boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2007, 14:33
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard wer kennt Jata Boats

Hallo,

bei meiner Unentschlossenheit zur Veränderung meine Ryds zu behalten
oder doch etwas neues o. gebrauchtes anzuschaffen bin ich heute bei Recherchen auf folgendes Boot gestoßen , welches mir auch ganz gut gefällt,
(zumindest was das Foto so rüberbringt).

Jata Sports Cabin Boat 600 WALKAROUND
Preis für das Neuboot ohne Motor und Trailer soll 9.500€ betragen.
für folgende Ausstattung:

Standard Zubehör: Ankerrolle aus VA, 4 Hollow Klampen aus VA, 2 Lippklampen. 2 Augbolzen, rundumlaufende Scheuerleiste, Bugreling aus VA, Windschutzscheibenreling, Badeleiter, Steuerstand mit Montage Kit, Platz für WC, getönte Plexiglas Kabinentür, Fahrersitz Kunstleder weiss, Beifahrersitz, Sitzbank Heck, komplette Kabinenpolsterung, Kabinendecke verkleidet, Teakhandläufe im Cockpit, Bilgenpumpe. Preis ohne Motor, ohne Trailer. Motorsierbar Langschaftaussenbordmotor 30 bis 150 PS.
6,00m x 2,20m.

Kennt jemand von Euch diesen Hersteller, kann jemand etwas zur Qualität sagen? Wie beurteilt ihr das Preis - Leistungs Verhältnis?

Freue mich von Euch zu hören,

viele Grüße aus dem Bergischen Land,

Peter

Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2007, 16:52
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe vor ein paar Jahren Boote von Jata auf einer Bootsmesse gesehen.An die Verarbeitung deiner Ryds kommt die Jata nicht ran.Gelcoat war teilweise stumpf,zwischen Deck und Rumpf war Luft(wurde großzügig mit Silikon beschmiert).Habe festgestellt,das man bei Booten immer soviel Qualität bekommt,wieviel man auch bezahlt.Auf jedenfall Boot vorm Kauf ansehen!Und hinter den Kulissen schauen.Was wiegt das Boot?Wenn es sehr leicht ist,wurde am Material gespart.Vielleicht haben die Jungs von Jata auch dazu gelernt und liefern jetzt Top Boote aus.
Gruß von der Ostsee,Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.10.2007, 18:02
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

danke für die Info. Vorab anschauen ist doch selbstverständlich.
Das Boot wiegt wie abgebildet 600Kg lt. Hersteller/Händlerangaben, das ist nicht zu wenig für das nackte Boot, oder?

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2007, 18:42
Maas-Skipper Maas-Skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 302
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5
236 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Wo sind denn da die Kojen? Glatter Rückschritt
War anscheinend doch zu gruselig da draußen.

Jörg
__________________
Grüße vom Maas-Skipper

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.10.2007, 19:55
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,

schön von dir zu hören. Da muß ich doch schmunzeln bei der Bemerkung 'gruselig da draußen', neee, aber das ist halt das richtige zum Angeln.
Wir hatten doch beim letzten mal über Konsolenboote gesprochen, das hier gefällt mir eigentlich ganz gut und 'ne kleine Minikoje hat es doch und es ist noch immer easy zu trailern.
So die 7m Klasse wie du sie derzeit suchst ist mir momentan einfach zu groß
obwohl das schon seinen Reiz hat.
Was macht ihr sonst so, schon alles winterfertig? Kommt doch mal nach GL
zum Essen oder so, wär das was? Seid herzlichst eingeladen.
( morgen schick ich dir die Kopie, wir habens leider nicht mehr geschafft)

Viele Grüße

Peter

P.S. anbei ein Bild von der Gruselnacht

Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.10.2007, 20:26
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
600 Kg für ein 6m Boot ist ganz schön leicht!Mein Boot wiegt nackt(ohne Motor)920Kg,gemessen/Waage, Rumpflänge ist 5,90m,mit Badeplattform 6,60m.Wenn Du die Jata auf ruhigen Gewässer bewegen willst,ist es wohl kein Problem.Für Ostsee und Co.würde ich was dickeres nehmen.
Gruß,Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.10.2007, 21:15
Maas-Skipper Maas-Skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 302
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5
236 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Boot sieht schick aus. Meines wiegt inkl. Motor und Antrieb 1000kg, 600kg für ein 6m-Boot dieser Art sollten also (ohne Motor) nicht unbedingt auf mindere Qualität schließen lassen.

PS: Einladung gerne angenommen, wirkt sicher winterverkürzend.

Jörg
__________________
Grüße vom Maas-Skipper

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.10.2007, 18:20
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hat sich eigentlich erledigt.

Ich habe in der Zwischenzeit einiges gelesen und gehört das die Qualität nicht so doll sein soll. Sparlaminat und ne Menge Reklamationsprobleme mit schlechtem Service. Also ich such mal weiter.

Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.