boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2007, 15:17
HR HR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Rosenheim
Beiträge: 149
Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
Standard MAGIX MP3 Maker 14

Hallo !

Ich will meine Musik komplett als MP3 abspeichern und habe mir dazu dieses Programm rausgesucht:

MAGIX MP3 Maker 14

Wichtig ist mir die DJ Funktion und das Auffinden von Titelinformationen im I-Net.

Kennt einer das Programm?
Ist das Programm zum empfehlen?
Gibt es was einfacheres(freeware)?

Danke für eure Hilfe!
__________________
Gruß
Horst

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2007, 16:44
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin,

ich benutze audiograbber 1.83, inkl. Lame-Plug in.

beides freeware, funktioniert bestens zum grabben, Titelinfos (freedb) gibts per Knopfdruck.
Download z.B. HIER

Kanzler

Geändert von Kanzler (27.11.2007 um 16:46 Uhr) Grund: link vergessen, ich dösbaddl
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2007, 16:47
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Media Monkey ist auch nicht schlecht
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2007, 16:48
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
ich benutze audiograbber 1.83, inkl. Lame-Plug in.

beides freeware, funktioniert bestens zum grabben, Titelinfos (freedb) gibts per Knopfdruck.
Download z.B. HIER
hab ich auch genommen, funktioniert ganz problemlos.

Probiers mal aus
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2007, 16:51
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es um das konvertieren von Audio-Cds bzw. die Verwaltung von Musiktiteln geht kann ich auch ITunes empfehlen. Alles ganz einfach auf Knopdruck - kostenlos.

http://www.apple.com/de/itunes/download/
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.11.2007, 17:27
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...t=audiograbber

Bidddeeeee!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.11.2007, 22:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo HR,
CDEX 1.40 kann man auch empfehlen, ist schnell und fast Narrensicher
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2007, 23:12
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In diesem Zusammenhang:

bin gerade dabei, meine 3000 LP's auf MP3 zu überspielen.
Das geht auch ganz gut mit audacity.

Allerdings habe ich das Problem, dass die LP's unter 'Meine Musik' komplett drauf sind, wenn ich sie aber abspielen will, geht das automatisch über den Windows Media Player und der macht die seltsamsten Zusammenstellungen aus meinen (vollständigen) Abspeicherungen. Manchmal nur 1 Titel statt 16, manchmal ist ein Cover automatisch eingefügt, das gar nicht dazu gehört usw usw.

Nun möchte ich aber die LP's auch auf meinen MP3-Player rüberschieben und den kann ich wiederum nur über den Media Player ansteuern...

Gibt es da bessere Lösungen und wenn ja welche - und vor allen Dingen: wie schalte ich den Sch....Automatismus des Media-Players aus???

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.11.2007, 23:16
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

bist du sicher, dass dein MP3 Player nur mit dem Mediaplayer klarkommt?
Sonst hätte ich gesagt, probier mal den VLC Player http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

der spielt alles, was irgendwie mit Audio und Video zu tuen hat
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.11.2007, 23:19
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
bist du sicher, dass dein MP3 Player nur mit dem Mediaplayer klarkommt?
Sonst hätte ich gesagt, probier mal den VLC Player http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

der spielt alles, was irgendwie mit Audio und Video zu tuen hat
Nö - bin ich nicht!
Werde Deinen Link mal ausprobieren (aber nicht mehr jetzt in dieser Nacht....)
Hast Du auch einen guten Rat für das Archivieren und Abspielen von MP3's, .wav's, CD's, Platten?
Und vor allen Dingen: was muss ich tun, dass sie nicht automatisch in den MediaPlayer gehen?

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.11.2007, 23:29
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Nö - bin ich nicht!
Werde Deinen Link mal ausprobieren (aber nicht mehr jetzt in dieser Nacht....)
Hast Du auch einen guten Rat für das Archivieren und Abspielen von MP3's, .wav's, CD's, Platten?
Und vor allen Dingen: was muss ich tun, dass sie nicht automatisch in den MediaPlayer gehen?

Gruss

Volker
Das mit dem Mediaplayer kannst du bei der Installation der VLC einstellen bei der Frage, ob diese (wav, mp3 ... ) Dateien immer mit dem VLC geöffnet werden sollen.

wenn du das nicht möchtest, kannst du, wenn du eine Datei im Explorer vor dir hat, mit einem Klick auf die rechte Maustaste ein Fenster öffnen.

Dort wählst du die Option "öffnen mit" - "Programm auswählen" in dem Auswahlmenü das Programm aus, mit dem du die Datei öffnen willst.
Dort kannst du auch angeben, ob du den Dateityp immer mit dem Programm öffnen willst. (äh, war das jetzt verständlich )

Mit dem Archivieren hat wohl jeder so seine Methode, ich hab Musik auch unter eigene Dateien-Musik-Interpret-Album
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.11.2007, 23:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
du mußt nur einen anderen Player installieren und beim Installieren dem Programm die Abspielrechte einräumen

geht auch nachträglich von Hand,
gehe mal mit dem Explorer auf eine Datei die du abspielen möchtest,
dann makieren und mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontext dann auf öffnen mit gehen, da werden alle Programme angezeigt die das Programm öffnen können wenn noch andere Installiert sind,
mußt du einfach mal selbst probieren, ist leichter gemacht als beschrieben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.11.2007, 09:48
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Moin,

ich benutze audiograbber 1.83, inkl. Lame-Plug in.

beides freeware, funktioniert bestens zum grabben, Titelinfos (freedb) gibts per Knopfdruck.
Download z.B. HIER

Kanzler
benutze auch diese, habe auch andere getestet aber bin immer wieder zurück zum Audiograbber
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.11.2007, 09:54
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Nö - bin ich nicht!
Werde Deinen Link mal ausprobieren (aber nicht mehr jetzt in dieser Nacht....)
Hast Du auch einen guten Rat für das Archivieren und Abspielen von MP3's, .wav's, CD's, Platten?
Und vor allen Dingen: was muss ich tun, dass sie nicht automatisch in den MediaPlayer gehen?

Gruss

Volker
kannst dafür auch den neuen Winamp nehmen kann in der Version ab 5.x auch die Verwaltung übernehmen und auch hier kannst du ihn als standard Player angeben.

Was du auch machen kannst ist in den System Einstellungen den Mediaplayer von den gängigen endungen mp3, wav etc loslösen, was aber nur Sinn macht wenn du auch einen anderne Player hast
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.11.2007, 10:58
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nehme zum rippen von CDs EAC (ExactAudioCopy) und Lame zum mp3-encodieren.

EAC hat bis jetzt noch jede (kopiergeschützte) CD gerippt....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.12.2007, 23:14
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

nochmal zum VLC-Player
hier http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...praxis/138396/ gibts eine Funktionsübersicht und knappe Bedienungsanleitung. Das Ding kann mehr, als ich bislang wußte.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.12.2007, 00:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo ToDi,
zum Vidos ansehen kenne ich den, das kann er gut keine Frage,
aber für MP3 würde ich lieber was anderes benutzen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.12.2007, 06:50
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo, ich benutze eine Vorgängerversion vom Magix mp3 maker.
Es ist komplizierter als andere Programme dafür gibt es mehr Funktionen.
Bin sehr zufrieden.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.12.2007, 15:53
HR HR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Rosenheim
Beiträge: 149
Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
Standard

So, erstmal vielen Dank für die Tipps!
Habe mir den Audiograbber runtergeladen, der funktioniert richtig gut zum
rippen/grappen und abspeichern. Kein Vergleich mehr zur alten Version, mit der man immer
nur begrenzt arbeiten konnte.

Jetzt werde ich mich ans abspielen machen und den geeigneten Player suchen!
Gibt es da etwas im Netz, um sich Zusatzinformationen zu den Titeln zu holen?

Das mit Freedb klappt ja ganz gut, wenn aber schon MP3 Format vorhanden ist?
__________________
Gruß
Horst

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.12.2007, 21:48
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Als Play würde ich Winamp empfehlen, das hat schöne Playlist und eine gute Mediendatenbank, wo man nach bestimmten Kriterien suchen kann.
Weiterhin kann man damit Internetradio hören und aufnehmen (vollautomatisch mit Interpret und Titelbeschriftung (ID3tag))
Internetfernsehen geht damit auch) sind aber nur gimmiks

nebenbei kann man auch normale videodateien abspielen.

www.winamp.com (kostenlos)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.