boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2007, 08:21
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard Americas Cup 2009

Um die Austragungsmodalitäten des Americas Cup im Jahr 2009 gab es zwischen Alinghi und den BMW Oracle Team ein ziemliches Hickhack.

Nachdem es zwischenzeitlich sogr so aussah, als würde der Cup in 2009 ausfallen, gibt es nun wieder Hoffnung. Das wäre natürlich besonders Jochen Schümann und dem Team Germany sehr zu wünschen.

Näheres über die aktuelle Entwicklung: www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,520064,00.html

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.01.2008, 17:13
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard Ac 2009

Das kommt davon, wenn das Geld dominiert, bleibt der Sport auf der Strecke. Wenn man den Streit verfolgt, kann man nur den Kopf schütteln. Ich kann eine Durchführung des AC im Jahre 2009 noch nicht erkennen.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2008, 11:28
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Das kommt davon, wenn das Geld dominiert, bleibt der Sport auf der Strecke. Wenn man den Streit verfolgt, kann man nur den Kopf schütteln. Ich kann eine Durchführung des AC im Jahre 2009 noch nicht erkennen.

Guter Satz, aber leider ziemlich realitätsfern. Ohne millionenschwere Sponsoren (Mäzene) läuft im Sport gar nichts mehr.
Denk doch mal an die Bundesliga, die Fußball-WM, die Olympischen Spiele, die Formel 1, Tennis, etc . etc., praktisch an jede Sportveranstaltung mit mehr als lokalem Charakter.

Der AC war von Anfang an eine Sache der und für Millionäre.
Der "Staatssport" in der DDR war übrigens auch nichts anderes.

Leider!

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2008, 12:26
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Der Anfang vom Ende ?
http://www.united-internet-team-germ...7_news&eid=118
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.02.2008, 20:04
Wuddl Wuddl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Boot: Catboat
178 Danke in 110 Beiträgen
Standard

vollkommen d'accord - es geht um viel geld bei so einer veranstaltung. und grade deswegen sollten die paar sturköpfe die versuchen, sich schon in der vorphase des cup zu bevorteilen nicht vergessen, dass der inhalt des americas cups segeln ist. wenn teams wegen zu grosser ungewissheit ihre kampagnen auf eis legen oder komplett kündigen ist das völlig kontraproduktiv. kein wirklich potenter sponsor ist daran interessiert, einen cup zu stützen der nur mit 4 teilnehmern bestritten wird weil die anderen ihre herausforderung entnervt zurückgezogen haben.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2008, 18:29
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard 33. Americas Cup - Zum Haare raufen

ist diese Nachricht:
http://www.alinghi.com/de/news/news/...dContent=15237

Der Streit im Sandkasten ist beendet und alle Kontrahenten, Besucher und Fans haben das Nachsehen.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.03.2008, 21:26
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Die Einigung kommt zu spät für das Team Germany, deren Verträge laufen Ende des Monats aus.
http://www.united-internet-team-germ...ge=ac2007_news
Die Merchandising T-Shirts etc. gibt es bereits zu Schlußverkaufspreisen

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.07.2008, 15:39
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard Americas Cup

..und es kommt doch wieder ganz anders. Alinghi hat die Berufungsverhandlung gewonnen. Es scheint, der nächste Cup wird nicht auf Riesen-Kats und im normalen Modus durchgeführt
sh. auch
http://www.alinghi.com/en/33ac/news/...dContent=16534
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2008, 08:13
Wuddl Wuddl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Boot: Catboat
178 Danke in 110 Beiträgen
Standard

4 sale!
high performance catamaran
length 90 feet, full carbon
brand new/never used
pls contact ellison@bmworacle.com
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.08.2008, 20:29
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard BMW Oracle

der war gut !!!
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.08.2008, 20:45
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard Americas Cup

Ich habe mich leider doch geirrt.
http://www.yacht.de/yo/yo_news/show....c059df1bd7eeb6
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.09.2008, 23:46
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Wenn man sich in die Hand von Anwälten begibt, ist es wohl schwer, Streit zu vermeiden. Schade um den Sport.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.09.2008, 00:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Guter Satz, aber leider ziemlich realitätsfern. Ohne millionenschwere Sponsoren (Mäzene) läuft im Sport gar nichts mehr.
Denk doch mal an die Bundesliga, die Fußball-WM, die Olympischen Spiele, die Formel 1, Tennis, etc . etc., praktisch an jede Sportveranstaltung mit mehr als lokalem Charakter.

Der AC war von Anfang an eine Sache der und für Millionäre.
Der "Staatssport" in der DDR war übrigens auch nichts anderes.
Hallo Paul,

der "Staatssport" in der DDR war schon was anderes. Vergleichbar mit der heutigen Praxis.

Die Sportler waren Armee- oder Polizeiangehörige und in dem zugehörigen Sportclub nur mit ihrem Sport befasst.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.09.2008, 07:44
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hallo Paul,

der "Staatssport" in der DDR war schon was anderes. Vergleichbar mit der heutigen Praxis.

Die Sportler waren Armee- oder Polizeiangehörige und in dem zugehörigen Sportclub nur mit ihrem Sport befasst.

Gruß Ecki
Guten morgen Ecki,

du, der Paul ist doch mitte Juni gestorben.
Smiley spar ich mir.

Gruss
totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.09.2008, 12:13
woodstock_2 woodstock_2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Niederstotzingen
Beiträge: 10
Boot: Laser, 16er Jollenkreuzer, FD
Rufzeichen oder MMSI: 211562190
1 Danke in 1 Beitrag
woodstock_2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist schon schade wie ein Einzelner das was der 2007 cup aufgebaut hat zerstören kann, nur weil er gelich ins Finale will.
__________________
Ein Boot, das dicht ist ist kein Boot!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.09.2008, 10:12
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Guten morgen Ecki,

du, der Paul ist doch mitte Juni gestorben.
Smiley spar ich mir.

Gruss
totto

Das ist ja unglaublich - ich hatte das zunächst für einen (schlechten) Scherz gehalten, nun lese ich, dass das stimmt. Erschütternd.
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.