boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2007, 20:55
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DT 40

Hallo,

habe einen DT 40 Baujahr 1983 und benötige ein Impeller Kit. Wo bekomme ich so etwas?
Hat jemand an dem Motor schon mal den Impeller gewechselt und kann mir eine kurze Anleitung geben, insb. was ich zu beachten habe wenn ich das UW Teil löse?
Danke
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2007, 06:29
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Ich behaupte bei einem Vertrashändler oder im Versandthandel. Da ich nicht weis wo du wohnst wird es schwer einen Tip zu geben. Versuch es mal bei Gründl oder EMS.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2007, 15:30
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: OWL
Beiträge: 263
Boot: Suzumar 350 VIB
183 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hi,
hier findest Du die Explosionszeichnungen... http://store.brownspoint.com/pdf/DT40(83).pdf
Nur ein Impellerkit aus den USA bestellen lohnt nicht. Kaufs Dir beim nächsten Händler. Um das UW Teil abzubauen, musst Du das Schaltgestänge in der Mitte des Schaltgestänges auseinanderbauen (kann sein, dass das nur in einem bestimmten Gang geht. Merk dir auf jeden Fall die Stellung des Ganghebels). Geh beim Lösen der Schrauben des Getriebes vorsichtig vor, nicht dass die Schrauben abreißen oder am Kopf ausnudeln. Wenn die Schrauben raus sind, fällt das Getriebe fast von alleine runter - oder nicht (s. StephanHBs Bericht...http://www.redecker-bremen.de/html/der_motor.html). Da findest Du auch "Trost" nach dem SuperGau. Das Impellergehäuse aufschrauben und nach Riefen absuchen, Impeller nach oben Rausziehen. Pass auf den Keil auf, der dabei rausfällt! Dichtungen entfernen incl. Reste, aber vorsichtig, keine Riefen ins Material machen. Neue Dichtungen ggf. mit Silikondichtmasse leicht einstreichen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Wenn dich Englisch nicht schreckt, kauf Dir die Clymer Reparaturanleitungen in der Bucht (D €40, USA $40 im Original, USA/GB €10 als Kopie), die zeigen dir alles, was du wissen musst.

Zusatz: Wenn Dein email Postfach 8MB schluckt, hab ich was für dich...
__________________
Later, Mark

Geändert von Mak (25.10.2007 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.10.2007, 17:16
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.539
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.545 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Damit du es nicht so schwer hast, legt dir Suflaki beim Impeller-Kit eine Anleitung mit bei. Wenn der Rotz nicht so fest ist, wie bei mir ist so ein Impellerwechsel wirklich ein Klacks.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.