![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Daß ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe, gebe ich ja zu. Aber nun hab ich doch mal eine Frage: Sind sogenannte "Nobelkarossen" wie Audi A 8 und Q 7, VW Phaeton, Mercedes-S-Klasse oder 7er BMW grundsätzlich länger als 5 m?
Und sind alle anderen "Billigautos" grundsätzlich kürzer als 5 m? Ich denke da an Passat Variant und solche Kutschen - sind die wirklich kürzer? Und - gibt es überhaupt Autos unter 3 m Länge? Smart? Und bevor wieder alle rätseln, warum ich das wissen möchte: Die Fähren zwischen Bremen und Niedersachsen erhöhen die Preise. Früher gab es Unterschiede zwischen Autos unter 500 ccm und darüber - mit dem Fiat 500 fuhr man früher preiswerter über die Weser. Danach galt dieser günstigere Preis für Autos unter 4 m . Die neue Regelung nach Zeitungsbericht soll vorsehen, daß Fahrzeuge über 5 m richtig viel mehr bezahlen müssen als die darunter. Der Preis für Autos von 6 - 10 m bleibt allerdings so wie vorher ![]() Bitte mal um Tipps von Autokennern! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
T4/T5 Passat usw MFG René
|
||||
|
||||
![]()
... aber nur, wenn sie als Nutzfahrzeuge zugelassen sind.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schraub einfach die Stoßstange ab und du kommst wieder günstiger über die Weser. Reicht das noch nicht einfach kräftig gegen das Garagentor fahren und schon bist du wieder bei 4,95m ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also die wenigsten europäischen Autos sind länger als 5 Meter. Zumindest der vorherige 7er BMW z.B. war irgendwas bei 4,8m, wenn ich nicht irre. Besitzer von Straßenkreuzern wie dem Chevy Caprice (als Kombi 5,92m) werden jedoch halt bei der Fähre draufzahlen müssen
![]() Ein Golf II ist laut Papieren 3,98m lang (jedoch mit dem Eintrag im Fahrzeugschein, auf 4,00m verlängert worden zu sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Kombis á la Passat, Vectra etc. liegen meines Wissens nach alle gut unter 5 Meter. Bei A8 etc. kann's eng werden.
Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Es sind genau 4984mm
![]() Ich hab ein Annecke-Auto ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Der Chrysler 300C ist, soweit ich weiss, eines der wenigen Autos länger als 5m, abgesehen von den L-Versionen von S-Klasse, 7-er, A8, etc...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meiner 4586 mm (A4 Variant) wäre selbst mit AHK noch unter 5 m.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum wird sich aufgeregt, das man mehr bezahlen muß wenn man auch mehr Platz benötigt? Und warum muß ich im Flugzeug mehr bezahlen, als ein Kind obwohl ich auch nur einen Sitzplatz benötige?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ärgerlich dass man es nicht auf die Kapitalisten-Bonzen mit ihren dicken Autos abwälzen kann, nech.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein alter Ford LTD hatte 5,65m und passte noch nicht mal mehr in eine Normgarage...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich wusste ja bis eben noch nicht warum, aber ich hab mir immer vorgenommen, Autos nur bis zu einer Länge von etwa 4,90 m zu kaufen.
![]() ![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt.
...und mit Anhängerkupplung sind´s dann deutlich über 5,00m .... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
soll heißen, dass ich auch ein paar € übrig habe, um das Beförderungsgeld mit einer Fähre aufzubringen ![]() Leider ist das Heutzutage zweitrangig, Hauptsache protzen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ist die bei "Nobelkarossen" nicht generell abnehmbar ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, daß politisch engagierte Menschen die propagierten Ziele auch vorleben sollten. Son Fahrrad kann ja nicht viel kosten.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur 4,3 Meter lang Seltenheitswert schwimmfähiges Auto mit 2 Proppellern am Heck nicht viel größer als ein Motorboot Fähre überflüssig |
|
||||
|
||||
![]()
Halts wie bei den Sportbooten bis 15 Meter,
Einfach Bugspriet und Badeplattform abschneiden, eintragen und später wieder anlaminieren ....... was... wie... sowas hast du nicht an deinem Auto? ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht zeigt dir VrginWood mal kurz, wie du dir sowas Vorzustellen hast ![]() ![]() ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
...das gibt doch aber schmutzige Hände....
![]() ![]()
|