boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2007, 12:11
Bowrider Bowrider ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 15
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard Kauf - Beurteilung Volvo Penta AQAD41 Dieselmotor und DP 290 Z-Antrieb

Hallo,

mir wurde ein gebrauchtes Motorboot mit Volvo Penta AQAD 41 Motoren und DP290 Antrieben angeboten. Kann mir jemand ein paar Tipps geben worauf ich achten muß um den Zustand der Motoren / Antriebe in etwa beurteilen zu können?

Was sind die kritischen Stellen und wie kann ich dies prüfen. Natürlich wäre ein autorisierter Volvo Händler vor Ort die Beste Wahl aber es ist durchaus möglich, daß ich dort keinen Termin bekomme und dann hätte ich ein Zeitproblem.

Danke,
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2007, 18:33
Benutzerbild von Wellcraft288
Wellcraft288 Wellcraft288 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Köln
Beiträge: 181
Boot: Wellcraft 288 Suncruiser
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Kann auch ein Sachverständiger für Sportschiffahrt machen,ist billiger als Instandsetzen
Gruß Udo
__________________
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.