![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem BMW 316 E36 compact wird der Wärmetauscher der Heizung zugesetzt sein..
Kann ich den mit einem "Zaubermittel" von Innen reinigen / durchspülen um die volle Heizleiszung zu erhalten ?? oder hilft da nur neu ?? Wer hat den schon mal gewechselt und kann mir sagen welcher Aufwand es ist?
|
||||
|
||||
![]()
Das sich der zusetzt ist eher ungewöhnlich ?! Ist vielleicht nur der Thermostat defekt ? Wenn Du doch spülen mußt würde ich dafür erst mal nur heißes Wasser benutzen, sollte das nicht ausreichen versuche es mal mit stark verdünnter Zitronensäure.
|
||||
|
||||
![]()
Laut aussage von BMW, wo mein Wagen heute wegen dem Heizungsregler war, sagte man mir das es der Wärmetauscher ist...
Kann man(n) den auch im eingebauten Zustand reinigen (lassen) ???
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten damals bei den Opelmodellen vom Kadett bis zum Rekord diese Probleme.
Als Abhilfe haben wir die beiden Schläuche vom Wärmetauscher entfernt und den kleinen Kühler mit einem ganz normalen Wasserschlauch durchgespült. Darfst nur nicht zuviel Druck nehmen, ansonsten schwimmt Dein Innenraum. Bei den meisten hat es geholfen. Schau doch mal, ob Du an die Anschlüsse ran kommst. |
|
||||
|
||||
![]()
kann man(n) irgend eine Chemie benutzen ??
Drecklöser für´s Kühl- Heizsystem ??
|
||||
|
||||
![]()
es gibt Wärmetauscher die immer im Eingriff sind - dabei wird die Warmluftregelung "luftseitig" dargestellt. Diese Wärmetausche gehen so gut wie nie kaputt.
Die andere Alternative ist die "wasserseitige" Regelung mittels Ventil und dabei besteht eben das Problem dass die Heizung den ganzen Sommer nicht benutzt wird und der Schmodder setzt sich wunderschön in den Lamellen ab. Habe leider keinen Tipp, aber ich hatte mal ein Loch im Wärmetauscher und den Beifahrerfußraum unter Wasser. Also lass` es lieber und bau dir `nen Neuen rein. ![]()
|