boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2002, 13:37
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard Marina Punat

Hi,
wer liegt wie ich auch mit seiner Segelyacht in der Marina Punat? Würde mich über neue Bekanntschaften, die über meinen Steg hinaus gehen, freuen. Bin in der letzten März-Woche (bis Ostern) unten, um mein Schiff (Dehler 36) fit für die Saison zu machen. Vielleicht meldet sich jemand.

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2002, 13:47
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

genau für solche meldungen wünschte ich mir in diesem forum eine geeignete plattform.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.03.2002, 01:20
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hai,
liege schon seit 5 jahren im Stadthafen von Krk, dort in der Brodokradiliste Krk. Bin ab Mittwoch vor Ostern für ne Woche unten und ansonsten so um die 12 - 13 Wochen im Jahr. Kannst ja mal vorbeischauen - wir haben auch ne Kneipe in der Marina. Frag nach Volker oder nach der JASNA

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.12.2002, 16:09
makonka makonka ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 67
0 Danke in 0 Beiträgen
makonka eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo, ein wenig spät aber trotzdem : Liege in Punat mit Bav 38 ocean
bin zur Zeit dort aber dann erst Ostern 2003.

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.12.2002, 14:03
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Liege (momentan 'stehe') immer noch in Krk - so ab Ende März bin ich wieder öfters unten wegen allfälliger Reparaturen etc. Ins Wasser gehe ich meistens so Ende April

Gruß
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.12.2002, 13:50
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Plattform

Ich denke John hat recht!
Postings und Chat sind O.K. und hilfreich (wie dieses Forum im allgemeinen Spitze ist)- aber ein Bier im Schatten bei einem freundschaftlichen Gespräch wär natürlich super!
Daher: Wer von euch liegt Rab oder Supetar, Barbat,..??
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.01.2003, 20:52
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war diesen Sommer 3 Tage in Punat. Schöner ruhiger aber auch großer Hafen. Und in der Stadt war auch richtig was los. Was ich aber nicht so recht verstanden habe ist, das sie mir keinen Platz gegeben haben. (Es war wirklich jede Menge frei, auch am Transitsteg) Naja, mir war's egal, man kann dort ja auch super ankern und beim Duschen habe ich mich nicht erwischen lassen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.01.2003, 06:50
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Re: Plattform

Zitat:
Zitat von 1WO
Daher: Wer von euch liegt Rab oder Supetar, ...
Wir sind wieder für 3 Wochen im Juni in Kroatien, Rab, Supetarska Draga!

Wobei einmal rund um die Insel ist auch nicht weit!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.01.2003, 13:06
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

Punat ist die arroganteste und teuerste Marina, die ich in der kroatischen Adria kenne - die haben's nicht nötig, zumal sie die Leib- und Magen-Marina des YCA (Yacht Club Austria) sind - zumindest von dessen Führungsmannschaft (die Mitglieder sind da auch des öfteren anderer Meinung)

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.01.2003, 16:57
makonka makonka ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 67
0 Danke in 0 Beiträgen
makonka eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Volker,

da hast Du absolut recht mit der Marina Punat. Werde auch 2003 von dort verschwinden. Sag mir aber, welche Marina hier in Kroatien taugt etwas??
Die Werft in Krk ist ja auch eher "KROATISCH"...

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.01.2003, 17:45
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
das hat Kroatien aber nun auch nicht verdient, wenn Du sagst, dass meine Werft dort Standard wäre .......
es gibt doch auch ein paar ganz ordentliche Werften.

Übrigens: Für Dauerlieger ist Tankerkommerz Zadar gar nicht so teuer - die nehmen's nur massiv von den Kurzzeit-Übernachtern. War schon selber am Überlegen, ob ich nicht da hin soll. Ist halt ein wenig mehr los als in Sukosan ...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.01.2003, 17:54
makonka makonka ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 67
0 Danke in 0 Beiträgen
makonka eine Nachricht über AIM schicken
Standard


Hallo Volker,
wollte den Standard von Kroatien nicht schlimmer machen als er ist, sonst wäre ich ja auch nicht schon 2 Jahre in Krk....
Sukusan ist sicher nicht perfekt und in Zadar ist auch mehr los. Will aber eigentlich segeln und mein Schiff sicher aufbewahrt wissen und es sollte nicht zuweit in den Süden sein. Deswegen denke ich über die Sukusan nach.
Also, wenn Du nach Zadar wechselst, sag Bescheid, ich hab noch ein paar tage Zeit...
Markus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2003, 09:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

@boatman
Vielleicht sehen wie uns mal? Fahre 2.-5. Mai und letzte Juni, 1. juli nach Supetar. Wohne bei Milan Ivancic (nahe Marina). Hab ein 4,8m Sportboot geschenkt bekommen und etwas restauriert. Schmeiße sie im Mai probehalber rein (hoffentlich säuft sie nicht ab )
Alter des Bootes 34J., schaut vorkriegsmäßig aus, bin gespannt wie weit wir kommen :?:
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.02.2003, 09:50
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard Marina Punat

Hallo Peter (Proller 104),

habe Deine Anfrage erst heute gelesen. Ich muß zwischendurch noch etwas Arbeiten, damit ich mir einen Liegeplatz in Punat leisten kann.

Mein Schiff liegt dort in der Marina seit 16 Jahren. (am Anfang waren die Liegepreise noch OK.)

Momentan ist meine "ONDINE" auf dem Trockenen, gegenüber von dem baufälligen Haus auf dem Werftgelände.

Würde mich freuen, wenn Du mich anrufst, ich bin an Ostern auf alle Fälle unten. Tel. Croatisches Mobitel: 095525422

mfg
GüntherB
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.02.2003, 17:01
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Darf ich auch kommen, Günther???
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.02.2003, 23:48
gibsea106 gibsea106 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: A - 1040 Wien
Beiträge: 43
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi !

Kurze Frage an Günther B. :

Gibt es in CRO ein neues Mobitel-Netz (Vorwahl 095), oder hast Du Dich bei Deiner Nummer vertippt ?

Übrigens, ich wollte nach Murter "übersiedeln", sind aber sowohl Hramina als auch Betina komplett belegt (somit bleib ich in Sukosan).

Sorry für meine Ablenkung vom eigentlichen Thema !

Liebe Grüße von Martin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.02.2003, 14:52
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

ich weiß nicht ob es in CRO einen neuen Provider gibt. Ich habe mir eine prepaid Karte gekauft, weil mir die teueren Roaminggebühren auf den Geist gegangen sind. Jetzt kann ich von Deutschland aus angerufen werden für ein paar Cent je Minute.

Ich denke die 095 Vorwahl war notwendig, weil die 091-iger Nummer voll war.
Die Nummer ist jedenfalls richtig.

mfg

GüntherB
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.02.2003, 10:14
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hi Volker,

Rotweintesten an Ostern,............... das geht ok.

mfg
Günther
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.