![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
hier ist ein wenig Science Fiktion, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. ![]() Zum Hintergrund: Ich finde es lächerlich, wenn ich nicht mit Rauchern in einem Lokal zusammen sein darf. Ich möchte das bitte auch weiterhin selbst entscheiden dürfen. Ich mag nicht bevormundet werden.
Gruß Uwe Geändert von ugies (08.12.2007 um 11:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß sagen, dass ich das in letzter Zeit recht angenehm fand, dass man im Restaurant nicht mehr so zugequalmt wird. Ist letztens richtig aufgefallen, dass sich mal wieder einer am Tisch zwei weiter eine angezündet hat....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
bist Du Raucher oder Nichtraucher?
|
||||
|
||||
![]()
... ich habe das Rauchen im Sommer 1990 aufgegeben. Ich habe etwa 15 Jahre lang geraucht. Als ich damit anfing war ich schon fast 30 Jahre alt. Ganz schön dämlich, sage ich heute. Ich habe am Schluss drei Schachteln am Tag vervraucht. Da muss man sich richtig ranhalten, wenn man das schaffen will.
![]()
Gruß Uwe Geändert von ugies (08.12.2007 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wobei es mich in Kneipen oder Discos nicht stört. Aber halt beim Essen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da auch mal so einen bitterbösen Bilderwitz zum Thema Nichtraucherschutz gebastelt. Leider ist der so politisch inkorrekt, dass ich den hier nicht ohne Verfassungsklage einstellen kann
![]() Genau wie Uwe sehe ich die Geschichte eher liberal. Die bisherigen Nichtraucherschutzgesetze haben einfach was Heuchlerisches. Einerseits werden Raucher nahezu zu Menschen 2. Klasse runtergestuft, andererseits sind die Einnahmen aus der Tabaksteuer notwendig und gerne gesehen. So geht das nicht. Wenn, dann wäre ein Tabakverbot richtig. Also von der moralischen, nicht-heuchlerischen Seite her. Der Witz ist jedenfalls gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer rauchen will (oder muß), solls tun, solange er mir den Qualm nicht ins Gesicht oder die Kleidung bläst, ist's egal. Ich selbst rauche nicht, nehme aber auf Partys wenn ich zu später Stunde schon einen im Kahn habe, auch mal ne Angebotene an, sonst nix.
Was aber bedenklich fand, war, dass vor wenigen Wochen ein sehr guter heute 45 Jahre alter Freund plötzlich zu rauchen anfing undzwar heftig!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in Kneipen und Bars sollte die Entscheidung dem Wirt und seinen Gästen überlassen bleiben. Für die Bedienungen sehe ich natürlich eine Belastung. In Restaurants bin ich für striktes Rauchverbot. Es ist schon mehr als unangenehm, wenn man bei einem guten Essen sitzt und am Nebentisch wird gequalmt und die Kippen stinken im Aschenbecher weiter. Das ist dann nur noch überbieten, indem ungezogene Zeitgenossen ihre halbgerauchte Kippe im Nachtisch "löschen". @ Nils: Tabakverbot ist nicht so gut. In seinen eigenen vier Wänden kann jeder rauchen, bis er schwarz wird. Servus Paul (ehemaliger Raucher - heute überzeugter Nichtraucher) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
war das Lpkal mehr als halb leer und die Raucher an der frischen Luft ![]() Ganz klaren Vorteil für die Raucher, man knnte sich mehr untereinander unterhalten und die Nichtraucher "vereinsamten" ![]() Gruß UWE der das Rauchverbot im Lokal auch angenehm empfand, da er weniger rauchte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[OT on]
ich schenk dir mein 'O' ![]() [OT off]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Tabakverbot wäre der selbe Schwachsinn wie das Verbot der anderen Drogen. Machen halt wieder ein paar Dealer mehr ein gutes Geschäft. Aber die Subvention des Tabakanbaus sollten sie stoppen, um wenigstens halbwegs ernst genommen zu werden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Nichtraucher werden vereinsamen weil die Raucher draußen erfroren sind... ![]() Ich konnte auch zu Raucher zeiten im Restaurant darauf verzichten und warten... Ok in einer gemütlichen runde ist es dann schon schwerer..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die aschen auch schon mal auf die Teller, weil die Bedienung im Nichtraucher-Bereich keinen Aschenbecher bringen wollte...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Axel, in was für Lokalen verkehrst du ![]() Gruß UWE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe ketzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben ein Lokal wegen Qulam "vorzeitig " verlassen.
Mein Lieblingsspanier in Köln toleriert das geraucht wird und bisher hat mich das nicht gestört, aber an diesem Tag saßen am Nebentisch drei Päärchen, die sich Eine nach der Anderen angezündet haben. Die störte es auch nicht, dass wir am Nebentisch essen wollten ![]() Ich habe Einen gebeten, doch bitte nicht immer den Qualm in meine Richtung zu pusten während ich esse, aber wie das eben so ist dort wo Rauchen toleriert wird, fühlte sich der Raucher durch meine Kritik belästigt. Fazit : Da werde ich einen großen Bogen drum machen, bis das Rauchverbot auch diese Enklave erreocht hat. PS. Habe früher stark geraucht, vor 20 Jahren aufgehört und rauche heute mal gerne einen Zigarillo. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu frage ich mich allerdings... In welchen Lokalen verkehren DIE ??
Sicherlich wären sie besser auf'nem Bahnhofs-Klo aufgehoben gewesen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und am Ende entstehen dann Raucher und Nichtraucher Lokale oder vielleicht Raucherclubs mit Bewirtung...
|
||||
|
||||
![]()
... hat es so nicht auch mal angefangen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich sehr darauf, dass ich bald endlich Essen gehen kann, ohne mich zuhause hinterher umziehen und die Kleidung zum Lüften raushängen zu müssen!
Ich gehe sehr gerne Essen, genieße das Essen entsprechend und möchte die Freiheit haben, mich nicht durch den Gestank anderer stören zu lassen. Insofern wäre ich damit einverstanden, wenn es Raucher- und Nichtraucherrestaurants oder entsprechend abgegrenzte Räume innerhalb eines Restaurants geben würde. Derzeit ist es jedoch so, dass man von ÜBERALL hinterher bestialisch stinkt und man WÄHREND des Essens duftmäßgig gestört wird! Ich stelle mir vor, dass der Gestank nicht von Zigaretten, sondern von Schweiss kommen würde - dann wäre das Geschrei groß, gleichwohl es auch hier Menschen geben würde, die so etwas gut fänden... ![]() Wir meiden schon lange einige Restaurants, weil dort extrem geraucht wird, obwohl das Essen sehr gut ist. Blöd ... Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ray,
passt Dein Beitrag zu Deiner Signatur? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Blöd finde ich das ganz und gar nicht, sondern nur konsequent. Magst Du noch etwas zum Thema "Bevormundung" sagen? Das ist nämlich mein hauptsächliches Problem.
Gruß Uwe Geändert von ugies (08.12.2007 um 13:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
![]() Kleine Geschichte, was Jörg und ich in Niedersachsen auf einen Rasthof erlebt haben! Ein großer Raum, wo rauchen verboten ist und ein ganz kleiner, wo man, wenn man das Bedürfnis hat, rauchen DARF ![]() Dort sitzen wir und sind in aller Ruhe am schlemmern ![]() Zwei junge Familien mit kleinen Kinder betreten den "Raucherraum" und eine Mutter verkündet laut: "Bäh,hier stinkt es aber nach kalten Qualm" ![]() Suchen sich einen Tisch und bestellen das Frühstück! Nach dieser schwierigen Aktion zündet sich die Mutter, der es nach kalten Qualm stank, erst einmal ein Glimmstengel an ![]() Achso, dass ca. 3 jährige Kind saß auf ihren Schoss ![]() Sowas MÜSSTE MAN VERBIETEN, das kleine Kind kann sich nicht wehren ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
Da stimme ich Dir absolut zu ! Als Nichtraucher finde ich es nämlich auch ätzend bevormundet zu werden und passiv mitrauchen zu müssen. ![]() Deshalb bin ich für das Rauchverbot ! Mit Gaststätten die ausdrücklich als Rauchergaststätte gekennzeichnet und konzessioniert sind, weil mit einer guten Lüftungsanlage versehen, hätte ich gar kein Problem. Und wenn die Wirte wollten, könnten sie doch solche Zonen einrichten, oder etwa nicht ?
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.... und dann gleich Zonen für Einbeinige,Dreieiige, Linksträger usw.... merkst was...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke, wenn man keine besseren Argumente hat, dann nimmt man solche.... ![]() ![]() ![]()
|
|