![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe gerade XP neu auf eine Laptop aufgespielt und wollte jetzt auch den WLan anschluss aktivieren.. bisher war es so, USB WLan stick einstecken - stick wird erkannt -
netzwerkicon links unten erscheint - anklicken.... netzwerk wird erkannt ...auf verbinden kllicken ... dann öffnet ein Fenster, dass ein Netzwerkschlüssesl benötigt wird und man kann den Schlüssel eintragen ... fertig... so - jetzt mein Problem.... statt dem Fenster mit dem Netzwerkstschlüssel versucht er länger zu verbinden um dann zu melden: Es kann keine Vermindung mit dem Netzwerk hergestellt werden.... das Netzwerk ist evtl. nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Vorgang. das Netzwerk ist in v o l l e r Stärke vorhanden... und das spielchen kann ich unendlich weiterführen.. ![]() ![]() wo ist der trick ?? um Billyboy zu überlisten ..?
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich. Und hab den Schiet nur mit ner Systemwiederherstellung beheben können. Ich bin bald irre geworden, nichts half. Irgendwo in der Registry steht dann Mist, den man nicht im Guten und im Bösen rausbekommt. Bei mir hatte das mit dem T-Online Krempel zu tun.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Äh, hast Du unter Netzwerkeigenschaften "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir war der Stick defekt, allerdings ist der Zusammenhang mit der Neuinstallation von XP schon merkwürdig.
|
|||
|
|||
![]()
Was hast du da für nen Stick? Bist sicher das kein Treiber / Tool vorher drauf war ?Geh mal in die Systemsteuerung ,Netzwerkverbindungen ,Linksklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung dann Eigenschaften ,Reiter Drahtlosnetzwerke ,
ist Windows zum konfigurieren verwenden angeklickt ? Versuch es von da aus nochmal. |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Stick/Treiber? Da gab/gibt es nämlich immer wieder Probleme wenn der Treiber nicht passt. zb bei den Netgear Sticks mußte man ewige Zeit lang einen Beta(!) Treiber installieren weil der originale auch von der HP mit XP/SP2 nicht ging.
![]() Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Eine ähnlich Meldung hatte ich beim mac neulich auch, obwohl voller Empfang voll angezeigt wurde.
Hab das olle w-lan Ding neu gestartet und denn ging's wieder. Chris |
|
|||
|
|||
![]()
hallo dieter
wenn du bei t-onmline bist,ruf dort an habe auch endlos rumgemacht,bis die mir in einer minute geholfen haben
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
eventuell kann dein rechner sich nicht in dein IP Netzwerk einwählen. Hast du noch andere Rechner im WLAN? Kannst du mal auf einem anderen Recher und deinem Problemkind Start > Ausführen > cmd > ipconfig aufrufen und das ergebnis posten
|
||||
|
||||
![]()
Gibt noch'n Grund: Wenn Du ein IBM hast... da ist alles anders...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
xp macht hier wahrsch. Streß mit dem Treiber.M$$ versucht hier seinen Wald und Wiesen Treiber einzusetzen, anstatt den Vorgesehenen.
Evtl. mußt Du den Stick nochmal installieren bzw. den Treiber explizit zuweisen. Zu diesem Thema gibt es in diversen IT-Foren sogar regelrechte Anleitungen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast hoffentlich vor der ersten Inbetriebnahme des USB-Sticks die Software installiert ?
|
||||
|
||||
![]()
danke ... jetzt mal der Reihe nach...
Netzwerkeigenschaftn IP automatisch ...ist eingestellt Stick ist o.k. an anderem Gerät läuft er normal Es ist ein Acer USB dongle 11b - Treiber ?... ich habe die Originalcd nicht hier, daher habe ich den Treiber von der Acer Seite als download... wurde problemlos beim einstecken des Sticks erkannt und installiert ... Neustarts habe ich mehr als genug hinter mir ich bin wieder bei t-online... aber da läuft ja alles, die anderen geräte loggen normal ein .. IBM ist es nicht (Toshiba) ipconfig: es erscheint das schwarze DOS Fenster, irgenwas textlich und dann ist das Fenster wieder weg... ![]() ![]() Wald- und Wiesentreiber einen anderen treiber habe ich nicht gefunden ? ...klar habe ich vorher die Software installiert... was tun ?
|
|||
|
|||
![]()
Moin tosammen,
als ich vor eniger Zeit im Club angeboten habe, über W-LAN in Jachthäfen zu referieren, mußte ich feststellen, je weiter man in die Materie einsteigt, desto schlimmer wirds ![]() 1. Das von Dieter geschilderte Problem trifft mich oft, z.B. auch in Hotels 2. Oft klappt es, nicht Netgear- Verwaltung zu benutzen, sondern jene von MS. Auch wenn es manche nicht gerne hören wollen. Ist aber die Erfahrung von div. Admins und mir. Warum es dann klappt? ![]() ![]() 3. Es sind oft Profile unter Eigenschaften Drahtlos NE/Erweiterte Eigenschaften angelegt. Manchmal klappt es duch löschen aller Profile und Anlegen eines Neuen für das aktuelle NW. Wichtig: Richtige Art der Verschlüsselung einstellen, wird oft nicht richtig erkannt 4. Andere oben genannte Tips gehören zur Standard- Überprüfung Das
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Start -->> Ausführen -->> CMD eingeben und schon ist die DOS-Box offen
|
||||
|
||||
![]()
danke (manchmal ist man blöd....)
ES BESTEHT KEINE VERBINDUNG... kann ja auch nicht, da ich nirgends den Netzwerkschlüssel eingeben kann ![]() nehme ich ein Netzwerkkabel und verbinde mit dem Router, funktioniert alles bestens...
|
||||
|
||||
![]()
ich neheme mal an das du unten rechts (wo auch die Uhrzeit steht) ein Bildchen hast mit Bildschirm und ein kleines rotes X darin, dieses mit rechter Maustaste klicken und dann öffnen Netzwerk Verbindung und dann kommst in ein Menue dort aud ensprechende W-Land verbindung auch mit rechter Maustaste dann das unterste einstellungen und dort solltest du eineiges einstellen können inkl dem Schlüssel.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
...genau das fehlt mir...
dort erscheint: Windows Firewalleinstellungen ändern (die habe ich schon mal abgeschaltet- hilft auch nichts) Netzwerkverbindungen öffnen (dann finde ich die Verbindung, auch Eigenschaften... aber ??) Reparieren (bringt nix) Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen (dann finde ich mein Neztwerk, kann aber nicht verbinden)
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich mich erinnere hatte auch ich Probleme mit der Netzwerkinstallation mit meinem Toshiba-Notebook, bis ich, nachdem XP neu aufgespielt war, sämtliche Toshiba-Tools und Treiber installiert hatte (auch die, von denen ich meinte sie nicht zu gebrauchen).
Ist zwar nur ein Stochern im Dunkeln, aber vielleicht hilfts ja... Visara. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danach sollten foldenge einstellungen kommen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
....da ist nichts mehr .... nur anzeigen...
gehe ich über die Netzwerkverbindungen in die Eigenschaften, dann kommen diese Fenster, das Fenster ist vollkommen leer, es wird das Netzwerk nicht angezeigt, probiere ich es über hinzufügen, kann ich zwar das Netzwerk eintragen, aber nicht auf 'WPA-Psk' einstellen.... ich lass es jetzt, und warte bis ich die alte CD wieder finde... damit sollte es laufen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast die W-Lan Verwaltung durch irgendeine Installation an ein nich MS internes Programm abgetreten, das gibt immer Probleme, und man hat die Verwaltungseigenschaften nicht mehr.
Deinstalliere nochmal den Stick samt Treiber und versuche es mit nem MS-internen, wenn einer passt. Oder nur den Treiber, und nicht den ganzen Softwaremüll von deinem Stick installieren, dann sollte es auch schon wieder klappen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zusätzlich würde ich noch die vorhandenen Netzwerke vor dem neuinstallieren des Wireless Lan Drivers löschen
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du eigentlich den WPA2-Patch installiert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..ist der nicht in den updates dabei (war sowieso eine prozedur, erst spack1 dann spack2 dann die ganzen updates....)
werde mal nachinstallieren, wenns hilft ![]()
|