boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2007, 12:32
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard Welches Auto fürs Boot ?????

Hallöchen ,
haben uns vor kurzem eine Sea Ray 21 gekauft (6,90 lang,2,48 breit,1,5 t)und haben sozusagen erst hinterher gemerkt, dass wir sie nicht mit unserem A4 ziehen können. Das Teil wiegt 1,5 t plus 500 kg der Trailer, macht 2t. Der A4 zerrt bloß 1,5 gebremst. FRAGE: Liebäugel so ein bissl mit dem neuen Honda CR-V 2.2, der zieht gebremst 2,0t. Ist das nicht grenzwertig, wenn man vielleicht mal noch den Tank vollhat(120l) und einen Koffer dabei hat und z.B. nach Kroatien will......was habt Ihr für Erfahrungen und Tipps? Wollte auch nicht einen ganz so großen Geländewagen haben. aber so ein Teil schiebt ganz schön. Hatten zum Einwintern einen T5 geliehen. Wie ist das überhaupot mit der sogenannten LKW Steuer für Geländewagen gemeint?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2007, 12:43
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Endlich mal ein neues Thema

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41886

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.11.2007, 12:57
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Aberr wenigstens haben wir hier schon mal die Angabe was das Boot wiegt

Weil ihr schon beim VW-Konzern seid: Der neue VW Tiguan darf, mit dem 140 PS Diesel bis 2,5t ziehen, als Benziner bis 2,2 t
http://www.volkswagen.de/vwcms_publi...etail.1.0.html
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.11.2007, 13:37
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Mensch der sieht aber Klasse aus.....dachte Vw hätte nur den Touareg....danke für den Tipp....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.11.2007, 15:12
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

21er Sea Ray mit 1500kg Leergewicht?
Schon gewogen oder nur die Papiere überflogen? Nicht dass das neue Auto wieder zu klein ausfällt!
Eine 19er mit 5xxkg Trailer kommt ja schon auf über 1800kg.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.11.2007, 15:44
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Na ich sag ja....laut Papiere 1,5 t Leergewicht.....plus Zubehör, das ist wohl grenzwertig, gelle?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.11.2007, 15:53
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
Na ich sag ja....laut Papiere 1,5 t Leergewicht.....plus Zubehör, das ist wohl grenzwertig, gelle?
hab mich beim Trailerbau auch fast dazu verleiten lassen nur einen 1500kg Anhänger zu baue, hab dann aber doch noch kurz vor Liefertermin auf 1800kg aufgestockt! Gut, mein Trailer wiegt tatsächlich nur 330kg, aber so hab ich noch etwas luft!

Das leergewicht ist meist ohne Motor und Flüssigkeiten also geh mal wiegen!
sagt einer der zwar mal den Trailer gewogen hat, aber auch noch nie das ganze Gespann!

Zugfahrzeug Passat 2.8 v6 30V Synchro mit 2t Anhängelast.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.11.2007, 09:06
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

wo kann man denn den hänger mit boot mal wiegen lassen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.11.2007, 13:24
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
wo kann man denn den hänger mit boot mal wiegen lassen?
  • Schrottplatz
  • Zoll
  • ZG
  • ...
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.11.2007, 14:22
Benutzerbild von ChristianK
ChristianK ChristianK ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 162
174 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo

beim Tiguan musst du dann aber die Track&Field Variante nehmen, der Sport&Style darf auch mit dem Diesel keine 2500kg ziehen


Christian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.11.2007, 15:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
  • Schrottplatz
  • Zoll
  • ZG
  • ...
Gruß
Dirk
Und auff'm Autobahnparkplatz von grüngewandeten Wiegemeistern.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.11.2007, 10:49
Mecky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grüngewandeten Wiegem.

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und auff'm Autobahnparkplatz von grüngewandeten Wiegemeistern.

Gruß Ecki

Hallo Ecki, bei uns sind die Wiegemeister schon "bLAU "gesteilt.und unheimlich eifrig.

Gruß Mecky
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.11.2007, 12:15
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

...also bei einem knapp 7m Boot mit Trailer....liegst Du bestimmt -mit 2 Batterien, ein bischen Sprit im Tank, ein paar Ausstattungsgegenständen und vielleicht noch einem Wassertank näher an den 2,5to als an den 2,0to...meine ich, ohne es zu wissen.....
Was das Auto angeht und du bei Audi bleiben willst.....und ich wider Erwarten mit meinen 2,3-2,4to unrecht habe...der neu A5 hat in der 3,0tdi-Version 2100kg AH-Last....Aber ich würde eher zu dem Tiguan oder einem anderen Light-SUV raten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.