boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2007, 08:17
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard Venezuela

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
Das viele Kollegen nicht wissen das wir heute die erste Runde gewonnen habe um die Demokratie in Ven wieder einzuführen und andere nicht wissen das es sich lohnt sich auch über ein Land zu informieren das weltweit über die meisten Erdöldölreserven verfügt
Grüsse - Norbert
@Norbert:

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein wenig erzählen, was in Venezuela so passiert und wie Dein Leben dort ist.
Ich weiß eigentlich nur, daß der Chavez eine eigene Fernsehshow hat und regelmäßig die Amis provoziert...

Würde mich interessieren!


Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.12.2007, 16:03
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bedanke mich für euer Interesse
Mal ein kleiner Artikel aus der D- Presse:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...521105,00.html
Ausser der Politik ist Venezuela ein traumhaft schönes Land mit gastfreundschaftlichen Bürgern die ich so herzlich nur in der Türkei ( in der Türkei war ich ungefähr 40 mal zu Lande und zu See) kenne.
Egal wie der ökonomosche Stand der Leute ist - man hat unheimlich viel Humor und man bekommt auch bei flachsigen Sprüchen keine rote Karte
Armut?- klar aber mit lácheln, nicht mit einer bitterbösen Miene .
Was uns hier zusammenhält:
Küstenregionen mit vorgelagerten Inseln die paradiesisch sind. ich stelle mal später ein paar Fotos ein wenn ich ausgeschlafen habe
Unsicherheit?- ja .......als ich vor 22 Jahren mal zwei Wochen in Venezuela auf einer Kennenlerntour war hatte man mir in dieser Zeit in D meinen neuen SL aufgebrochen und das Becker Gerät gestohlen, in das Haus meiner Eltern in Berlin- Gatow hat man 5 Mal eingebrochen,diese Aufzáhlung kann ich fortsetzen- allerdings ist es richtig das durch die Politik es im Moment schon unsicher ist. Ich laufe beispielsweise bewaffnet rum .
Aber jedes Paradies hat seine Schattenseiten und man gewöhnt sich an vieles.
Ich kann nicht zählen wieviel Touris bei uns zu hause gepennt haben die ich am Strand aufgegabelt habe und denen ihre schmutzige Wäsche gewaschen habe und alle- aber wirklich alle sind von diesem land begeistert.
Tagestourismus in Margarita ist ein spezielles Thema- das ist nicht sehr interessant aber wer sich im Land umsieht wird begeistert sein.
Das mal als kurze Schwärmerei vorab....Vortsetzung folgt
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.12.2007, 16:20
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte nicht in die Werbeabteilung schieben, der Betreiber ist ein Freund von mir aber ich stelle das wegen der Bilder hier ein und nicht mit Werbe-Hintergedanken.
Wer hierherkommt kann mit mir auf dem Schiff sein ohne Bezahlung ich habe diese Kommisionsjagdt nicht nötig
http://www.losroquesavela.com/
geniesst die Fotos, mehr nicht.....
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.12.2007, 16:25
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke macht richtig Lust auf Meer ;) wäre echt mal ein Ziel dass man ins Auge fassen könnte
schöne Grüße aus dem ekelhaft kalten windigen nassen Kempten
Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.12.2007, 17:16
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich würde mich auch mal hier umschauen:
de.wikipedia.org/wiki/Venezuela

Die Außenministerien der USA und Deutschlands warnen vor großen Sicherheitsrisiken für Touristen in Venezuela.

Bei Seglern in der Karibik hat Venezuela sehr viel von seiner Anziehungskraft verloren. Wesentlich sind dafür die Sicherheitsverhältnisse an der Küste und die ständige steigende Teuerung beim Einkauf verantwortlich. Die Regierung schreibt nach Gutdünken die Preise in den Supermärkten vor, was dazu führt, dass diese teilweise einfach schließen müssen.

Die Schiffe, die zum Ende der Segelsaison von den Kleinen Antillen nach Venezuela gebracht werden, fahren entweder nur nachts oder in Pulks. Am Festland ankert fast niemand mehr. Die Inseln gelten noch als relativ sicher, wobei in Margerita so viel geklaut wird wie sonst kaum irgendwo. Die Werften gleichen z.T. Hochsicherheitstrakts.

Venezuela ist zweifellos ein Paradies und die Leute sind sehr freundlich, allerdings in ihrer Mehrheit bettelarm. Selbstverständlich gibt es eine sehr reiche Oberschicht, die trotz Chaves die ökonomischen Fäden noch einigermaßen in der Hand hält. Wie lange noch?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.12.2007, 17:26
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Paul die aktuelle Entwicklung hat dich gerade überholt
Jetzt kommt hier Plan B....
Mit der Unsicherheit an der Küste hast du im " Orient"- also im Osten des Landes Recht. Die vorgelagerten Inseln sind sicher.
Lieber Paul- was ist arm? das sich unter unserem Führer die Armut nicht verringert hat ist Tatsache deshalb hat das Volk sich gerade gegen den Führer entschieden. Das korrekte Wahlergebnis ist 65% gegen den Führer 35% für ihn. Das andere Ergebnis was öffentlich wurde ist fiktiv um unseren Halbgott nicht so traurig aussehen zu lassen. Nur die Drohung einer Militärrevolte gegen den Führer hat ihn dieses Ergebnis akzeptieren lassen.
Paul mit einer Ven. Flagge passiert einem hier komischerweise nichts da jeder weiss das man hier schnell einen Lochmacher in der Hand hat und auch davon Gebrauch macht. Ich hatte noch nie ein Problem hier- andere Freunde ebenso
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2007, 17:42
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

Chavez hat eine Abstimmung verloren, ist aber immer noch Präsident und hat seinen Traum vom sozialistischen Venezuela sicher nicht aufgegeben. Wie ich gestern bei BBC gesehen habe, wird er von den Armen immer noch unterstützt.
Wenn venezolanische Yachten nur noch bewaffnet unterwegs sind, so spricht das für sich. Freunde von uns haben einen Überfall an der venezolanischen Küste hinter sich und zwar von Angehörigen Eurer Küstenwache.
So lange eine starke Regierung nicht mit der allgegenwärtigen Korruption und der Armut in Venezuela aufräumt, habe ich wenig Hoffnung für das Land.
Vergiss' auf Deinem Törn in die Virgins nicht, Deine Waffen zumindest auf den französischen Inseln anzumelden. Ich bin schon zweimal auf Waffen und Rauschgift durchsucht worden und zwar unter deutscher Flagge und richtig gründlich. Die Strafen sind horrend.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2007, 17:47
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Paul nach Plan A kommt Plan B....auch hier in Venezuela hält man diese Reihenfolge ein.
Danke für den Tipp mit dem einklarieren da hast du Recht und man wird sofort mit Ven. Flagge von den Behörden darauf angesprochen.
Da ich täglich mit meiner Waffe rumlatsche ist das schon " normal" und das einklarieren eine ganz gewöhnliche Aktion. Das hatten wir gerade in BVI und US VI gemacht
Auch die Boote mit US- Flagge sind bewaffnet
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.12.2007, 14:24
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hier gibt es noch einen aktuellen und aufschlussreichen Bericht zum Thema Sicherheit für Yachten in Venezuela.
Mir ist mal wieder richtig die Lust auf Venezuela vergangen. Verharmlosung ist da wirklich nicht angebracht, auch wenn der Vorgang am Ende noch glimpflich für die Überfallenen ausging.

www.bluewater.de/revierberichte/m-amerika/margarita.htm

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.12.2007, 15:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Hier gibt es noch einen aktuellen und aufschlussreichen Bericht zum Thema Sicherheit für Yachten in Venezuela.
Mir ist mal wieder richtig die Lust auf Venezuela vergangen. Verharmlosung ist da wirklich nicht angebracht, auch wenn der Vorgang am Ende noch glimpflich für die Überfallenen ausging.

www.bluewater.de/revierberichte/m-amerika/margarita.htm

Servus

Paul
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.....scheinen ja recht "humane" Banditen gewesen zu sein!
Schlimm, was da passiert! Man fühlt sich fast in die Zeit zurückversetzt in der die Namensgeberin der osterreichischen Yacht ihren großen (Film)auftritt hatte.....sogar die gleiche Region
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.12.2007, 17:06
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

"...währen wir mit beiden Yachten langsam auf das fremde Boot zuhielten. Ich wollte unbedingt die Initiative behalten obwohl ich nicht mehr mit einer neuen Attacke rechnete. Die Banditen fuhren daraufhin auch schnell Richtung Land..."

Das ist ja mal eine sehr interessante Variante - gefällt mir!
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.12.2007, 19:51
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich habe mir den Bericht jetzt mehrmals durchgelesen und bin zu der Meinung gelangt, dass die beiden Skipper die dümmsten Piraten der Karibik getroffen haben müssen.
Nur absolute Blödmänner nähern sich mit einer Pistole so weit an den Gegner, dass dieser zufassen kann. Mit einer Faustfeuerwaffe hält man entweder ausreichenden Abstand oder hält den Lauf dem Gegner direkt unter die Nase.
Würde mich nicht wundern, wenn das Teil gar nicht geladen war.

Mit dem Gewehr verhält es sich ähnlich. Entweder ich fange aus guter Entfernung an zu schießen oder ich lasse es. Wieso haben die Brüder nach dem missglückten Überfall bei ihrem Rückzug nicht geschossen? War das Gewehr ebenfalls nicht geladen?
Jedenfalls sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man immer solchen Komikern in die Hände fällt.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.12.2007, 20:28
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
...
Würde mich nicht wundern, wenn das Teil gar nicht geladen war...
Paul,
...habe ich auch direkt gedacht - und auch die Flinte hat er packen und halten können.
Aber anschließend haben sie ja wohl geschossen...

Egal - ich fand es klasse, daß die Skipper die Pfeiffen erkannt haben, die Initiative ergriffen haben und nicht die Flucht.

Hat jemand genauere Info - vielleicht ein Bild - von dem "Feuerlöscher-Pfeffersprayer"???
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.12.2007, 20:33
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Chris,
bitte hier KEIN Pirateriethema!!
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.12.2007, 20:41
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ok. Ich mache ein Bärentöter-Thema auf.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.12.2007, 20:44
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Paul,
...habe ich auch direkt gedacht - und auch die Flinte hat er packen und halten können.
Aber anschließend haben sie ja wohl geschossen...

Egal - ich fand es klasse, daß die Skipper die Pfeiffen erkannt haben, die Initiative ergriffen haben und nicht die Flucht.

Hat jemand genauere Info - vielleicht ein Bild - von dem "Feuerlöscher-Pfeffersprayer"???
Ich glaube die haben Glück gehabt. Bei "richtigen Piraten" wäre es anders ausgegangen!
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.12.2007, 23:05
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

So einen Feuerlöscher soll man auf Reisen in fremde Länder dabei haben.

Servus

Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pfefferspray.gif
Hits:	265
Größe:	10,0 KB
ID:	64560  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.12.2007, 11:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

In Venezuela haben sie jetzt an der Uhr gedreht.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...522229,00.html

Geändert von wolf b. (09.12.2007 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.12.2007, 15:10
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Sollte ich irgendwann zu mehr Geld kommen als das was ich gerade benötige, werde ich dich, Norbert, sicher Besuchen .... Ich beneide dich um die schöne Küste ( wenn auch mit dem Hintergedanken dass wenn man einem, in deiner Gegend krumm kommt, gleich ne Blei-Ladung vor den Latz bekommen ) ... Aber das Abenteuer würde mich schon reizten ....
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.