![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Frage an die Computer- und Internetexperten. Seit 10 Tagen versuche ich die Website eines Video-Forums aus Österreich zu gelangen und erhalte immer bei Eingabe der richtigen www die Meldung :"Error 504- time out of gateway" Meine ursprüngliche Vermutung, dass der Server des Forums ein black out hat, wurde aber von zahlreichen anderen usern dieses Forums auf meine Anfrage hin dementiert, die regelmäßig und aktuell keine Verbindungsprobleme haben. Ich habe auch keine Probleme, auf andere Internetadressen zuzugreifen, nur eben auf beagtes Forum (http://forum.hochzeits-video.at/) Was ist der Grund und was kann ich machen ? Bin auch nicht gesperrt oder sonst was ? Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
das muß irgendwie an deinem PC liegen, ich hab auch kein Problem, die Seite aufzurufen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du arbeitest über einen Proxy
![]() ![]() Dann macht evtl. ein dazwischengeschalteter Proxy Probleme - und dafür kann der Zielserver nichts. ![]() Die Fehlercode kennst du ja bestimmt 5xx: Server Error 504 Gateway Time-out - Ist äquivalent zu Fehlercode 408, allerdings liegt der Timeout eines Gateways vor. 4xx Client Error 408 Request Time-out - Der Request wurde nicht innerhalb der als Timeout definierten Latenzzeit abgearbeitet. Mach mal nee Grundreinigung deines PC und probier es dann noch mal vielleicht hilft das was ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
versuche mal :
start > ausführen "cmd"> tracert "adesse der zielseite" kann die Zielseite aufgelöst werden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Fehler gut beschrieben: http://pcsupport.about.com/od/findby...a/504error.htm
Scheint nicht an dir zu liegen.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde dennoch versuchen heraus zu bekommen, woran es genau liegt.
Justin, Hast du dir mal die Route angeschaut?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
danke für die Tips, aber ich kam nicht weiter. Ergänzen möchte ich noch, dass der Fehler von heute auf morgen auftrat, ich davor jederzeit problemlos diese Website aufrufen konnte und sich an meiner Konfiguration auch nichts geändert hat. Mit der cmd-Angabe kam ich auch nicht weiter, die Seite wird nicht gefunden. Auch der Link ist nicht zielführend, mehrfache reloads und Seitenaufrufe bringen nichts. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
ob deine Zukünftige da Ihre Finger im Spiel hat
![]() Versuche mal über die Registrierungsstelle (Denic hier in D) die IP-Adresse zu bekommen und versuche direkt die IP-Adresse ein zu geben. Oder einfach mal Firefox installieren... Sava
|
||||
|
||||
![]() Hast du nicht mal die Möglichkeit, über einen anderen Anbieter ins Netz zu gehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist Dein Provider zufällig Arcor und es geht seit letztem Wochenende nicht ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
finden können müsster er eigentlich ... hast du tracert forum.hochzeits-video.at probiert?
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Die IP-Adresse bekommt man ganz einfach: ping forum.hochzeits-video.at in der Eingabeaufforderung eintippen... Das wird aber nix nützen, denn das Eintippen der IP-Adresse in die Adresszeile des Browsers bringt nichts. Hinter der IP-Adresse werden sich viele, wenn nicht sogar alle virtuellen Hosts "verstecken", die der Provider hostet. Wo es hängt, bekommt man, wie Christian schon geschrieben hat, eher raus mit einem trace route, ein erfolgreiches sieht so aus: D:\>tracert forum.hochzeits-video.at Routenverfolgung zu forum.hochzeits-video.at [85.131.171.238] über maximal 30 Abschnitte: 1 <10 ms <10 ms <10 ms vigor2200 [xxx.xxx.1.1] 2 8 ms 8 ms 8 ms dslb-088-072-192-001.pools.arcor-ip.net [88.72.192.1] 3 8 ms 8 ms 8 ms bln-145-254-5-141.arcor-ip.net [145.254.5.141] 4 16 ms 16 ms 16 ms ffm-145-254-18-45.arcor-ip.net [145.254.18.45] 5 16 ms 15 ms 16 ms ffm-145-254-16-18.arcor-ip.net [145.254.16.18] 6 17 ms 16 ms 16 ms decix.link11.de [80.81.192.218] 7 17 ms 16 ms 17 ms pin.tuxtools.net [85.131.171.238] Ablaufverfolgung beendet. D:\> Wenn die Routenverfolgung ok war, dann ist zwar die Verbindung (auf TCP-Ebene) ok, ein http-Request, also die Browseranfrage, geht nicht hin oder die Antwort kommt nicht zurück. Erreichst Du denn andere Inhalte von http://hochzeits-video.at/? Mach mal ein trace route... Gruß Frank P.S: Nicht daß sie heimlich in Deiner Host-Datei einen Eintrag gemacht hat... Sieh mal nach: c:\%windows-dir%\system32\drivers\etc\hosts Oder hat sie im Router eine Sperre eingebaut? Oder eine Kinderschutzsoftware installiert?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mit der sog. trace-route kommt immer die Meldung "D:\<tracert nicht gefunden" . Gibt man das Wort "tracert" ein ? Ist für mich absolutes Neuland. Jemand anderes konnte keine Änderungen/Sperrungen an meinem Browser vornehmen. Mein Provider ist AOL, habe keinen anderen installiert. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aquacan,
gehe einfach mal auf START dann auf PROGRAMME dann auf ZUBEHÖR dann auf EINGABEAUFFORDERUNG da stehst dann irgend was von C:... da hinter schreibst du dann einfach tracert forum.hochzeits-video.at ENTER dann sollte das funktionieren bei mir sieht das dann so aus: Routenverfolgung zu forum.hochzeits-video.at [85.131.171.238] ber maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1] 2 42 ms 42 ms 42 ms 217.0.116.10 3 43 ms 43 ms 43 ms 217.0.64.166 4 48 ms 48 ms 48 ms 217.239.40.189 5 49 ms 47 ms 47 ms ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130] 6 48 ms 49 ms 49 ms pin.tuxtools.net [85.131.171.238] Ablaufverfolgung beendet. wenn du das folgende eingibst wird die Ablaufverfolgung in eine TXT Datei geschrieben, die man dann weiter verarbeiten kann: tracert forum.hochzeits-video.at>trace.txt Enter
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (04.11.2007 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Justin.
Zitat:
Wie und wo Du das Kommando "tracert" eingeben muß, hat Ralf Dir ja schon geschrieben. Wenn Du, wie er geschrieben hat, das Ergebnis in eine Datei umleitest, kannst Du uns ja die Datei hier zu Analyse geben. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
welches BS nutzt du?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn ich nach Anleitung von ralfschmidt tracert.... eingebe, dann erhalte ich als 3. Lauf die Meldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung" und dann gehts weiter, aber ganz anders als oben beschrieben. Wenn ich ">trace.txt " anhänge, tut, sich überhaupt nichts, so dass ich den ganzen Lauf nicht kopieren kann. Vielleicht ist da ein Zeichen falsch ? @mue: Was ist BS ? Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hast du mal versucht die Seite mit dem IExplorer zu öffnen??? Bei mir funst es mit AOL auch nicht.
Geh doch mal mit DIALIN von Aol online ohne die AOL software und dan mit IExplorer oder firefox
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau den Text wo es zur Zeitüberschreitung kommt hätten wir gerne gesehen um die Sache aufzuklären wenn du in eine txt Datei umleitest wird auf dem Bildschirm nichts mehr angezeigt, weil die Meldungen ja in eine Datei geschrieben werden, die Datei kannst du dann öffnen und den Text hier reinkopieren mit BS ist Betriebssysthem gemeint
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Da nur dein Rechner die Probleme hat, glaube ich das ein falscher Gateway in der Config. steht. Nicht das die Zieladresse in einer Ignor.-Liste steht. Wäre gut zu wissen welchen Browser, Betriebssystem, Router oder Software du nutzt. ![]() Gruß Kalli |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nutze das Betriebssystem Windows XP und nutze den von AOL zur Verfügung gestellten Internet Explorer. In einer Ignorliste kann die Zieladresse auch nicht stehen, wurde nichts dergleichen veranlasst. @ralfschmidt: Wo finde ich denn dann die Textdatei, nachdem ich den "Code" eingegeben habe ? Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
in dem verzeichnis, aus dem du tracert gestartet hast. vor deinem Promt sollte dies angezeigt werden.
|
||||
|
||||
![]()
du kannst auch den output von tracert mit hilfe von copy und paste hier ins forum kopieren.
leider funktionier <strg v /c> und die rechte maustaste nicht im commandfenster. aber wenn du es makierst und dann oben auf den Balken des Fensters rechts-klickst und auf edit gehst, dann hast du da alle Befehle.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
pin.tuxtools.net [85.131.171.238] Zeitüberschreitung - nun ja, da ist ein Server wohl etwas zu langsam. Das könnte schon mal ein Grund sein - wie gesagt, könnte. Oder aber eine Einstellung im AOL-****. Ich kenne dieses ganze AOL-Zeugs nicht, da es bei Borne "mit AOL" auch nicht geht, könnte es ja sein, daß da eine Einstellung falsch ist oder ein Proxy versagt. Benutz doch mal einen anderen Browser. Oder hast Du vielleicht eine Firewall installiert, die - unbewußt - diese URL blockt? Gruß Frank P.S. Tippe in der Eingabeaufforderung mal folgendes ein (wenn Du online bist): ping forum.hochzeits-video.at und drücke dann ENTER. Nun sendet Dein PC 4 Testpakete an den Server, die der beantworten sollte. Geht das?
|