boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2007, 20:24
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard Elbe-Weser-Schifffahrtsweg

Hallo Zusammen,

ich bin just dabei den nächsten Sommertörn durch zu planen.

Wir wollen von Münster über den Mittellandkanal, den Elbe-Seitenkanal und
den Elbe-Lübeck-Kanal zur Ostsee.

Für den Rückweg möchte ich gern durch den NOK und dann über den
Elbe-Weser-Schifffahrtsweg und die Weser in den Küstenkanal, danach dann
über den DEK wieder hoch nach Münster.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, der Elbe-Weser-Schifffahrtsweg würde nicht
mehr gebaggert und es gäb Probleme mit der Tiefe (ich habe ca. 1,1m Tiefgang.)

Wer kennt sich dort aus? Ist der Elbe-Weser-Schifffahrtsweg noch fahrbar oder sitze ich dort im nächsten Sommer in der Falle?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Markus

P.S.: Brauch ich für das kurze Stück Elbe von Brunsbüttel nach Otterndorf ne Karte?
P.P.S: Gleiche Frage für die Weser von Bremerhaven nach Elsfleth..
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2007, 11:34
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Moin,

Tiefgang 1,1 m kein Problem, geht bis 2 m noch
eher die Durchfahtshöhe, die liegt bei max. 2,70 m.
Karten sind immer wichtig, geht aber auch ohne, ansonsten ist alles betont, Prickenweg Otterndorf schön eng ansteuern, aber die
Pricken mit mind. ca. 2 m Abstand dann an steuerbord liegen lassen.
Weserfahrwasser ist auch betont, geht also auch ohne Karte.
Gruß
Axel F.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.10.2007, 13:10
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Also das boote-Magazin sagt nur 1,50m Tiefgang. (Stand 16.1.2006)
Aber das reicht ja auch noch.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.10.2007, 13:58
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.102
1.790 Danke in 968 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

für die Frage nach den Seekarten gehörst Du eigentlich 'Kiel geholt'.
Auf der Unterelbe solltest Du unbedingt entsprechendes Kartenwerk an Bord haben. Das Gleiche gilt für die Unterweser. Insbesondere auf der Elbe bekommst Du spätestens bei schlechter Sicht echte Probleme, es sein denn, Du kennst die Gegend wie Deine Westentasche.
Die Unterweser ist zwar nicht ganz so heikel wie die Elbe, doch auch hier sind für Gebietsunkundige Seekarten zu empfehlen.
Übrigens: Nach 'SOLAS für Sportboote' gehören aktuelle Seekarten zur Mindestausrüstung.
Also, tu Dir bitte selber den Gefallen und versorg Dich mit dem entsprechenden Kartenwerk, auch wenn es vielleicht schwer fällt, für eine einmalige Fahrt soviel Geld auszugeben. Eventuell kannst Du die Karten ja auch irgendwo leihen.

Visara.

PS: Mach Dich unbedingt über die Schleusenzeiten der Otterndorfer Schleuse schlau. Die grundsätzlichen Zeiten kannst Du z. B. hier erfahren, allerdings weichen die Zeiten in der Praxis oft ab; am besten vorher anrufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.11.2007, 09:42
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
Wir wollen von Münster über den Mittellandkanal, den Elbe-Seitenkanal und
den Elbe-Lübeck-Kanal zur Ostsee.

Für den Rückweg möchte ich gern durch den NOK und dann über den
Elbe-Weser-Schifffahrtsweg und die Weser in den Küstenkanal, danach dann
über den DEK wieder hoch nach Münster.
Also den Elbe-Seitenkanal würd' ich mir schenken - warum fährste nicht die Elbe runter ?

Elbe-Lübek-Kanal ist knuddelig !

Otterndorf und die Strecke ist auch sehr schön.... pass aber auf, die Einfahrt von Otterndorf von der Elbe hat eine Barre.... und zuviel HW darf's dann auch nicht haben, wenn Du durch den Tunnel in die Schleuse Otterndorf willst...

Oldenburg ist immer ein Halt wert !

Den Küstenkanal und DEK nur bei schlechtem Wetter u Nachts, ...dann sieht man wenigstens nichts....


Nein, aber in Meppen gibt's im Yachthafen ein gutes Restaurant....da würd' ich auf jeden Fall anlegen....
und natürlich Hannekenfähr bei Lingen

Du fährst im Sommer, sonst könnten wir Ende April zusammen fahren....
ich überführ meine Yacht dorthin ab Ladbergen ....oder fährst mal mit...

drive on

Gerd-H.
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.11.2007, 19:22
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd, hallo Visara,

das mit dem Kielholen ist eine echtes Argument

Natürlich versuche ich die Kosten für die Karten zu optimieren. Sonst habe ich nach einiger Zeit alle Schifffahrtswege Nordeuropas als veraltete Karten hier liegen .

Gibt es sowas wie einen Kartenverleih? Ich brauch die Karten ja (wenn unser Törn überhaupt da lang geht und wir nicht den schnelleren Weg über Lübeck etc. nehmen müssen) nur ein einziges Mal.

@Gerd: Auf dem Hinweg geht es mir um Geschwindigkeit. Ich habe vor das Boote einige Wochen oder Tage vorher in einem Rutsch in Richtung Lübeck zu bringen und dann dort liegen zu lassen. Ende April ist vielleicht auch drin, ich denk mal drüber nach.

.. und zuviel HW darf's dann auch nicht haben, wenn Du durch den Tunnel in die Schleuse Otterndorf willst.. Was ist den das für ein Tunnel?

Netter Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.11.2007, 22:04
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Thread zum Thema Schleuse Otterndorf:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=555

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.11.2007, 22:13
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

@ Markus

wenn es soweit ist, sprech mich mal an wg. Karte Unterelbe.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.11.2007, 08:08
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
Gibt es sowas wie einen Kartenverleih? Ich brauch die Karten ja (wenn unser Törn überhaupt da lang geht und wir nicht den schnelleren Weg über Lübeck etc. nehmen müssen) nur ein einziges Mal.

@Gerd: Auf dem Hinweg geht es mir um Geschwindigkeit. Ich habe vor das Boote einige Wochen oder Tage vorher in einem Rutsch in Richtung Lübeck zu bringen und dann dort liegen zu lassen. Ende April ist vielleicht auch drin, ich denk mal drüber nach.

.. und zuviel HW darf's dann auch nicht haben, wenn Du durch den Tunnel in die Schleuse Otterndorf willst.. Was ist den das für ein Tunnel?
Hi Markus

Elbekarten hab ich - kannste Dir u.U. leihen. Außerdem hast Du ja sicher Fenzels Buch
"Vom Rhein bis zur Nord-u Ostsee" - oder ich kopier Dir die relevanten Seiten ...

Unten mal die Entfernungen - wie lange hast Du eingeplant für die Überführung ?
Elbe wäre ne echter Umweg, aber auch reizvoll - wann kommt man schon mal dazu, diese
Strecke zu machen....
Von mir aus teilen wir die Sache in 2 Abschnitte ein....kannst Du auch unter der Woche
fahren ?

Otterndorf dürfte Dir ja jetzt klar sein.....

Wenn Du magst, schau mal hier bei mir vorbei - hab ne Menge Schiffe auf dem Gelände....

drive on

Gerd-H.


Entfernungen
Münster-Abzweig ESK: 270km
Elbe-Seitenkanal(ESK): 115 km
Elbe-Lübeck-Kanal: 70 km
Abzweig ESK-Elbekreuz: 90 km
Elbe - Lauenburg : ca 250 km
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.11.2007, 08:12
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.102
1.790 Danke in 968 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

bei dem 'Tunnel' handelt es sich um die Deichdurchfahrt; auf diesem PDF-Dokument gibt es entsprechende Bilder. Die Durchfahrt ist aber nicht schlimm. Vielleicht ein Tipp hierzu: Sollte duch vorausfahrende Fahrzeuge 'anständiger' Schwell im Tunnel herrschen, ist man gut beraten nicht zu langsam zu fahren (ist natürlich auch von der Größe und dem Fahrverhalten des eigenen Bootes abhängig).

Ein Kartenverleih ist mir nicht bekannt; habe auch schonmal daran gedacht soetwas zu organisieren - wird sich aber nicht lohnen.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.11.2007, 08:15
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

...ach, hier ist noch mal die Übersicht über die Route via Elbe
Angehängte Grafiken
 
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.11.2007, 09:24
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich hatte bei meiner Planung vor den Mast in Ottendorf zu legen. Ist der Hafen buten oder binnen der Schleuse (mit dem Mast durch den Tunnel wäre schlecht)?

Viele Grüße

Markus

PS@Gerd: Ich habe meine Planung für die Überführung noch nicht zusammen. Über die Elbe wäre reizvoll, aber sicherlich 3-4 Tage mehr. Ich muss mal schauen ob mein Mitfahrer das mitmachen würde...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.11.2007, 09:47
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.102
1.790 Danke in 968 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

der Hafen ist natürlich vor der Schleuse . Von der Elbe kommend teilt sich das Fahrwasser: links geht es zur Schleuse und rechts in den Hafen. Der Mastenkran befindet sich hier auf der rechten Hafenseite vor dem Restaurant (ist nicht zu übersehen). Den Schlüssel für den Kran bekommst Du gegen Gebühr (ich meine 10 Euro) beim Hafenmeister, der ggf. auch mit anpackt. Vorsicht: bei Niedrigwasser liegt man am Kran nicht gut, das Boot lässt sich dann schlecht am Unterbau des Krans abfendern.

Eine, wenn auch kleine, Luftaufnahme des Hafens findest Du auf den Seiten von Sejlerens.

Visara.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.11.2007, 09:56
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
Über die Elbe wäre reizvoll, aber sicherlich 3-4 Tage mehr. Ich muss mal schauen ob mein Mitfahrer das mitmachen würde...

Meinst Du ?

die ca. 250 km schaffen wir mit Strom doch in 2 Tagen .....

...natürlich muß ich (160 cm Tiefgang) die Wasserstände berücksichtigen

...was natürlich zur Zeit knapp werden könnte http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...&fs=ELBEGEBIET


Gerd
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)

Geändert von strathsail (06.11.2007 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.11.2007, 14:42
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard Weiter über die Weser

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Informationen, Ottendorf habe ich jetzt verstanden.

Wenn ich den Elbe-Weser-Schifffahrtsweg durchfahre (ich plane einen Tag, oder ist das zu kurz?) lande ich in Bremerhaven. Kann man von dort mit auflaufendem Wasser in einem Rutsch bis Oldenburg kommen oder sollte ich einen Zwischenstation planen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank im Voraus,

Markus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.11.2007, 15:41
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

das schaffst Du mit dem Strom locker in einem Tag, ansonsten kannst Du in Elsfleth an der Hunte gut liegen. Fahr dort nicht durch die Schleuse in den Binnenhafen, das kostet zu viel Zeit. In der Hunte liegt bei Elsfleth ein Schwimmsteg, da kannst Du losfahren, wann Du willst oder die Tide will.

Oldenburg:
Stadthafen an Schwimmstegen, liegt direkt in der City.

Grüße

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.11.2007, 15:43
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Informationen, Ottendorf habe ich jetzt verstanden.

Wenn ich den Elbe-Weser-Schifffahrtsweg durchfahre (ich plane einen Tag, oder ist das zu kurz?) lande ich in Bremerhaven. Kann man von dort mit auflaufendem Wasser in einem Rutsch bis Oldenburg kommen oder sollte ich einen Zwischenstation planen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank im Voraus,

Markus
Hi Markus....

Elbe-Weser-Schifffahrtsweg ist 60 km lang....wirste wohl schaffen in einem Tag

Die Strecke Bremerhaven - Elsfleth ist 33 km lang....mit auflaufendem Wasser (Fenzel: "...der Flutstrom läuft mit bis zu 3 kn....")

Denke mal, Du brauchst nicht länger als 3 Std ( 18 sm / (5+2 kn))

Wir haben damals von Bremerhaven bis Oldenburg 1 Tag gebraucht....gemütlich...

drive on

Gerd-H.
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.09.2010, 20:29
Benutzerbild von floater167
floater167 floater167 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 182
Boot: Fjord 21
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Moin
hab da mal ne frage zum elbe-weser-schifffahrtsweg.
komme aus der richtung lauenburg,wollte in hamburg-wedel im hafen eine nacht verbringen und dann am nächsten morgen mit dem ebbstrom richtung otterndorf zur schleuse / hafen.hab mit dem hafenmeister telefoniert und der meinte bei meinen 1,10m tiefgang sollte ich 1,5h vor bis 1,5h nach hochwasser da sein.
wenn ich aber mit dem ebbstrom auslaufe komm ich natürlich bei niedrigwasser in otterndorf an,komme aber nicht rein.auch der alte hafen bei brunsbüttel ist dann nicht zu erreichen.
wie könnte ich das besser planen,dass ich direkt rein komme in den otterndorfer hafen.??
__________________
Schöne Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.09.2010, 10:04
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floater167 Beitrag anzeigen
Moin
wie könnte ich das besser planen,dass ich direkt rein komme in den otterndorfer hafen.??
Einfach etwas später losfahren, bzw. so planen, dass Du die letzte Stunde schon auflaufendes Wasser hast...
(wenn Du mal nicht sowieso bei der langen Strecke Dich verrechnet hast)
mit der verminderten Fahrt biste dann vielleicht 2 Std nach NW vor der Barre, die Du dann auch bald queren kannst.
Und dann machst Du einfach irgendwo im Hafen fest bzw. ankerst vor dem "Tunnel"

Übrigens, das auflaufende Wasser kommt ca. 1,5 Std nach NW !!
Gerd
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.09.2010, 16:00
Benutzerbild von floater167
floater167 floater167 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 182
Boot: Fjord 21
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Einfach etwas später losfahren, bzw. so planen, dass Du die letzte Stunde schon auflaufendes Wasser hast...
(wenn Du mal nicht sowieso bei der langen Strecke Dich verrechnet hast)
...meinst Du ich schaffe das nicht in der Zeit?!bin da noch nie gefahren.
habe so 6,5kn rumpfgeschwindigkeit.
wie würde man denn am besten planen,wenn man morgens um 9uhr mit dem ebbstrom ab hamburg seeschleuse losfährt?
dachte an einem tag schaffe ich es bis wedel,am nächsten bis ottterndorf?!
__________________
Schöne Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.06.2011, 20:52
Eggbert Eggbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Rodewald
Beiträge: 12
Boot: Bayliner 1952 capri von 1997
Rufzeichen oder MMSI: ähm.. wen interessierts?!
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin,
ich will ende Juli von Nienburg / Weser nach Hamburg fahren.. gibt es eigentlich irgendwo wirklich was aktuelles über den Elbe Weser Schifffahrsweg???

mfg, Eggbert
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.06.2011, 05:46
ibiscoxy ibiscoxy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 126
Boot: Quicksilver
159 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Ich bin vor ein Woche durch gefahren......Keine Problemen......HALT aber die 8 Km pro Stunde ein!!!!!!Und denke an die Schleusen zeiten........Otterndorf.......Ebbe und Flut....
MfG
Kevin
Zitat:
Zitat von [LEFT
Eggbert[/LEFT];2272585]
Moin
,
ich will ende Juli von
Nienburg
/ Weser nach Hamburg fahren.. gibt es eigentlich irgendwo wirklich was aktuelles über den Elbe Weser
Schifffahrsweg
???

mfg
,
Eggbert
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.06.2011, 07:14
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard Elbe-Weser

Willste buten (Elbe-Weser-Wattfahrwasser) oder binnen (Hadelner Kanal) fahren ?

Infos für buten:
Wassertiefen
hier: http://www.segeln-forum.de/thread.ph...279#post798279
oder
hier http://www.segeln-forum.de/thread.ph...did=25426&sid=

Binnen:
hier: http://www.segeln-forum.de/thread.ph...did=22313&sid=

hier: http://www.segeln-forum.de/thread.ph...did=24222&sid=

hier: http://www.segeln-forum.de/thread.ph...did=24470&sid=

mit weiteren Verweisen im Text
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.06.2011, 17:08
Eggbert Eggbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Rodewald
Beiträge: 12
Boot: Bayliner 1952 capri von 1997
Rufzeichen oder MMSI: ähm.. wen interessierts?!
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also der genau Plan ist etwa.. am ersten Tag von Nienburg nach Bremen zu fahren, am zweiten hoch nach Bremerhaven und da dann am dritte durch den Kanal.. hoffe das klappt alles so mit den SCleusen und sowas... ist meine erste Tour was Tidengewässer etc angeht.. und dann halt von da am 4 Tag nach Wedel oder in den Hamburger Hafen... und da wieder auf den Trailer ziehen ;)

Danke schonmal für die Links

mfg, Eggbert
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.08.2011, 13:49
Eggbert Eggbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Rodewald
Beiträge: 12
Boot: Bayliner 1952 capri von 1997
Rufzeichen oder MMSI: ähm.. wen interessierts?!
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sooo die Tour ist um, okay der Kanal is schon super langweilig
SInd am ersten Tag bein NW in Bremerhaven angekommen und durch die Restpfütze zur Schleuse gekommen.. dann den Abend noch bis Bad Bedakese (?) gekommen und am nächsten Tag dann noch mal 4 Stunden.. in Otterndorf mussten wir dann nur eine Stunde warten

Aber mit einem Gleiter in Schleichfahrt nur geradeaus fahren ist auf die Dauer echt doof, trotz Course Keeper...

Aber hat zumindest alles geklappt

mfg, Eggbert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.