boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2003, 16:59
hobiell hobiell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bayern Landsberg am Lech
Beiträge: 82
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Yamaha 2 PS Aussenborder

Hallo Fachleute,

ich habe mit meinem Segler den obigen Yamaha für das Beiboot mitgekauft. Folgende Fragen: hat jemand einen Spülwasseranschluß für dieses Modell rumliegen den err abgeben würde ?? Ich denke das die handelsüblichen " Ohren " hier nicht passen.
Und: Wo finde ich den Impeller der Kühlwasserpumpe ? und welcher preiswerte passt Da rein ?
Ach ja, kann man den Motor auch auf 3,5 PS bringen ?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2003, 20:36
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wenn du Modellcode postest wirds für alle leichter.
Den Impeller findest du im Schaftunterteil- d.h. wenn er überhaupt einen hat.
Schau mal nach, ob der Zylinder Kühlrippen hat. Wenn er die hat isser ein Luftikus und nur der Auspuff wird mit Wasser gekühlt.
Ob sich ein Umbau auf 3,5 PS auszahlt möchte ich mal in Frage stellen.
Wird kein Superunterschied sein. Vielleicht anderer Propeller?
Was soll der Sprudel denn schieben?
Bevor ichs vergesse: Preiswerter Impeller? Geh zum Yamahahändler und hol dir einen Originalersatzteil (wie gesagt- wenns einen gibt)!

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.06.2003, 21:09
hobiell hobiell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bayern Landsberg am Lech
Beiträge: 82
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Impeller

Also der Motor ist wassergekühlt. Der Modellcode ist, glaube ich, bf2 oder b2f.
Leider kann ich nicht so leicht nachschauen, er liegt auf meinem Boot auf Sardinien.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2003, 00:39
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 844
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Habe ich gerade bei Ebay gesehen und gleich an dich gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=36651 (PaidLink)

Habe keine Ahnung ob das was für dich ist!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.06.2003, 10:51
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard modellnummer

Poste oder mail mir doch mal die Modellnummer, dann kann ich Dir vielleicht helfen, denn ich habe auch einen 2PS-Quirl von Y.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.