boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2007, 22:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard Zyanid durch Osmose?

in einem anderen Forum wird gerade was interessantes diskutiert.

"...
Schon von Zyaniden in Bilge einer BAVARIA gehoert? Besuchen Sie Link 2 und 3 der folgenden Webseite

http://brunohamm.googlepages.com/home"

Dann weiterlesen "Troubles with..."

Mich würde jetzt mal die Meinung der chemisch Bewanderten interessieren. Zyanide durch Osmose? Oder durch Batteriesäure in der Bilge?


(Holzboote haben Vorteile!)
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2007, 05:37
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Kann ich mir theoretisch vorstellen, aber ohne dass ich da eine größere Gefahr sehe (Menschen, die bei einem Wassereinbruch einfach ihre Bilge leertrinken mal ausgenommen ). Die Säure der Batterien ist Schwefelsäure, und diese kann aus harmlosen Zyanidverbindungen (die sogar in Lebensmitteln eingesetzt werden) Blausäure freisetzen.

Ich hab leider lesetechnische Probleme mit Deinem Link.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2007, 10:14
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Ich hab leider lesetechnische Probleme mit Deinem Link.

Kriegst Du ihn nicht auf? Geht bei mir tadellos.

Ansonsten wird eine sehr launige Fahrt eines, nun ja, sehr "interessanten" Menschen beschrieben, der mit einer Bavaria38 in Ostasien (China, Japan, Philippinen) unterwegs ist. Und der einen juristischen Feldzug gegen Bav führt. Interessanterweise existiert sein Boot noch, obwohl er von einer Gruindberührung schreibt, bei der auch sein Saildrive draufgegangen sei.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.