boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2007, 12:03
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard Hilfe....meine Alufenster "rosten"?

je tiefer wir an unserem schätzchen bohren....desto...naja.....neuestes problem....guckt euch mal die fensterleisten an......die sind aus aluminium und sehen so aus....mit aluputzzeug habe ich schon probiert, wird eher schlimmer ....... was kann ich tun.....wie geht das weiter.....kann man etwas vorbeugendes tun, ich will ja nicht gleich das fenster wechseln.....ist das schlimm und wird das mal undicht.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bf fenster.jpg
Hits:	474
Größe:	27,8 KB
ID:	62374   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bf fenster1.jpg
Hits:	427
Größe:	21,8 KB
ID:	62375  
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2007, 12:20
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Gehe zum Fachmann und lasse Dir Tipps zum Ausbau geben (hast Du noch andere Fotos wo man mehr sehen kann).

Die Rahmen müssen neu eloxiert werden (Fachbetrieb!!!)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2007, 12:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Man kann sie auch nit Klarlack konservieren und undicht werden sie dadurch auch nicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.11.2007, 13:58
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Mit Klarlack oder mit klarem Nagellack.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2007, 14:01
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

nuja....ob man da wirklich mehr sieht....das ist alles eine sch.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bf fenster2.jpg
Hits:	359
Größe:	14,0 KB
ID:	62386   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bf fenster3.jpg
Hits:	377
Größe:	19,4 KB
ID:	62387  
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.11.2007, 14:07
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
nuja....ob man da wirklich mehr sieht....das ist alles eine sch.....
Hey Hey,

Das ist ein altes Boot. Das ist normal. Leider.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.11.2007, 14:13
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Hey Hey,

Das ist ein altes Boot. Das ist normal. Leider.

Haaaach......du kannst einem jeder freude nehmen......neee, ist schon klar... ..hauptsache es passiert erst mal in den nächsten 2-3 jahren nichts ernstes....dann sind irgendwann sicher auch mal die fenster etwas intensiver dran.....mit dem klarlack das klingt erst mal gut
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.11.2007, 14:38
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ich wollte damit nur sagen das man bei Gebrauchtbooten mit kleinen Schönheitsfehlern leben kann.
Selbstverständlich ist es auch möglich jedes Boot in den Neuzustand zu versetzten.
Aber ob sich das dann noch rechnet
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.11.2007, 18:08
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

@lilin..das sind diese komischen pulverbeschichteten Fensterrahmen made by Taylor! Das ist nicht eloxiert ! um das wegzubekommen müßte man wirklich diese Beschichtung entfernen und das Alu neu beschichten lassen.bei meinem Rahmen ist das leider auch an einigen Stellen so und nicht zu ändern.vielleicht mit silbermetallicstift ausbessern.ist aber auch nur Schminke...Leider
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.11.2007, 18:22
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Jetzt im Winterlager hast Du Zeit für eine richtige Reparatur!!
Bau die Scheiben aus und laß die Rahmen überarbeiten. Noch ist vielleicht was zu retten, wenn der Fraß tiefer geht und Du den Ärger mit einer Neubeschaffung hast, dürfte es mehr Geld und Zeit kosten.
Mit Lack flicken würde ich das in der Saison.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.11.2007, 18:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Solange die Scheiben dicht sind sollte man sie drin lassen wir (oder besser gesagt ein Profi) haben 6 Jahre gebraucht und einige k€ um sie wieder richtig dicht zu bekommen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.11.2007, 18:58
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 270
Boot: Glastron V184
132 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Alu ist unter der "Beschichtung" oxidiert. Auf den ersten Photos sieht es aus als wenn das Alu einfach nur dünn mit Lack übergesprüht worden ist und gar nicht eloxiert oder pulverbeschichtet, kann auf den Photos aber auch täuschen. Bis das Alu durchgammelt und es zu Undichtigkeiten kommt, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Das ist derzeit eher ein optisches Problem. Wenn Du es wieder "wie neu" haben möchtes müssten die Aluteile neu eloxiert bzw. pulverbeschichtet werden. Alles mit überlackieren o.ä ist m.M nach Pfusch. Und wenn Du schonmal alles demontiert und zerlegt hast, kommt es auf diese paar € auch nicht drauf an. Dazu sollten die Teile am besten vorher gestrahlt werden, damit die Korrosion und die alte Beschichtung komplett entfernt wird.

In Schleswig- Holstein könnte ich Dir Betriebe nennen, die so etwas machen.(ich arbeite im Metallbereich)



Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.