|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Betriebsstunden erreicht Dein Motorboot pro Saison? | |||
weniger als 25 | 7 | 14,89% | |
25 - 50 | 12 | 25,53% | |
50 - 75 | 12 | 25,53% | |
75 - 100 | 7 | 14,89% | |
mehr als 100 | 9 | 19,15% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieviel Betriebsstunden pro Saison?
Moin, moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtboot (MoBo) und bin beim Lesen der Gebraucht-Angebote zum Teil sehr erstaunt über die geringe Anzahl der Betriebsstunden der Boote. Aus diesem Grund möchte ich mal eine Umfrage starten. Ich hoffe auf rege Beteiligung
|
||||
|
||||
Unser Boot ist Bj. 91 und hat 970 Stunden auf der Uhr.
|
||||
|
||||
Wolfgang, ist doch nicht so schwer auszurechnen, macht ca.80. Ich hab das Kreuz für Dich schon gemacht
(ist doch eine Umfrage )
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich ganz übersehen, bin aus der wohl aus der Übung
|
||||
|
||||
Wer hat denn mehr als 100 geschaft?
|
||||
|
||||
Bei mir läuft blöderweise die Uhr, sobald der Haupschalter drin ist!
Ich hab noch viel zu tun! Warten wir es ab!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Frage:
Gilt die Umfrage auch für Flautenschieber ?? Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Hi!
Schau mal da- das ist so ne Sache mit den Stunden!! http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...etriebsstunden Mir persönlich ist ein gut gewartetes Boot mit vielen Stunden lieber, als ein Topf mit wenigen Stunden das verkauft wird um das Service nicht bezahlen zu müssen. Bootsmotore stehen sich kaputt! Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich wollte nur mal unabhängig von irgendwelchen Verkaufsverhandlungen erfahren wieviel Stunden tatsächlich zustande kommen .
|
|||
|
|||
also, wenn ich das realistisch betrachte... nehme ich mal an maximal 10 Sonntage à zwei Stunden... und vielleicht im Sommerurlaub nochmal 10 Stunden...
Wofür hab ich eigentlich ein Boot gekauft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich doch erst Rentner wäre
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann ich sehen wie wenige Tage ich pro Jahr auf dem Boot verbringe
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür beneide ich dich. Wie macht man das Ich dachte das ginge nur als Rentner
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch einer Entschuldigung: Durch meinen Berlin-Trip diesen Monat (Foddos folgen noch), habe ich dieses Jahr bislang ca. 95h drauf. Ich gehe aber davon aus, daß ich dieses Jahr noch mehr als 5h mit dem Schiffchen unterwegs sein werde... Und bis zur Rente dauert es bei mir noch mehr, als ein halbes Arbeitsleben [/i]
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bekommt Ihr nur die Zeiten alle her? Ich habe immer tausend Dinge zu erledigen.
|
||||
|
||||
Und nun haben wir schon 5 mit über 100 Stunden
Lieg sicher daran das wir nicht so direkt am Wasser wohnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Jahr bisher: 17 Tage Urlaub mit 5 BStd. / Tag im Schnitt = 85 Std. 5 Wochenenden mit durchschnittlch 2 BStd. = 10 Std. Macht sei dem 1. Mai 95 Std. - und die Saison ist noch lang Gruss Thomas I. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nun da sind einmal 20 Tage Urlaub mit durchschnittlich ca. 4 h Fahrt täglich. Ja und sonst verbringe ich von anfang April bis Ende Oktober fast jedes Wochenende auf dem Boot. Da sind sicher einige Wochenenden bei wo wir nicht raus fahren. Aber wenn Besuch kommt (und der kommt häufig) machen wir fast immer eine 2-4 h dauernde Kaffee-, Sekt-, Bier-Fahrt. Allerdings war Rauti schon lange nicht mehr da fährt der etwa mit dem eigenen Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@charly
wir treiben uns tatsächlich desöfteren in Rünthe rum. Das Hafenfest dort war z.B. super (Natürlich kein Vergleich mit Euren "Sektfahrten" ) Wir kommen sicherlich diese Saison noch einmal nach Roermond, wenn wir dürfen
|