boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2007, 17:43
womi womi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evinrude E-Tec 175 PS oder Honda BF 150?

Hallo,
ich bin neu hier.
Eines vorweg, was Ihr hier schreibt hat wiklich Klasse. Ich bin leider nicht so erfahren, aber das was ich weiß gebe ich gerne weiter.

Nun zu meinem Problem:
Wir fahren eine Fletscher SC19, ca. 1100kg, 5,9m mit einem Evinrude-2Takter
200PS Ficht/Ram Bj. 2001. Nun ist die zentrale Steuereinheit defekt, ca. 2000€. Unser Vertrauen in diesen Motor ist schon lange weg und wenn man einmal im Jahr nur Zeit zum Bootfahren hat und 3000km fährt ist uns die Zuverlässigkeit wichtig.
Nun haben wir uns entschlossen einen neuen Motor zu kaufen. Für den Honda BF 150 4-Takt spricht, dass in der Nähe unseres Campingplatzes ein Hondastützpunkt ist. Als unser Ficht/Ram Evinrude kaputt ging, war keiner in der Nähe von Murter/Sibenik in der Lage uns zu helfen. Der nächste Händler/Service mit Evinrudeprogramm/Laptop seih in Zagreb, also praktisch mit einem 226kg-Motor nicht erreichbar.
Außerdem ist die Reichweite wichtig, wer hat z.B. Erfahrungen mit dem Spritverbrauch dieser Motore?
Was spricht für und genen die Motoren und was mach ich wenn der E-Tec kaputt wäre?
Was ist noch wichtig?
__________________
viele Grüße.

wir wünschen immer eine Handbreite Wasser unter'm Kiel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.