boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2007, 12:04
Niki Niki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Heidelberg
Beiträge: 141
Boot: Rinker 246 BR
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard Stromaufnahme Anlasser V8

Hallo zusammen,
ich will mir ein Starthilfegerät kaufen, da bei meinem alten Alfa mangels Bewegung oft die Batterie leer ist. Jetzt dachte ich das wäre ja toll wenn ich damit auch mal das Boot fremd starten könnte.
Motor ist ein Mercruiser 260, welche Stromaufnahme hat denn der Anlasser maximal beim starten, weiss das jemand ?
Viele Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2007, 16:26
Benutzerbild von Trave-Andy
Trave-Andy Trave-Andy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 195
427 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Hallo,
somal aus dem stehgreif 350 - 500 A fürn V8 er würde
ich veranschlagen.
Bei mir am PKW 2,0 20V 270 Amp gemessen für 1 - 1,5 Sek.


Gruß Andy
__________________
Grüße Andy

Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.11.2007, 19:18
Benutzerbild von Hannes0815
Hannes0815 Hannes0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: 49393
Beiträge: 56
Boot: STARFIRE IND. SF210
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard Starthilfe?

Moin Nicki
Aus meiner Vergangenheit kann ich dir nur sagen ,nimm einen ordendliche Batterie Dann haste kein ärger.Einstarthilfegerät ist nur eine Hilfe.Wenn es ein Anlasser der mittlerren größe ist ,hat der Warscheinlich eine Leistung von ca,3-5PS.Gleich XKW.1KW=1,36PS=1000w.Wenn du nun ca.4000W zugrunde legst hast du bei 4000W :12V =Amper.(Kurzschlußspannung)333.333A.Die Batterrie müßte mindesten 12V 88AH Mit ca.400 A haben.

Gruß hannes0815
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.