boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2003, 13:47
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bericht in der Yacht über Führerschein in NL

Hi,
habe gerade mit einem Freund telefoniert, er erzählte mir etwas über einen Bericht in der Yacht und meinte, dort, also in NL würde ein Führerschein für Segler auf dem Ijsselmeer verlangt?
Muss ich mir nun die Yacht kaufen oder ist jemand im Bilde?

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2003, 16:26
moonmaus moonmaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 120
15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
das gilt schon länger,
als Deutscher auf einem deutschen Boot muß der für Deutschland geltende Führerschein vorhanden sein.
Als Deutscher auf einem Niederl. Schiff braucht man keinen Führerschein (bis 15 m oder unter 15 kn. Geschwindigkeit.).

Es wird mit Hilfe der NL. Polizei und der deutschen Polizei auch kontroliert.
Wie?:
Schon erlebt:
Schleuse zu.
Waspo und Zoll kommen zu allen Booten und kontrolieren. Öffnen der schleuse erst wieder nach Freigabe der Behörden.

Schöne grüße
vom Niederrhein
Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2003, 17:56
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
ja, so kenn ich das auch...er hat ne 22er Neptun und einen AB mit 3 PS...d.h. also wie gehabt, Führerscheinfrei in NL.
Ich dachte die hätten wieder etwas neues ausgebrütet-
Danke,
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.