![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
so, seit heute steht auch unser Boot verpackt an Land. Die Schwermütigkeit wird aber durch einen Rückblick auf - bis zum Ende - tolle Segeltage so halbwegs erträglich ![]() Bild 1: gerade habe ich den Hafen Maasholm in Richtung Kappeln verlassen (27.10.2007) Bild 2: Kormorane auf der Untiefe vorm Wormshöfter Noor (27.10.2007) Bild 3: gleiche Stelle, aber Blick nach Osten. Und: ja, wir fahren ![]() Bild 4: leichter Gegenlichteffekt. Immer noch beim Wormshöfter Noor, jedoch Blick nach Süden auf das Olpenitzer Noor (27.10.2007) Bild 5: Leuchtturm Schleimünde. Der Horizont ist kaum auszumachen, vermittelt dem Bild glatt ein Wenig Fernweh (27.10.2007) Fortsetzung folgt...
|
||||
|
||||
![]()
Bild 6: Njörd im Yachthafen Schleimünde (27.10.2007)
Bild 7: Gegenlichteffekt über dem fast leeren Hafen von Schleimünde (27.10.2007) Bild 8: beinahe winterliche Ansicht von Sieseby (28.10.2007) Bild 9: auf der Schlei bei Rabelsund, auf dem Weg zur Ostsee (30.10.2007) Bild 10: Kormorane auf dem Pegel bei Schleimünde (30.10.2007)
Gruß Nils Geändert von Nils (01.11.2007 um 17:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Nils,
schöner Ausklang. Die Bilder erinnern mich sehr an unsere Zeit in Maasholm. Im nächsen Jahr werde ich auf dem Weg in den Göta-Kanal im Wormhöfter Noor wieder ankern und grillen. Schöne Zeit! Otto P.S.: Den "linken" Kormoran kenne ich noch aus 2006, da umkreiste er uns vor Anker im Wormshöfter Noor.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nils,
schöne Bilder, aber die Schlei war wie ein Ententeich ![]() Ich war früher mal in der Gegend mit nem Boot unterwegs, wir lagen im Stützpunkt Olpenitz und waren immer im Juni zum Seezielschiessen da oben, sehr schöne Gegend ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zwei hab ich noch
![]() Bild 11: herrliches Segeln auf der Ostsee, relativ weit draußen vor Falshöft (30.10.2007) Bild 12: tolles Abendlicht in Kappeln (30.10.2007) Am 29.10. war trotz viel Regen tolles Segeln auf der Ostsee, doch dank des Regens keine Fotos. Am 31.10. war abriggen bei Sauwetter und heute Boot kranen bei immerhin trockenem, aber wolkenverhangenen Wetter. Aber davon mache ich eh ungern Bilder. Das selbspolierende Antifouling von Yachtcare kann ich aber sehr empfehlen - wir hatten kaum Bewuchs am Boot. Aber natürlich musste sich eine Miesmuschel IN der Logge einnisten, sodass diese schon länger nix mehr anzeigte... .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nils,
danke für die tollen Bilder. ![]() Wenn alles klappt kommen wir im Mai dort wieder hin, dass erste mal mit eigenen Boot. ![]() Und wenn das Wetter schön ist braucht man nirgend wo anders Urlaub machen. ![]() Gruß Bruce
|
|
||||
|
||||
![]()
seeeeeehr schöne Bilder !
Danke, Nils ! Dann Dir erstmal ne schöne Nachsaison, erstmal kommt Weihnachten und dann ist Boot auch bald wieder im Wasser ![]() ![]() gruss lars
Themen-Optionen | |
|
|