zeit, ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich finde das SPITZE ![]() Man kann erkennen, dass mit unseren Gelder "sorgfältiger" umgegangen wird ![]() Kleinvieh macht auch Mist und wir sollten uns auch über Kleinigkeiten freuen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte das auch nur für vernünftig.
![]() Gerade dieses Jahr fallen die Feiertage so arbeitnehmerfreundlich, daß es nicht lohnt, wegen 3 Arbeitstagen Gebäude für 11 Tage durchzuheizen. Machen viele Firmen dieses Jahr so. Auch welche, die das sonst anders handhaben. |
|
|||
|
|||
![]()
Vernünftig hin oder her!
Aber die Begründung: zur Energieeinsparung ![]() Man kann auch aus betrieblichen oder technischen Gründen schreiben. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine ja auch nur, die Bezeichnung "aus Energieeinsparungsgründen"
dass die Leute da freu machen zwischen den Fereitagen sei ihnen ja auch gegönnt. Mach ja die meisten Firmen so. Nur da heißt das Betriebsurlaub. Ich wollte damit keinen Beamten angreifen. Im gegenteil, ich schätze die Arbeit auf unserer Zulassungstelle sehr. Sehr schnelle und nette Barbeitung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und die Beleuchtungen, Kompressor usw. werden auch für 10 Tage aus sein ![]() Ich spare Kosten und Energie ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
.. ist Eure Meinung nicht etwas einseitig?
Es geht doch gar nicht um Energieeinsparung (die Menschen müssen doch so oder so zu Hause dann mehr heizen und Licht einschalten, auch Beamte und Angestellte - das Klima unterscheidet nicht betriebswirtschaftlich). Es geht darum, dass die Ämter immer dann geschlossen sind, wenn die meisten Menschen Zeit haben dort hinzugehen! Übrigens, was kostet das Rundschreiben, das sicher nicht nur Autohäuser bekommen haben? Von wegen Energieeinsparung! Kann man übrigens nicht mit einer privaten Firma vergleichen. Die machen nicht zu, wenn die meisten Kunden kommen können! Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ja alles richtig, Uwe. Wie gesagt, ich denke, dass eine andere Begründung besser gewesen wäre. Sonst müssten ja die Behörden auch an Brückentagen wie Ostern, Pfingsten etc. schließen, wenn es um reinen Klimaschutz ginge ![]() Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Klimakatastrophe" (nur in D, weltweit nennt man es "Klimaveränderung" ![]() ![]() However, wie Wolf schon sagt, macht es keinen Sinn, sinnlos durchzuheizen. Bei mir läufts leider andersrum - das Werk ist geschlossen, keine Heizung, keine Kantine, kaum Licht, kein Sanitärservice, aber ich muss trotzdem hin !! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wer sagt da,l die können nicht mit Geld umgehn??
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() sorry, das mußte sein. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Segeln ist echt schei§§e... Ich hoffe, das spricht sich im Sommer hier am See mal rum.
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spart Energie und macht bei Gebäuden mit einem Wärmebedarf von 100 - 200 KW schon etwas aus....
|
||||
|
||||
![]()
Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, zwischen den Jahren wäre die Hoch-Zeit des Auto anmeldens? Und die Bundesbürger wären gerade zu dieser Zeit total versessen darauf, Ämter zu besuchen?
|
![]() |
|
|