![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,ist das wenn ich Pappnase zu jemanden sage eine Beleidigung ??
Ich habe zu einem Kollegen der mich geärgert hat Pappnase gesagt , jetzt kommt ein Brief vom Anwalt ich soll mich bei Ihm entschuldigen und 100 Eur an irgendeine Tafel bezahlen. Sehe ich aber gar nicht ein !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ruf ihn doch mal an und sag: "Stell dich doch nicht so an du Pfeife!"
![]() Was gibt es bloss für Menschen... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du solltest dem Anwalt ein reumütiges Entschuldigungsschreiben schicken, z.B. so: Ich habe zu dem Wixxer nur des halb Pappnase gesagt weil er ein riesengrosses Axxxxxloch ist, mach ich aber nie wieder! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er sich beleidigt gefühlt hat wirds wohl ne Beleidigung sein.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was, außer einer Beleidigung, sollte das denn sonst sein?! (Es sein denn, ihr seid freundschaftlich verbandelt, aber das hat ja nicht so den Anschein.)
Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
Beleidigung hin oder her: wie wenig ArXXX in der Hose kann man haben?? Wegen sowas überhaupt einen Anwalt zu konsultieren ist ja wohl ein schlechter Scherz!
Solche Leute sind in meinen Augen ein Problem. Das sind vermutlich genau die, die hinter einem während des Überholvorganges auf der Autobahn bei Tempo 130 an der Stoßstange hängen und Dich dann anzeigen, wenn Du ihnen den Vogel zeigst.
Gruß Nils Geändert von Nils (02.12.2007 um 09:23 Uhr)
|
|
||||
![]()
Gegenanzeige wegen ärgern?
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
... genau.. und das wird mit der Zeit dann immer Größer, das Problem ... wer wegen so etwas schon einen Anwalt einschaltet, der kommt irgendwann mit ganz anderen "Keulen" ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...gute Idee...
wegen Belästigung !.... mit 150,-- EUR Entschuldigung...
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub's einfach nicht.
![]() Spannend, wie sich manch einer seine Zeit vertreibt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, schließlich hat mich seine Aktion weswegen ich ihn angepfiffen habe 94 € gekostet.
Ich schreib ihm erstmal eine Rechnung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... frag deinen Anwalt (oder einen bekannten Anwalt) was er dazu meint, dann würde ich mich bei ihm entschuldigen, wie es verlangt wird und am nächsten Tag hätte er dann deinen Anwaltsbrief im Postfach.... dann hat er die A....karte ...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Erinnert mich irgendwie an diese nette Geschichte:
|
||||
|
||||
![]()
Was wolltest Du denn mit dem Wort "Pappnase" zum Ausruck bringen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pappnase
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Daneben ist der Begriff Pappnase auch ein Schimpfwort („Du Pappnase“), um jemanden als lächerliche, dümmliche Figur darzustellen. Die Bezeichnung Pappnase ist im überwiegenden Teil der BRD jedoch keine Beleidigung. Auszug aus dem Gesamt Text.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was hat er denn ?
Im Grunde sollte seine Nase sich beleidigt fühlen ![]() Wenn er so eine gute Beziehung dazu hat ![]() Ich würde auf jeden Fall eine Gegenanzeige starten... und wenn ihr dann mit euren Köpfen aneinanderrennt, dann kommt das ganze zum Stehen und gut ist ![]() Aber warum willst du dir deswegen jetzt Stress machen ? Der Typ wird damit immer weiter machen, eine Lehre kannst du wohl kaum vermitteln ![]() MFG Jan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1. schriftlich per Einschreiben entschuldigen
2. natürlich nicht zahlen! 3. ggf. verklagen lassen - hat m.E. keine Chance und bleibt auf den Kosten sitzen. Und wenn, wärs mir das wert ... 4. Nenne mir bitte den Namen des Streitsüchtigen per pn, damit ich den nicht aus Versehen mal einstelle ... ![]() Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Bei Michael Jackson wäre es eine Tatsachenbehauptung und damit straffrei...
Sava
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willst Du jemanden beleidigen kannst Du ihn als Pappnase (leicht Form einer Beleidigung) bezeichnen. Es kommt darauf an was Du mit Pappnase bezweckst. Willst Du ihn beleidigen, musst Du dich nicht wundern wenn er so reagiert. Als Strafe fänd ich 100€ an ![]() Allerdings sollte dein Kollege ebenfalls 100 Euronen an ![]() Der Anwalt sollte sein Honorar an ![]() Sie das ganze sportlich, sich über so einen Mist aufzuregen nimmt Dir in der Zeit in der Du dich damit beschäftigts den Spass am selben. Gruß Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
erkläre dem Anwalt, dass das keine Beleidigung war, sondern als kumpelhafte Rüge für das Mißgeschick, das er angestellt hat, gemeint war.
Laß ihn die 94 € bezahlen, die er verbockt hat und im übrigen: Rache genießt man am besten kalt, irgendwann kommt eine Gelegenheit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und oftmals extrem weit entfernt von dem, was normale Menschen als gerecht und vernüftig ansehen würden.
Andererseits ärgern sich auch viele Richter darüber, mit derlei Unfug belästigt zu werden. Könnte es sein, daß du das gar nicht gesagt hast? Vielleicht bist du nur mißverstanden worden und wolltest auch hier im Forum nur fragen, was wäre wenn? Übrigens ist schon das in der Situation unangemessene Duzen als stafbare Beleidigung gewertet worden. sea u
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mutiny,
so was habe ich auch schon mal gemacht und Post von einem Anwalt bekommen ![]() auf so was brauchst du nicht reagieren, da kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts nach, war bei mir zumindesten so
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn es nicht so traurig wäre... ich lach mich schlapp.
Pappnase benutze ich schon desöfteren mal, freundlich gemeint. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
also ich sage am liebsten Bananenbieger
![]()
|
|