boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2007, 20:17
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard Wer kennt (oder fährt) Bayliner Challenger Ski 2081

Könnte ein solches Boot günstig erwerben. Das Boot ist aufgrund einer defekten Blache an seinem Liegeplatz gesunken.
Nach dem Heben wurde der Motor saniert (elektr. Zündung, neuer Vergaser, Starter und Alternator revidiert. Motor läuft!

Der Rest des Bootes sieht allerdings nach viel Arbeit aus. Scheuerleiste fehlt teilweise, viele Gelcoatschäden, Farbe verblichen. Polster müssten wohl neu.
In so einem Fall muss wahrscheinlich auch die gesamte Instrumentierung raus, nehme ich an?

Was kommt da sonst noch auf mich zu?

Und für mich eine entscheidende Frage. Hat irgendjemand im Forum ein solches Boot, und kann etwas über die Fahreigenschaften berichten? Motorisierung ist V8 US-Marine 351 LO 1B, 176 kw.

Danke für Tipps.

Gruss
Urs
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	70907.jpg
Hits:	377
Größe:	40,7 KB
ID:	60790  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2007, 10:15
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Kennt das Boot wirklich niemand? Hat es keine "Skibootfahrer" hier?
Gibts ein Spezialforum für Skiboote?

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2007, 10:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Hallo Urs,

die Bayliner Skiboote sind sehr selten, aber vom Prinzip her genauso gut wie eine Mastecraft Prostar 190 oder ahnliches des Baujahres.

Die großen Vorteile aller Skiboote sind die Finnen (exceleter Geradeauslauf), Wellenantrieb (saubere Heckwelle), Mittelmotor (optimale Gewichtsverteilung für Mono) und der Wasserskimast in der Bootsmitte.

Wenn du Wasserski und insbesondere Trick- oder Monoski fahren willst ist das Ideal, für Wakeboard wären Wassertanks im Heck sinnvoll.

Ein Skiboot ist im Schnittt immer ca. 3000 € teurer wie ein Boot mit Z-Antrieb in gleichem Zustand / Größe und der Vorteil bei der Restaurierung ist du hast wenig Holz im Rumpf und keine Spiegelplatte..

Sonst schau auch mal da rein.

www.wakeforum.de
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.10.2007, 13:32
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort. Habe beim genannten Forum einiges an Infos gefunden. Es scheint, diese Boote sind unter den Wakeboardern nicht so beliebt. Es gab auch anscheinend weltweit nur 250 Stück, davon 3 in Europa?
Das Boot steht 250 km von mir entfernt, und soll nur gerade 3500 Euro kosten. Ich denke, ich nehm mal einen Tag frei, um das Ding anzuschauen und den Reparaturbedarf abzuschätzen. Ein bisschen was von GFK verstehe ich ja.

Danke und Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.10.2007, 13:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

3,5 mit Trailer?? dann klingt das gut

Die Wakeboarde wollen halt alle am liebsten ne X2 mit Monstertower Vdrive und viel Ballast
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.10.2007, 15:00
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Leider ohne Trailer!!

Ich möchte dann halt ein "Familienboot" draus machen. Da die Polster so oder so ersetzt werden, könnte ich gleich umbauen auf drehbaren Beifahrersitz und hinten Sonnenliege mit 2 Einzelsitzen links und rechts vom Motor.

Ich weiss, die echten Wasserskifahrer werden mich wohl steinigen!

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.10.2007, 15:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen
Leider ohne Trailer!!

Ich möchte dann halt ein "Familienboot" draus machen. Da die Polster so oder so ersetzt werden, könnte ich gleich umbauen auf drehbaren Beifahrersitz und hinten Sonnenliege mit 2 Einzelsitzen links und rechts vom Motor.

Ich weiss, die echten Wasserskifahrer werden mich wohl steinigen!

Gruss
Urs

Dann aber bitte schön unter Restaurationen berichten, freue mich schon
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.03.2010, 07:26
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hey Urs,

hast du das Boot gekauft? Ich habe auch eins angeboten bekommen, allerdings möchte ich damit wakeboarden, weiß aber nicht ob das Ding dafür was taugt.

Kann man die mit ner Ski Nautique 2001 vergleichen?
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.03.2010, 10:30
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hey Urs,

hast du das Boot gekauft? Ich habe auch eins angeboten bekommen, allerdings möchte ich damit wakeboarden, weiß aber nicht ob das Ding dafür was taugt.

Kann man die mit ner Ski Nautique 2001 vergleichen?
Hi Alex ...

Der Thread ist vom 29.10.2007...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.