boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2007, 17:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard Wasserverbrauch daheim....(zu hoch)

Moin,

das von Cyrus habe ich seinerzeit mit verfolgt, bei mir aber scheint es wirklich verbraucht zu werden....209m³ mit 3 Personen im Haus!
40m³ mehr als vorletztes Jahr mit 4 Personen....

Sind aktuell etwa 572 Liter Wasser pro Tag! (Blumen und Garten werden mit Regenwasser versorgt)

Nennt mir doch bitte mal eure Zahlen, so als Vergleich....


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2007, 17:07
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Hi Willi,
das erscheint mir wiklich hoch.
Wir 3 Erwachsen brauchen 150 kubikmeter Wasser pro Jahr,
kleiner Garten läuft mit über die W-Uhr.
Zu Spitzenzeiten mit 5 Personen 250 kubikmeter.
Gruss
Thorsten
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.11.2007, 17:16
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.437 Danke in 12.279 Beiträgen
Standard

Mit drei Personen so um und bei 110 m³ / Jahr.
Garten über Regenwasser.
Seid die lütte aus dem Haus ist sinds noch ca. 100 m³
Trotz täglichem Duschen.
Wenn ich Eure Verbräuche lese komm ich mir vor wie ein Ferkel oder Ihr braucht zuviel
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.11.2007, 17:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr waren es 86m³, für 4 Personen.............sind wir kleine Dreckschweine?

Ne ne, wir duschen täglich Ich habe aber meinen Weibsen das etwas umweltschonende Duschen beigebracht ----> wenn die ihren Record von 15 Minuten überbieten geht der Haupthahn in die off-Stellung.


Garten und Pflänzchen bekommen Wasser vom eigenen 7m Brunnen (Schichtenwasser).




Willy, ich glaub du solltest mal die Badewanne blockieren.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.11.2007, 17:29
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Da kann irgendwas nicht stimmen, Willy.
Wir sind schon nicht wirklich sparsam mit 4 Personen und 140 m³ Verbrauch. Die Waschmaschine läuft täglich (zwei kleine Kinder), geduscht wird auch täglich und gemütlich im Winter in der Badewanne gelegen wird auch oft.
Der Garten bekommt von dem Wasser übrigens nichts ab.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.11.2007, 17:57
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

2E 2K, keine Gartenbewässerung, täglich Waschmaschine, 2-3 mal pro Woche Spülmaschine : 111 m³
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.11.2007, 18:01
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
243 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Also mit 2 Personen im Haus und Regenwassernutzung für den Garten brauchen wir ca. 70-80qm im Jahr.
Entweder stimmt der Abrechnungszeitraum nicht (Verbrauch wird nach der Ablesung hochgerechnet), war die vorherige Ablesung falsch, ist die Wasseruhr defekt oder gibt es einen sog. stillen Verbraucher durch Leckstellen o.ä.
Im Zweifelsfall den TW-Versorger informieren.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.11.2007, 18:10
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

2 Personen, täglich Duschen, Waschmaschine. Ab und an Blumen gießen.

45.000l, aber da wir auf dem Schiff Tanks befüllen müssen, leben wir recht sparsam.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.11.2007, 18:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wir sind auf 280 L am Tag runter (100m³ Jahr).

2 K 2 E

Keine Gartenbewässerung.

Kinder sind im Schwimmverein.

Täglich min. einmal Waschmaschine und Geschirrspüler.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum


Geändert von Cyrus (21.11.2007 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.11.2007, 18:26
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

mein lieber schwan ....da hängt doch jemand mit an deiner uhr dran.....also bei uns waren es 2006 93 m³ kaltwasser und 38 m³ warmwasser, also zusammen rund 130 m³ für einen 3 personenhaushalt mit 3 erwachsenen ....... da musste dranbleiben und suchen wo das leck ist
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.11.2007, 18:32
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin ungefähr 3.000 bis 3.500m³/Jahr





















mit Produktion










Da fällt Duschen gar nimmer auf
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.11.2007, 18:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Als 4 Personen Haushalt auf 200qm haben wir mit täglich Duschen 150m³ gebraucht, meine Mieter 3 Wohnungen a´60qm (nur 4 Pers. in allen Wohnungen zusammen) haben 93m³ gebraucht(vielleicht sind das ja Ferkel) Garten wird über Regenwasser bzw. Grundwasser versorgt

Aber bei 2,55€ pro m³ Wasser incl. Kanalgebühren ist mir relativ egal ob ich 50m³ mehr brauche
hab neulich einen bericht gesehen, das die Wasserpreise steigen werden wegen der Wassersparerei, die bei uns in D unangebracht ist.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.11.2007, 18:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Hi,

was soll ich nun anderes machen als täglich nachsehen....

Im letzten Zeitraum waren es 40m³ weniger trotzdem eine, manchmal 2x täglich duschene Person mehr im Haus war.

War heute morgen unten an der Wasseruhr....dieses Kreiseldingen bewegt sich nur, wenn ich Wasser aufdrehe.
Heute morgen 1154, heute abend 1155....keiner gebadet, keine Spülmaschine, nur die Waschmaschine hatte zwei Durchgänge,...die kann sich doch keine 1000 Liter durchsaugen....

Könnte da ein Defekt an der Wasseruhr vorliegen? Meine Damen sagte auch, sie hätten nichts außergewöhnliches gemacht.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.11.2007, 18:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

2 Erwachsene - rund 100 m³/p.a.
incl. Gartenbewässerung und Teich(nach)befüllung.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.11.2007, 18:44
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

was soll ich nun anderes machen als täglich nachsehen....

Im letzten Zeitraum waren es 40m³ weniger trotzdem eine, manchmal 2x täglich duschene Person mehr im Haus war.

War heute morgen unten an der Wasseruhr....dieses Kreiseldingen bewegt sich nur, wenn ich Wasser aufdrehe.
Heute morgen 1154, heute abend 1155....keiner gebadet, keine Spülmaschine, nur die Waschmaschine hatte zwei Durchgänge,...die kann sich doch keine 1000 Liter durchsaugen....

Könnte da ein Defekt an der Wasseruhr vorliegen? Meine Damen sagte auch, sie hätten nichts außergewöhnliches gemacht.


Gruß
Willy
...und sie bewegt sich wirklich nicht, wenn kein Verbraucher geöffnet ist??
1000 Liter für Wasch- und Spülmaschine ist absolut nicht normal, aber bei einem Leck (Heizung) müsstet du es sehen, und rauschen hören, können...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.11.2007, 18:47
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

So kommst Du nicht weiter!

Prüfe oder lass prüfen, ob die Leitungen kein Leck haben oder einen heimlichen Nutzer. Dann zweite Wasseruhr hinter hängen zum gegen kontrollieren. Dann weiter sehen.

Sven
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.11.2007, 18:48
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Die Wasseruhren können falsch anzeigen. Bei mir an der Tanke hat mal ein Magnetventil geklemmt und den Frischwasserzulauf ca 15 Stunden offen gehalten.

Nach der Wasseruhr waren 180 Kubikmeter weggelaufen

Nach Berechnungen des Rohrquerschnitts etc. stellte sich diese Zahl als unplausibel dar. Zum Glück war das nur eine Uhr für interne Kontrollzwecke.

Mit meiner Tanke verbrauche ich übrigens so um 400 Kubikmeter im Jahr. Mit gewerblicher Autowäsche etc.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.11.2007, 18:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Könnte da ein Defekt an der Wasseruhr vorliegen? Meine Damen sagte auch, sie hätten nichts außergewöhnliches gemacht.

Willy in HH kann man die Uhr prüfen lassen.
Aber wenn die Uhr OK ist musst Du zahlen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.11.2007, 18:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen

Mit meiner Tanke verbrauche ich übrigens so um 400 Kubikmeter im Jahr. Mit gewerblicher Autowäsche etc.
Wascht ihr eure Autos wieder mit dem aufgefangenen Dreckwasser, oder habt ihr nur 2 Wäschen am Tag
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.11.2007, 18:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Willy, hast du evtl. einen dauerüberlaufenden Spülkasten an der Toilette?
Aber wegenn 40m³ mehr im Jahr würde ich mich nicht beunruhigen. Solche Schwankungen betrachte ich als normal.
Hatte auch dieses Jahr anstatt 6000kw/h 8000kw/h Strom
keine Ahnung warum, aber ist halt so
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.11.2007, 18:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Aber wenn die Uhr OK ist musst Du zahlen.
Ja, das kenne ich von meinen Prüfungen...

Ich war grad nochmal unten....das kleine Dreieck steht still, so still, stiller gehts nicht. Drehe ich einen Kran auch nur minimal auf, bewegt es sich....sieht also gut aus. Stille Verbraucher, (Leckagen) treten ja nicht periodisch auf, so das ich die ausschließen können sollte....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.11.2007, 19:04
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Wascht ihr eure Autos wieder mit dem aufgefangenen Dreckwasser

Ja sicher Nach der Aufbereitung in der Wasserrückgewinnungsanlage mit Kiesfilter ist das Wasser wieder glasklar. Die waschrelevanten Vorgänge mit Chemiezusatz werden mit Frischwasser getätigt. Pro Wäsche verbraucht man da nur 20 statt 200 Liter. Gibt es noch Waschanlagen die mit Frischwasser waschen Kann ich mir nicht vorstellen Das ist nicht nur teuer sondern auch Verschwendung

PS Sind so 8000 Wäschen im Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.11.2007, 19:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
. Gibt es noch Waschanlagen die mit Frischwasser waschen Kann ich mir nicht vorstellen
Keine Ahnung da kenne ich mich nicht aus.

Aber der Vorwaschbogen unserer örtlichen Waschsstrasse verfügt garantiert nicht über Wasseraufbereitung, da kommt Dreckbrühe pur raus und der Waschstrassenboy verreibt das dann mit seiner dreckigen Bürste schön auf dem Lack
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.11.2007, 19:15
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Willy

Bei uns bei drei Erwachsenen 104 Kubikm., alles rund ums Haus, Fahrzeuge, Boote läuft mit Regenwasser.
Ist Dein Anschluss im Einfamilienhaus oder Mehrfamilen...?
Bei eventuellen Fremdnutzern kommst Du am besten mit dem Abstellen der Leitung bei, da die sich relativ schnell melden. Bei unserem Aussenhahn haben sich die Nachbarsjungen mal zu schaffen gemacht und das Wassser lief einen halben Tag, weshalb ich da einen Hahn mit Spezialschlüssel montiert habe.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.11.2007, 19:24
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Aber der Vorwaschbogen unserer örtlichen Waschsstrasse verfügt garantiert nicht über Wasseraufbereitung, da kommt Dreckbrühe pur raus und der Waschstrassenboy verreibt das dann mit seiner dreckigen Bürste schön auf dem Lack

Wenn er den Zulauf an den Vorlagebehälter der Waschanlage anschließt anstatt den Schlauch in den Schlammfang zu hängen hätte er sicher mehr Kunden

Bei mir war das auch anfangs so gelöst. Nach einem Anruf in meiner gewohnt freundlichen Art und Weise wurde es umgebaut Kann ja nicht sein daß die Kunden denken sie baden ihr Auto in einer Jauchegrube bloß weil der Waschanlagenaufsteller zu faul oder zu doof ist ein Stück mehr Leitung zu legen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.