![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute soll es nun beschloßen werden, dieses tolle Hafensicherheitsgesetz.
Wenn es denn kommt, dann sollen z.B. hier in Dortmund alle 17 Zufahrten zum Hafen geschloßen werden und durch Schleusen mit Fahrzeug und Personen- kontrollen ersetzt werden. Binnenhäfen, die auch von seegehenden Schiffen angelaufen werden können, sollen dann als Seehäfen eingestuft werden. Wie wird sich das auf uns Sportbootfahrer auswirken? Ist es dann vorbei mit der gemütlichen Ausfahrt im Hafen und dem neuen Anleger?? Wie sieht das z.B. denn in Hamburg aus? Wird da jemand kontrolliert oder verhaftet, wenn er vom Sportboot aus im Sperrgebiet an Land geht?? Fragen über Fragen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier in Emden wird "nur" landseitig kontrolliert. Das bedeutete leider, dass etliche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten "über Nacht" unerreichbar wurden (ursprünglich aus Sicherheitsgründen, da eine Bekloppte mit dem Auto aus Selbstmordgründen ins Hafenbecken gefahren ist) - könnt' heut noch Kotzen ! Seit dem HSG wurden die Kontrollstellen zentralisiert.
Seeseitig wird nicht direkt kontrolliert, aber es fahren so ein paar drollige Pseudosecuryties in blauen Polos mit gelbem Rundumlicht Streife. In den Bereichen der Sperrungen gibt es keine anlegewerten Punkte, daher ergibt sich hier (bisher !) kein Problem. |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind mir die Liebsten... na prost mahlzeit !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ihr habt sorgen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hat da jemand einen link,
ich möchte mich mal wieder aufregen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lage in Hamburg:
Du kommst landseitig eh nicht in die Conatiner- Terminals herein. Das war früher aus Unfallschutzgründen schon so. Nur jetzt finden noch Zusatzkontrollen verschiedender Art statt. Ansprechpartner wäre Huske Dane. Der arbeitet im Containerbereich. Die Stückgut-Häfen alter Prägung gibt es praktisch nicht. Da war ein Zugang ohne Probleme möglich. Andere Hafenbetriebe halten schon aus Diebstahlsgründen Ihren Bereich geschlossen. Wasserseitig gibt es im Prinzip keine Beschränkungen, bis auf Öl- Hafenbecken. Die waren schon immer für Sportboote gesperrt. Es war mal die Rede davon, sich mit einem Sportboot nicht als 30m einem Seeschiff zu nähern. Das sollte man auch aus eigenem Interesse einhalten. Denn ich stelle mir mal ![]() ![]() ![]() Das einzige Mal wo ein bisschen Hektik war als 2002 ein Passagierschiff am Kai lag. Große Plakate verkündeten dass ein Abstand von 100 m gehalten werden sollte. Die wachleute waren bewaffnet usw. Gehalten hat sich keiner an die Aufforderung, denn dann hätte man in den Gegenverkehr fahren müssen. Und wie mißt man auf dem Wasser 100 m ab? ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Hier mal was aus einer Dortmunder Tageszeitung dazu. Es steht zu befürchten, dass der Hafen aufgrund der angesetzten 5 Millionen Euro Kosten pro Jahr für einen einzigen Anleger, an dem hin und wieder ein Schiffchen aus England festmacht, geschloßen werden muß.....
|
||||
|
||||
![]()
das Frage ich mich auch immer! (bei uns ist ab 100m Abstand vom Ufer 25km/h vmax erlaubt und die will man ja auch fahren)
|
||||
|
||||
![]()
Mir verschlägt es fast die Sprache...
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Na ein Glück. Wir müssen uns da nicht dran gewöhnen, wir kennen das von früher noch.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Seit 911 ist der Ammi etwas nervos.
Der Ammi schreibt vor das alle Seehäfen so gesichert werden müssen und wir Deppen ziehen da mit und haben die Kosten und den Ärger am Hals. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht, dass ich mir nicht auch an den kopf greifen möchte
aber, einmal investition in höhe von...... und dann dortmund l dortmund ll zumindest um mal unabhängig von weiteren erkenntnissen weiterarbeiten zu können wiegesagt, keine heilung aber evtl. die möglichkeit zur selbsthilfe mit dem kleineren übel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ich einen Autotransporter fahre, bin ich oft im Hafen (Hamburg, Bremerhafen). Unser Gelände in Bemerhafen ist eingezäunt. Und in dem eingezäumten Gelände sind die Autos auch noch mal eingezäumt. Warum konnte mir noch keiner erklären. ![]() ![]() Schlimm wird es erst, wenn Seemänner mal an Land dürfen und dann Probleme bekommen, den Sicherheitsbereich zu verlassen. Als die QE2 da war, haben die sich benommen, als wenn Osama Bin Laden gleich mit nem U-Boot auftaucht ![]() Sven
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, was ist QE2?
|
||||
|
||||
![]()
Queen Elizabeth 2, sone Rentnerschaluppe.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Typisch deutsch, da sind wieder einige vorschriftengeil und müssen sich natürlich wieder gleich ins Knie schießen.
Wann wachen die Knallköppe endlich mal auf!!!! Überall im Ausland gibt es Wachstum ohne Ende, nur hier wackelt man sich mühsam durchs Leben.
|
|||
|
|||
![]()
Wegen Dortmund weiß ich nichts.
Aber in Hamburg sitzen ja auch amerikanische Zöllner. Und die achten schon darauf ob die Sicherheit etc. eingehalten werden. Sonst darf das Schiff nicht in USA einlaufen. ![]() Die Gefahr liegt für den HAmburger Hafen auch ganz woanders. Möchte aber nicht unbedingt dieses hier breit treten. Nur soviel: Sperrung Elbe durch.......
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Leider finden sich hier ausreichend Bürokraten und Empfänger von staatlichen Bezügen, die daraus eine Arbeitsplatzsicherungsmassnahme machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern hat ein Schiff mit Beiruter Heimathafen Opel aus Spanien bei uns gelöscht. Die Zöllner waren keine halbe Stunde an Bord. Hätte man sonst was in den Kofferräumen haben können
![]() Die ganzen Kontrollen sind nur eine Farce. Sven
|
|