boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 467Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 467
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 19.09.2008, 17:34
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Tach Walter.

Die TOSA verkaufen !?!? Hättest Du wohl gerne . Nix da! Ausserdem ist sie ja noch lange nicht fertig . Da wird wohl noch mind. ein Winter bei drauf gehen. Und dann will ich endlich mal eine Saison auch mal Boot FAHREN anstatt zu BAUEN . Davon abgesehen bist Du ja bereits mit Deinem Boot fertig, Du bist also zuerst dran mit einem neuem Projekt .
Aber leider haste wahrscheinlich recht, sobald die Tosa fertig sein wird, werd ich irgendwas Neues anfangen, Sesselpupsen ist einfach nicht meine Stärke , hab da auch schon wieder was im Kopf .
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 19.09.2008, 18:00
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Na bitte, endlich jemanden gefunden, der mein Boot baut !

Aber wie soll ich es nennen ? In Anlehnung an Tosa (Thorsten&Sandra) etwa Diut oder Utdi ??? Neee, das geht garnicht !

Also : Gleiter, 6m, AB, 4 Kojen, Chemie-WC, Halbkajüte mit überdachtem Steuerstand...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 12.10.2008, 18:27
d-a-n d-a-n ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Echt Genial. Ist ja echt genial geworden!! Meine größte Anerkennung

Viele Grüße,
dan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 18.10.2008, 21:55
Benutzerbild von orca-captain
orca-captain orca-captain ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Boot: Shetland Family four
50 Danke in 19 Beiträgen
Standard

bin sehr sehr begeistert
hes hel good henkregen






viele Grüsse aus dem südlichen Ostfriesland
Gerold
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 18.11.2008, 19:31
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Leute.

Die Meisten von Euch haben wohl schon gedacht das ich am Boot gar nichts mehr mache, jetzt wo es schwimmt........ leider habe die, die das gedacht haben vollkommen recht

Ich bin nach unserer Bornholm-Tour gerade mal dazu gekommen das Salzwasser vom Boot zu waschen und den Motor zu spülen. Sonst gar nichts Es ist mal wieder zum heulen, wenn ich nicht selbstständig wäre würde ich Urlaub einreichen um mal wieder was zu schaffen....

Um Euch aber ein wenig bei Laune zu halten hab ich noch ein paar Bilder vom Lokuseinbau rausgesucht . Also, für alle die ein Klo an Bord einbauen wollen nachfolgend mal mein Bericht dazu.
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 18.11.2008, 20:19
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard Einbau einer Seewassertoilette

Vorweg: Ich habe keinen heiß diskutierten Fäkalientank, da mein Boot mit 6m unter die Ausnahmeregelung auf der Ostsee fällt. Und auf der Nordsee oder Binnen ist es bisher soweit ich weiß noch nicht vorgeschrieben. Sollte sich die Gesetzgebung dahin dennoch ändern, kann ich es ebenfalls noch ändern.
Mein Beschreibung hier betrifft also nur eine Toilette mit Seewasserspülung. Aber auch wenn man einen Fäkalientank hat, braucht man die Borddurchlässe, sonst könnte es nach ein paar Tagen Benutzung recht knapp werden mit der Kapazität .

Also, wat brauchen wir für so´nen Einbau . Erstmal die eigentliche Toilette natürlich . Solche Dinger gibt es ab ca. 100,00€ bei den einschlägigen Zubehörhändlern. Ich hatte Glück und hab ein neues Becken für knapp 40,00€ in der Bucht geschossen. Weiterhin braucht man einen 1 1/2" und einen 3/4" Bordurchlass, entsprechend passende Kugelventiele und um die Schläuche anzuschließen die passenden Schlauchtüllen. Ventile und Tüllen gibt es beim Gas-Wasser-Schei$$ehändler um einiges billiger als im Bootskatalog (der berühmte Bootszubehörzuschlag ). Um die Toilette dann anzuschließen braucht man noch ein Stück Saugschlauch in 3/4", da reicht ein Stück normaler Schlauch aus dem Baumarkt. Als Entsorgungsschlauch sollte man dann aber auf Fäkalienschläuche zurückgreifen. Auch hier lohnt eine freundliche Frage bei Meister Röhrig. Da ich nur ca. 30cm brauchte, hab ich ein Reststück in die Hand gedrückt bekommen . Als letztes dann noch passenden Schlauchschellen, am besten pro Anschluss jeweils 2 Stück, der Sicherheit zuliebe.

Nun haben wir alles und können anfangen. Der Platz für die Toilette ist schon länger fertig. Nun müssen die Löcher für die Bordurchlässe gebohrt werden. Ist nicht ganz angenehm sein eigenes Boot zu perforieren. Man sollte also lieber dreimal nachdenken wie die Durchlässe inkl. der Ventile am besten sitzten. Hat man die Position angezeichnet, kommt die Lochsäge zum Einsatz. Man sollte jetzt aber nicht munter von Innen nach Außen in einem durchbohren. Wenn man das macht kann es passieren, dass das GFK auf der Aussenseite an den Rändern unhübsch ausreisst. Also erst mal 2-3mm ins GFK sägen, der Zentrierbohrer ist dabei natürlich schon durch die Wand (Bild 1). Auf der Aussenseite kann man jetzt schon das Loch des Zentrierbohrers sehen. Bevor man nun aber von Aussen den Durchlass vollendet greift man erst mal zur Schleifmaschiene und schleift Antifouling etc. bis aufs blanke Gelcoat weg. Darauf würde später die Klebe-/ Dichtmasse nicht haften. Nun kann man von Aussen das Loch vollenden (Bild 2).
Jetzt rührt man Epoxy an und dickt es ein wenig an. Diese Spachtelmasse trägt man auf die Flansche der Bordurchlässe auf und steckt sie durch die Löcher. Hier macht sich ein Helfer echt bezahlt der von innen die großen Muttern auf die Durchlässe setzt (Bild3). Diese knallt man aber nicht gleich an sonder zieht sie nur handwarm an. Sonst würde man die ganze Klebemasse wieder rausdrücken. Am nächste Tag hab ich die Muttern wieder runtergenommen, eine ordentliche Raupe Dichtmasse (Pantera, Sika o.ä., von Silikon halte ich hier nichts) auf das GFK rund um die Durchlässe gemacht (doppelt gedichtet ist mir sympathischer) und die Muttern wieder draufgesetzt, jetzt aber richtig.
Nachdem die Durchlässe nun für hoffentlich ewig eine Ehe mit dem Rumpf eingegangen sind, können die Ventile drauf. Dazu umwickelt man die Schraubenfläche erst mal mit Teflonband und schraubt die Ventile dann ordentlich fest. Die Kunst besteht darin die Ventile jetzt auch in der richtigen Position fest zu haben. Sonst kann es passieren das man die Hebel nicht richtig bedienen kann. Da muss man ein wenig rumprobieren mit weniger oder mehr Teflonband. Die Schlauchtüllen hat man ebenfalls mit Teflonband bereits vor dem Einsetzten der Ventile in diese eingesetzt oder macht es halt jetzt (Bild4).
Nun erst mal Bildchens:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi1.jpg
Hits:	3453
Größe:	80,7 KB
ID:	108543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi2.jpg
Hits:	3405
Größe:	79,1 KB
ID:	108544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi3.jpg
Hits:	3369
Größe:	80,2 KB
ID:	108545  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi4.jpg
Hits:	3372
Größe:	79,6 KB
ID:	108546   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi5.jpg
Hits:	3397
Größe:	83,4 KB
ID:	108547  
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 18.11.2008, 20:30
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Und weiter gehts:

Der bisher noch nicht gepinselten Bereich rund um die Durchlässe bekommt jetzt erst mal ein schwung Farbe ab. Dann kann endlich die Toilette mit Hilfe der Schläuche angeschlossen werden. Wie bereits geschrieben hab ich pro Schlauchanschluss jeweils 2 Schlauchschellen montiert, ich hab keine Lust das ein Schlauch abgeht, natürlich der Falsche, und der ganze Kladeradatsch in den Rumpf gespült wird .
Als letztes wird das Becken natürlich noch fest geschraubt und fertig ist unser Boots-Königsstuhl .

So einfach geht also ein solcher Einbau, nichts was man nicht selber könnte . Das Schlimmste daran ist das Perforieren des eigenen Schätzchens . Wenn man aber gründlich arbeitet kann auch kein Treibholz o.ä. die Borddurchlässe wieder rausschlagen, die halten bombenfest.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi6.JPG
Hits:	3255
Größe:	79,2 KB
ID:	108548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi7.JPG
Hits:	3461
Größe:	77,9 KB
ID:	108549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toi8.JPG
Hits:	3241
Größe:	96,0 KB
ID:	108550  

__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 18.11.2008, 20:37
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Noch schnell der erst Erfahrungsbericht: Auf unseren Bornholmtripp hab ich das Bord-WC echt lieben gelernt. Nicht das es selber genutzt hätte (), aber wir hatten drei Frauen an Bord und die musste spätestens alle 30min dorthin . Ich bin mir sicher das jedes Porta Potti dreimal übergelaufen wäre. Und außerdem: Die Pipi von anderen Leuten nach jedem Bootstripp quer durch den Hafen tragen zu müssen um es irgendwo entsorgen zu können hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock . Das Klo funzt somit absolut zuverlässig und ich kann es nur wärmstens empfehlen
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 20.11.2008, 12:42
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Birkenstein
Beiträge: 527
Boot: Motorpinasse
758 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Moin.

Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Nun müssen die Löcher für die Bordurchlässe gebohrt werden.
Ist Einlaß und Auslaß nicht ein bischen dicht beieinander? Nicht daß Du Dir das gerade ausgepumpte wieder reinholst, schließlich braucht man doch zum Leeren mehrere Pumpenhübe Bei mir ist Einlaß Steuerbord und Auslaß Backbord...

Gruß Frank
__________________

Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 20.11.2008, 16:02
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

ich bin völlig begeistert von Deiner Arbeit.
Nicht nur handwerklich hast Du meisterhaftes vollbracht, auch vom
Aussehen hast Du ein absolut stimmiges Boot hinbekommen. Das Du
das alles ohne einen "geschriebenen" Plan geschafft hast ist wirklich
unglaublich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 20.11.2008, 18:17
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von agapanthus Beitrag anzeigen
Ist Einlaß und Auslaß nicht ein bischen dicht beieinander? Nicht daß Du Dir das gerade ausgepumpte wieder reinholst, schließlich braucht man doch zum Leeren mehrere Pumpenhübe Bei mir ist Einlaß Steuerbord und Auslaß Backbord...

Gruß Frank
Ich dachte eigentlich auch, dass die beiden Auslässe möglichst weit voneinander entfernt sein sollten. Auf irgendeiner Messe hab ich mich dann mal mit einem Locus-Spezi unterhalten und der meinte, dass das ein Trugschluss wäre . Man pumpt ja Wasser ins Klo und dann den ganzen Schitt raus. Ich hab mich dann mal auf diese Aussage verlassen und es so gebaut. Und siehe da, kein Rückfluss . Hatte da ehrlich gesagt ein wenig Sorge, aber es funzt.... Wäre auch ganz schön doof gewesen, wenn es nicht geklappt hätte .

@ Jan: Beim Basteln halte ich es wie der berühmte Colani, der macht angeblich auch keine Pläne und schöpft aus dem Vollen . Ausserdem macht diese Vorgehensweise so ein Projekt doch erst richtig spannend, man weiß nie so genau was am Ende dabei entsteht . Einen "Masterplan" hatte ich aber schon noch, irgendwo in der Halle fliegt er auch noch rum, ich mach mal ein Foto davon (für Scanner zu groß).
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 20.11.2008, 18:26
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Sowas wie Dich bräuchte ich noch in meiner Werkzeugkiste.
Respekt!
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 20.11.2008, 18:48
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Hi Karl-Heinz.

Kein Thema, bei Eurer nächsten Traumtour komme ich gerne in der Werkzeugkiste mit .Die Kiste sollte ca. 185cm lang und ein wenig gepolstert sein. Ansonsten bin ich genügsam .

By the way: Wenn es Euch mal wieder an den Dollart verschlägt (ok, dauert jetzt erst mal wieder ein wenig), gib mal Bescheid
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 20.11.2008, 19:13
Benutzerbild von ATILA
ATILA ATILA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Maribor-Slowenien
Beiträge: 154
Boot: Vechtkruiser, 8.5m, OM 636
116 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk !
Zuerst ein glückwunsch für die Gelungenne Arbeit..
Eine Frage hätte ich noch. Was ist dass für eine Farbe ( Firma und noch fieleicht eine nemmer der Farbe ), auf den seiten unten . Die dunckelblaue, so wass ehnliches möchte ich auch für main Boot.
Wenn dass Werbung wäre , kanst ja auf mein PN antworten. Dancke.
Schönne Grüsse E.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 20.11.2008, 19:21
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Birkenstein
Beiträge: 527
Boot: Motorpinasse
758 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Moin.

Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Man pumpt ja Wasser ins Klo und dann den ganzen Schitt raus.
Wenn's so geht, ok. Aber wenn Du mehrere Schüssel-Füllungen brauchst, bis alles raus ist, muß Du auf Strömung hoffen. Bei mir, äh, bei meinem Klo wird im gleichen Maß frisches Wasser reingepumpt, wie Schitt abgesaugt wird. Schon bei der ersten Pumpenbewegung geht quasi was über Bord...

Ansonsten schließe ich mich natürlich allen anderen an: Hut ab

Gruß Frank
__________________

Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 20.11.2008, 19:22
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Hi Atila.

Ich hab die Farbe von Ebay, dieser Artikel hier (PaidLink). Läßt sich mit einer 0,8 Düse wunderbar lackieren, braucht anschließend aber noch Klarlack. Fällt aber dunkler aus als auf der Abbildung bei Ebay, aber immer noch richtig geil in der Sonne .
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 20.11.2008, 19:25
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Frank.

Bisher hab ich auch noch nicht richtig reingesch...en . Wenn es dann doch Probleme geben sollte muss ich halt kleine Fahrt voraus `ne Runde drehen .
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 21.11.2008, 07:54
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

verfolge den Thread mit Begeisterung..., Toll was Du geleistet hast und (hoffentlich) noch leistest.

By the way: Du schreibst weiter oben "... wenn es Dich mal an den Dollart verschlägt..." zwar an euinen anderen Forumskollegen, aber..

Hast Du schon mal was vom TBCO (trailerbootclub-ostfriesland) gehört?
Wir sind ein "Haufen" von Trailerbootkapitänen (zw. 4,9 und 7,5 m), die auch schonmal "da oben" unterwegs sind. Schau doch mal im Web... sind ein paar nette Berichte und Infos über uns drin.

Gruß Wilke
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 21.11.2008, 13:29
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Wilke.

Ich hab Eure Seite irgendwann schon mal angeschaut. Das mit dem Bescheid geben gilt natürlich nicht nur für Karl-Heinz, ehr so pauschal, generell und sowieso .
Mal schauen was die nächste Saison so alles bringen wird...
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 22.11.2008, 18:52
Marineflieger Marineflieger ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Eggebek
Beiträge: 1
Boot: Filius
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Genial!
Dieser Bericht hilft mir ungemein für den Ende 2009 geplanten Umbau meines Hilter Royal-Bootes!
Vorerst wird erstmal mein 72er Filius einer Schlei-Tauglichkeitmachung unterzogen und um 150mm aufgestockt.
__________________
Fla fast and keep the spirit alive!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 03.01.2009, 08:30
Benutzerbild von Hasi68
Hasi68 Hasi68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Beiträge: 360
Boot: Eigenbau
813 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk

Auch von mir den allergrößten Respeckt!! Ganz klasse Arbeit und super Dokumentiert.An den Bug mußte ich mich erst gewöhnen, doch jetzt finde ich ihn prima und er verleiht Eueren Boot einen besonderen Karakter.Ist echt ein tolles Gefühl wenn es dann (fertig)ist oder?Aber Ganz fertig wird man glaube ich nie.Hab selber 7Jahre gebastelt und muß mich jetzt um die Fehler oder Änderungen kümmern!Schau doch mal rein.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Tosa

Viele Grüße
Thomas

Geändert von Hasi68 (03.01.2009 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 18.01.2009, 16:43
Benutzerbild von asuks
asuks asuks ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Erftkreis
Beiträge: 161
Boot: Burmeister
361 Danke in 135 Beiträgen
Standard

hallo dirk
habe mir gerade deine bilder angesehen saubere arbeit und ein schönes boot was du dir da zurechtgemacht hast viele reden nur aber du hast was fertig gemacht wo mann stoltz drauf sein kann
liebe grüße
erwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 19.01.2009, 15:23
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

da kommt man(n) aus dem Staunen garnicht mehr raus, einwandfreier Job.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 20.01.2009, 15:31
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Danke Leute für die Blumen .

Gerne würde ich weiter machen mit dem Boot, in dem jetzigen Zustand kann ich es schließlich nicht an Walter (Wasch) verkaufen . Aber zeitlich ist einfach nichts zu machen momentan . Ich gucke mir schon meinen eigenen Bericht an um überhaupt noch das Boot mal zu Gesicht zu bekommen.
Die Polster sind immer noch nicht fertig, werden aber die Tage noch wieder in Angriff genommen. Und dann werde ich mit dem Verdeck anfangen. Entgegen aller Ratschläge es selber zu versuchen, wird auch dies in Eigenarbeit gemacht .
Demnächst gibt es dann wieder Bilder, versprochen
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 20.01.2009, 17:48
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk!
Schließe mich mal dem Lob der anderen an. Hast ein gutes Gefühl für die Proportionen.
Sag mal, wo hast Du die Bilder beim slippen gemacht? Kann da jeder hin, kostet es was? Komme aus Ihlow und bin auch angefangen ein kl. Kajütboot zu restaurieren, bzw. vom Segelboot zum Motorboot umbauen.
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 467Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 467



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.