boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2007, 20:46
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard USB-Stick gegrillt

Tach,

hat das schon mal einer erlebt. Da stecke ich eben den guten 2GB Kingston USB-Stick in so nen ollen AMD 1,3 GHz mit EPOX-MB eines NoName-Rechner mit Front-USB und wundere mich, das nix geht bzw. Gerät nur fehlerhaft erkannt wurde. Ziehe den Stick wieder raus und der war kochendheiss :-(
Irrtum, er wird jetzt in allen Rechner immer heiss. Jetzt ist er hie

Ich mache den Job schon ziemlich lange, aber das kannte ich noch nicht
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2007, 21:12
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
hat das schon mal einer erlebt.[...]
Ich mache den Job schon ziemlich lange, aber das kannte ich noch nicht
Ich bin zwar noch nicht so lange "USB-Reinstecker" (ist das ein Lehrberuf ), aber sowas habe ich auch noch nicht gehört, geschweige denn, erlebt.

Würde mal sagen, die alte Kiste hatte Überspannung und hat im Stick irgendwas durchgehauen. Sei froh, daß es keine 500GB USB-Platte war

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.11.2007, 21:43
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal so ein nagelneues USB-Plattengehäuse ,die Elektronik hat sofort jede Platte die eingebaut wurde ins Nirwana geschickt. So waren 2 neue Platten zerstört bis ich aufgegeben hatte. Der Versender wollte es nicht glauben und hat dann auch noch ne Platte gegrillt.
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.11.2007, 21:43
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Ist das der Stick, der Iris ihr Lapi nicht haben wollte
Der weiß was gut ist
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.11.2007, 21:47
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ist das der Stick, der Iris ihr Lapi nicht haben wollte
Der weiß was gut ist
Nee Uwe,

dat war nen neuerer, aber Kingston hat ja Lifeline-Warranty
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.11.2007, 22:10
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

War es ein gelber Stick?
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.11.2007, 22:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Neee, das Gelbe sind die Karten...

Es gibt 2 Möglichkeiten (nein, hunderte, aber 2 Wahrscheinliche) - die äußeren Pins eines USB-Steckers liegen auf +5V bzw. Masse. Hat man versehentlich 12V anstelle 5 V angelegt oder die Polarität verwechselt, entwickeln sich angeschlossene Geräte gerne zu Heizkissen.
Beides kann insbesondere bei Eigenbauten leicht passieren, insbesondere die Überspannung durch verkehrtes einstecken des inneren Spannungssteckers, was bei billigen Teilen mit etwas Gewalt möglich ist.

Hochwertigere Geräte, die am USB funktionieren, könnten einen Überspannungsschutz haben.

Wenn der Anschluss definitiv in Ordnung ist, gibt es weitere Möglichkeiten im Stick... dutzende...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.11.2007, 23:23
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Front-USB? Klar, da hat jemand gepfuscht. Im Case ist ein Kabel, an dessen Ende Pins sind. Diese Pins gehören aufs Mainboard. Da hat irgendwer die Pins vertauscht oder so. Mein Onkel hatte mal etwas von einem geschmolzenen Stick erzählt
Ein Grund mehr, nichts am Front-USB an zu klemmen (außer man hat die Stecker selbst aufs Board gestöpselt)
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.11.2007, 04:25
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
lass es gut sein, irgendwann sterben wir alle . ich hatte auch mal eine glühbirne, gestern leuchtete sie noch fröhlich und heute, schnief, ist sie tot .

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.