![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
was für Umbauarbeiten sind erforderlich um ein US-Trailer für deutsche Anforderungen umzubauen ![]() Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
die Kupplung, die Achsen, die Bremsen, die Beleuchtung. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
P.S: wenn schon eine Antwort, dann bitte auch eine verständliche ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Jan,
wegen der E.Nummern die auf den US-Teilen natürlich fehlen, sowas wird wenn überhaupt als Selbstbau Tüv abgenommen, am besten erst mit einem Tüvsachverständigen sprechen, sonst gibt es mehr Probleme und Kosten als die Sache wert ist. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe ich dann recht in der Annahme,
das ich mir besser einen deutschen Trailer oder einen der schon eine deutsche Zulassung hat kaufe. ![]() Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben in unserer Trailersammlung auch einen umgebauten US Trailer! Bei jeder HU gibt es an diesem Trailer wieder was zu beanstanden! Die vom Tüv finden da immer wieder was neues! Damit meine ich nicht Verschleiss, sondern Kleinigkeiten die noch geändert werden müssen! Zuletzt waren es die Begrenzungsleuchten, die an der falschen Stelle montiert waren! Den vorigen Prüfern ist das nicht aufgefallen! ![]() Auch dieser Trailer hat neue Achsen, Kupplung, Bremsanlage, Beleuchtung etc. bekommen.
|
|