![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden ja wiedermal die Uhren umgestellt. Ich kam aus Hamburg und da ich eh noch wach war, wollte ich mir das Schauspiel mal anschauen.
Punkt 3 Uhr warte ich darauf, das sich meine Funkuhren automatisch auf 2 Uhr stellen...nix passierte. Erst um 03:03 Uhr ratterten sie los. Heute steht der Grund groß in der Zeitung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das nicht nur um 3 Minuten verschlafen.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube das Mobile (SE-T68i) fehlt Cyrus noch in seiner Sammlung
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann gut sein ! Meine Uhren reagieren nur zur vollen Stunde auf eine Zeitumstellung, und die haben sich erst eine Nacht später richtig eingestellt...
Btw eine Frage : Eine Mutter wirft Zwillinge, und zwar den ersten um 2.30 Uhr MESZ, den zweiten um 2.15 MEZ ... dann ist ja laut Geburtsurkunde der ältere Zwilling der Jüngere... ??? PS : Dein Wecker im Handyformat hat ganz andere Sorgen wie die Zeitumstellung... Geändert von xtw (02.09.2008 um 10:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Zwilligen ist ein großes Problem:
Das 1. Kind wird um 02:55 Uhr geboren, das 2. Kind um 03:00 Uhr. Jetzt muß die Hebamme 02:55 Uhr und 02:00 Uhr eintragen, sonst wäre es Urkundenfälschung. Damit ist das Erstgeborene wirklich das Jüngere auf dem Papier. Alles kein Problem aber was ist, wenn es mal ums Erbrecht geht. In manchen ländlichen Gebieten gibt es doch noch die Erstgeborenen-Regelung! Entweder bekommt dann das falsche Kind die Ländereien oder die Hebamme macht Urkundenfälschung. Verflixte Zwickmühle !
|
||||
|
||||
![]()
Fang jetzt nicht noch an Kinder zu fälschen Jörg.
![]() ![]() ![]() Schuster, bleib bei denien Leisten äh Jörg bleib bei deinen Bildern. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach diversen Jutebeutelrunden und hinzuziehung von Experten wurde der weise Entschluss gefällt, das beim Zweitgeborenem, welches ja das Erstgeborene wäre, der Uhrzeit ein "A" hinzugefügt wird. D.h. 2:15A Uhr ![]() somit weiß (fast) jeder, das das Zweitgeborene auch das Zweitgeborene bleibt. Eddi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn sie MEZ und MESZ vermerkt, ist das wohl kein Problem - das lässt sich dann ja auch in 80 Jahren nachvollziehen, an welchem Tag die Zeitumstellung erfolgte. Das archivieren die zuständigen Beamten schon irgendwo, das ist so sicher wie Dein Steuerbescheid ![]() ![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hab' mich schon immer gefragt, was ist, wenn jemand am 29. Februar auf die Welt kommt. Der dürfte ja auch nur alle 4 Jahre seinen Geburtstag feiern. Ist ja eine ähnliche Problematik.
![]() Grüße, David |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Is doch nicht übel. Kriste mit 17 schon Rente! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() aber das mit Alkohol und Führerscheinab 18 ist dann echt doof ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst du, was los ist, wenn die gute Frau dazu grade noch im Flugzeug über die Datums-Grenze fliegt....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist doch kein Problem - es gibt doch (siehe Wiki unter Sommerzeit) in der EU und Deutschland das Zeitgesetzt -> KEIN Scherz!
es gibt demnach die Stunde 2:00 Uhr A und 2:00 Uhr B Also trägt die Hebamme das ein oder MEZ / MESZ / UTC oder so was eindeutiges. Auch beim Überflug der Datumsgrenze kann das so gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Was ich aber nebenbei anmerken wollte... Da ich spät heim kam, habe ich mir das Spektakel auch an meinem Funkwecker angesehen. Der schaltete allerdings schon um punkt 3:02h um. Da dachte ich ok, der bekommt das Signal eben ein wenig später. Seid Punkt 3:00h hatte das kleine Antennensymbol geblinkt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie jetzt? Da gabs echt ne Arbeitsgruppe die sich um sowas sorgen gemacht hat? Diese Arbeitsgruppe sitzt aber nicht zufällig in Brüssel neben jener welche den Normbiegeradius der EU Gurke bestimmt oder? ![]() Wie sagt schon so ein schöner Werbeslogan: "Ihre Sorgen möchten wir haben" ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
das blinkt sowieso jede volle Stunde einmal
|