![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Interessant- nur in Austria muss man sich ordentlich benehmen
![]() ![]() http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...520914,00.html Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Un ausgerechnet da fahren wir alle durch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...aber auch das Rechtshilfeabkommen mit Österreich hat kleine Lücken. Radarfotos enthalten dort allzuoft keine Aufnahme des Fahrers, was aber nach deutschem Recht erforderlich ist. ![]() Je nach Höhe des Ordnungsgeldes lohnt sich ein Einspruch.
|
||||
|
||||
![]()
gibt es nicht auch die Fotos von Hinten, da ist auch kein Bild vom Fahrer drauf. In Holland ist es zum Bespiel so das egal wer gefahren ist, es muss der Halter bezahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Und beim nächsten Mal, wenn Ihr einreist, und die erwischen euch, wird es richtig teuer.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings weigern sich inzwischen deutsche Behörden die Strafen mangels Beweisfoto in D einzutreiben, denn in D muss der Fahrer beim Geschw.- verstoss eindeutig nachgewiesen werden. Die Verfahren werden dann in A eingestellt bzw. ruhen. Einzige Gefahr bleibt über viele Jahre hinweg, irgendwann mal in A an- und festgehalten zu werden bis die Strafe zzgl. aller Zinsen in bar beglichen wurden.
|
|||
|
|||
![]()
Heute im ORF
Südautobahn02.12.2007Mit 171 km/h in 100er-Zone unterwegs Ein 48-jähriger ungarischer Diplomat ist am Sonntag in der Steiermark seinen Führerschein losgeworden: Der Mann war auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Graz-Umgebung in einer 100er-Zone mit 171 km/h unterwegs. Der Pkw-Lenker wurde kurz vor 10.00 Uhr im Gemeindegebiet von Pirka gemessen. Der 48-Jährige hatte nach Abzug der dreiprozentigen Messtoleranz noch immer um 65 "Sachen" zu viel: Er musste seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, als vielgereister Diplomat war er bestimmt der Meinung das 100 Meilen pro Stunde gemeint waren
![]() ![]() Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Wen interessierts?
Ich hab außer einmal in Tschechien noch nie Bußgeld bezahlt. Und da hab ich schlichtweg das Überholverbotsschild übersehen. ![]() Sacht mal, wie fahrt ihr denn durch die Welt, daß ihr euch darüber aufregt, daß ihr evtl. Strafen auch mal bezahlen müßt? ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
28 Jahre unfallfrei, zwei Tickets in Holland einmal 7 km/h und zweitemal 9 km/h zu schnell.
Ansonsten fahre ich ziemlich flott. Zwei Autos beide gehen weit über 200 km/h, notorischer Rechtsfahrer, immer Licht an( seit ca. 20 Jahren)und Abstandhalter. Aber wenn die Bahn frei ist lasse ich schon mal die Sau raus. ![]() Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Bernd ich hoffe du hältst aber auf einem Parkplatz an um deine Passagiere rauszulassen und nicht auf dem Standstreifen
![]() Denk dran- hier lesen bestimmt auch Leute des Tierschutzverbandes mit ![]() Ts ts ts....diese Landwirte ![]() Grüsse - Norbert |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und schon gar nicht zu schnell...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann geht doch hier auf die Seite, bevor Ihr durchfahrt:
http://www.radarfalle.de/radarfallen/index_at.php oder gleich auf's Navi: http://www.navx.com/de/gps/speedcams...FR9paAodcAFOtw Gruss Volker Noch nie in Austria geblitzt trotz exzessiver durchfahrerei
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (03.12.2007 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann muss der Sprit wahrlich immer noch viel zu günstig sein ! ![]() Gruss Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Leider" übernehmen die Blitzerei mehr und mehr Privatfirmen. Entweder mit einer Minikamera oder mit einem mobilen Blitzer, der kaum größer ist als 2 Schuhschachteln. Wo die herumstehen, ist nirgends verzeichnet. Ich glaube bis 145 Km/h passiert eh nix- drüber blitzt eben. Besonders gefährdet sind Baustellen (da wirds richtig teuer) und 100 Zonen auf der Autobahn. Grüße Andi
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit "exzessiv" meinte ich "oft" und nicht "zu schnell"
Gruss Volker inzwischen harmloser Fahrer mit inzwischen 0 Punkten
|
||||
|
||||
![]()
Werden die Daten eigentlich Fahrzeug, oder Personenbezogen gespeichert?
D.h. wenn ich z.B. mit Fahrzeug X in Holland geblitzt werde, falsch parke, usw., kann ich dann mit Fahrzeug Y bedenkenlos einreisen, oder stellen die bei einer Kontrolle anhand meiner Personalien fest, dass ich noch was auf dem "Kerbholz" habe? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Woher sollen die Strafverfolgungsbehörden wissen wer mit Fahrzeug X oder Y unterwegs ist?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt auf die jeweilige Gesetzeslage im jeweiligen Land drauf an:
In Deutschland ist Fahrerhaftung, d.h. wenn der Fahrer nicht eindeutig zu ermitteln ist, passiert auch nichts (schlimstenfalls Fahrtenbuch). In anderen Ländern, so z.B. Austria, ist Halterhaftung. Da bekommt so oder so der Eigner des Fahrzeugs das Strafmandat mit nem schönen Anschreiben, dass er ja wohl wisse, wer sin Auto damals gefahren hat und er sich von dieser Person ja das Geld wiedergeben lassen kann! Gruss Volker
|