boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2007, 12:01
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Drago Fiesta 22 IB oder OB, Benzin oder Diesel

Hallo Zusammen,

bei uns steht eine größere Anschaffung vor der Tür. Trailerbar, Kajüte, rel. gross, gut ausgestattet (Zubehör/ Extras), gutes Preis/ Leistungsverhältnis.... und neu soll es sein! Es wird gewichtsbedingt die Fiesta 22 von Drago werden. Wir wollen das Boot nicht nur in Flüssen, Seen oder Kanälen nutzen sodern auch in küstennahen Gewässern Ostsee, Kroatien etc. einsetzen. Über die Motorisierung sind wir uns noch unsicher und bisherige Gespräche haben uns nicht wirklich überzeugt. Die OB- Version gefällt uns schon und z.B. der 140er oder der dickere 150er Suzuki hat genug Reserven um nicht immer "Speed" fahren zu müssen. Der 3,0 oder 4,3 Mercruiser, na ja, überzeugt mich noch nicht wirklich und der 120er Diesel ist vielleicht sparsam, aber macht der langfristig Spaß? Zum Diesel in der Fiesta 22 habe ich noch nichts gefunden.
Hat einer bereits Konkret mit der Fiesta 22 OB Erfahrungen gemacht? Welche Motorisierung schlagt Ihr vor? Wie gesagt, beide Boote gefallen uns die Entscheidung gestaltet sich aber schwierig.

Viele Grüße AHU
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2007, 12:24
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hallo AHU willkommen im

Schade das Du keinen Vornamen hast
Ein Clubkollege hat eine Drago Fiesta 22 mit einem Honda 90 PS.Ist zwar kein Rennboot war aber doch überrascht wie flott das Boot mit nur 90PS ist.Natürlich mit 130PS macht das dann bestimmt mehr Spaß.Muss auch sagen das man für den Preis sehr viel Boot bekommt.Hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.Ob Außenborder oder Innenborder ist eine Glaubens und Gewichtsfrage.Wobei ich persönlich mehr zum Innenborder tendiere weil man da besser selbst schrauben kann.Problem ist halt mit einem Innenborder hat man mehr Gewicht.Aber wie gesagt ist so und so zu sehen.Aber ein schönes Boot sehr hochboardig und hat viel Platz.
Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.10.2007, 12:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ist noch ganz frisch.
http://www.boote-forum.de/showthread...832#post700832
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.10.2007, 12:34
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich war gerade am Wochenende zur Hausmesse bei meinem Bootshändler www.1a-aquapower.de der die Drago Boote unter anderem Namen mit individueller Ausstattung vertreibt.
Empfehlen (aus der Diskussion mit Kunden) kann ich wenn der finanzielle Aspekt nicht die Hauptrolle spielt eher den 150 PS Suzuki, da er ca 0,8l mehr Hubraum als der 140PS und damit ein erheblich besseres Drehmoment hat.
Verkauft werden erheblich mehr AB Versionen als mit IB Motoren. Wenn IB dann wenigstens 4,3 Mercruiser und kaum Diesel.
Zu Drago kann ich nur sagen, dass es in dieser Preisklasse mit der optimalen Raumaufteilung kaum etwas vergleichbares am Markt gibt und die Werft in den lezten Jahren erheblich Qualitätsverbesserungen in der Detailverarbeitung zeigt.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.10.2007, 13:04
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Danke schon einmal für die Infos und den Link, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat schon einer die Fiesta 22 mit den dicken 4 Zyl. (150/ 175) von Suzuki gefahren?

Grüße aus Peine Axel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.10.2007, 14:15
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Von mir ein ganz unproduktiver Beitrag:
Ich habe vor ein paar Jahren auch nach einem Boot in der ungefähren Grössenklasse Ausschau gehalten und bin dabei auch auf die Drago Boote gestossen. Ich habe dann beim Händler allerdings eher wieder Zweifel bekommen, da mir rein aus dem Bauchgefühl heraus die Verabeitung doch sehr "billig" vorkam (ein ähnliches Gefühl hatte ich übrigens auch bei den Quicksilver Booten). Mag sein, dass mein Gefühl mich damals getäuscht hat, aber ich kaufte mir dann eine Karnic, welche mir insgesamt doch viel besser verarbeitet vorkam. Letztlich habe ich diese Entscheidung nie bereut und musste im Laufe der Jahre feststellen, dass in "meiner" Marina in Italien, wo ich anfänglich der einzige "Karnic-Exote" war, nach und nach immer mehr auf diese sehr gute Werft umgestiegen sind. Jetzt leigen dort schon etwa 10 Karnics...
Ich wollte Dir das nur schreiben, weil es vielleicht auch für Dich eine Alternative wäre - solltest Du aber schon den "Bund der Ehe" mit einer Drago fest beschlossen haben, vergiss dieses Posting ganz einfach...

Bei Interesse der Link: http://www.karnicboats.com/
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.10.2007, 11:47
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,
wie ich schon ein paar mal geschrieben habe sind wir inzwischen auch Besitzer einer Drago. Damals kam Karnic auch in Betracht. Vom Aufbau her sind die beiden aber wirklich nicht vergleichbar. Das ist dann weniger eine Qualitätsfrage als eine Frage des Zwecks.
Weil der Hinweis auf 1a-Aquapower kam, damit waren wir recht zufrieden, auch wenn das mit dem Motor etwas komplizierter war...wir wollten wieder einen E-Tec...und keinen Suzuki.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.10.2007, 14:38
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Damals kam Karnic auch in Betracht. Vom Aufbau her sind die beiden aber wirklich nicht vergleichbar. Das ist dann weniger eine Qualitätsfrage als eine Frage des Zwecks.
Darf ich fragen, was Du da genau meinst?
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.10.2007, 19:53
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Bei allen Diskussionen Inboarder oder Outboarder fehlt mir immer der Hinweis auf den Sicherheitsaspekt: Wenn der Inboarder brennt, brennt er im Boot, der Outboarder brennt (wenn überhaupt) zumindest an exponierter Stelle und ist verhältnismäßig günstig löschbar. Wenn das Boot vollgeschlagen ist, ist der Inboarder ersoffen, der Outboarder kann aber durchaus noch laufen, und wenn das Boot vernünftig konstruiert ist, kann es sogar wieder leerlaufen (Boston Whaler Bauprinzip z.B.) Über die höhere Zuverlässigkeit der Outboarder wurde ja schon geschrieben.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.10.2007, 20:04
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,
klar darfst Du fragen.
Naja ich habe die Karnic-Boote durchwegs als Walkaround-Boote in Erinnerung. Bestimmt gut geeignet um sicher Richtung Bug zu gelangen, aber die Kajüte fällt eher kleiner aus. durchaus für das hochseeangeln geeignet, was von der Drago (zumindest die aus der Fiesta-Serie) nicht behaupten kann.
Die Drago ist eher ein Kajütboot mit Urlaubseigenschaften, d.h. möglichst große Kajüte usw.
Die Verarbeitung habe ich mir nicht so genau angesehen.
Bevor die Frage der Qualität die Auswahl entscheidet muss man sich über den Einsatzzweck im Klaren sein, da sind beide nicht so direkt vergleichbar. Sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben, dann lasse ich mich in diesem Fall geren belehren.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.10.2007, 21:22
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Hallo Felix,
klar darfst Du fragen.
Naja ich habe die Karnic-Boote durchwegs als Walkaround-Boote in Erinnerung. Bestimmt gut geeignet um sicher Richtung Bug zu gelangen, aber die Kajüte fällt eher kleiner aus. durchaus für das hochseeangeln geeignet, was von der Drago (zumindest die aus der Fiesta-Serie) nicht behaupten kann.
Die Drago ist eher ein Kajütboot mit Urlaubseigenschaften, d.h. möglichst große Kajüte usw.
Die Verarbeitung habe ich mir nicht so genau angesehen.
Bevor die Frage der Qualität die Auswahl entscheidet muss man sich über den Einsatzzweck im Klaren sein, da sind beide nicht so direkt vergleichbar. Sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben, dann lasse ich mich in diesem Fall geren belehren.
Gruß
Jürgen
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht - ich wollte mit der Karnic ausschliesslich Hochseeangeln...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.10.2007, 18:11
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ahu

Hallo Zusammen,

hat denn jemand Erfahrungen mit der Fiesta 22 IB Diesel (Volvo Penta oder Mercruiser)?

Gruß aus Peine

Axel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.10.2007, 20:25
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

ich habe 2006 eine Drago 22 IB mit 4,3l DP von Volvo Penta gekauft. Das Boot ist sicher sehr einfach gehalten, aber mit ein paar Eibauten wie Rado/CD, Landanschluß, ein paar Ablagen hat sich das Boot in zwei Kroatienurlauben und Ausflügen im deutschen Binnengewässer wunderbar bewährt. Entscheidend für mich war das "geringe" Gewicht in Bezug auf die Größe des Boots. So kann ich mit meinem A6 3L Allrad ein Boot dieser Größe ziehen.

Gruß,

Roland
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.10.2007, 06:52
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

ich liebäugle auch mit einer DRAGO Fiesta 22; habe mir vom örtlichen DRAGO Händler ein Angebot machen lassen und dabei kam heraus; dass die IB- Version (4,3l) mit identischer Ausstattung im Verhältnis OB-Version mit 150PS DF Suzuki knapp 8.000,00 EURO günstiger ist; Motor ist teurer, zusätzlich Instrumente und Hydrauliksteuerung.

Grundsätzlich ist DRAGO im Preis/Leistungsverhältnis ne gute Idee; derzeit fahre ich ne Fiesta 660 mit einem 115 DF Suzuki. Wenn Fragen, dann melde dich.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.10.2007, 07:30
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn das Boot vollgeschlagen ist, ist der Inboarder ersoffen, der Outboarder kann aber durchaus noch laufen, und wenn das Boot vernünftig konstruiert ist, kann es sogar wieder leerlaufen (Boston Whaler Bauprinzip z.B.) Über die höhere Zuverlässigkeit der Outboarder wurde ja schon geschrieben.
Sorry ein gut gepflegter Innenborder ist deutlich zuverlässiger als ein AB.

Und zum Thema Selbstlenzer, das gibt es auch mit IB. ZB Sea Swirl oder die Jeaneu/Beneteau Mobos oder Nimbus oder Targa....

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.11.2007, 08:43
DonQuijote DonQuijote ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo! Ich habe seit diesem Jahr eine Drago fiesta 22 IB mit Mercruiser 4,3 MPI Alpha (226 PS / 166 KW).
1. Ein Diesel kam bei der Bootsgröße für mich nicht in Frage, ist zwar sparsam aber trotzdem lauter und schwerer. (Ich fahre auch keinen Diesel PKW).
2. Die IB Variante hat eine sehr schöne Badeplattform. Da kann man es sich abends schön gemütlich machen mit einer Flache Rotwein. ein AB würde nur stören
3. der Mercruiser 4,3 MPI Alpha (226 PS / 166 KW) hat ein sehr elastisches Fahrverhalten. Ich bin in diesem Jahr ca. 1400 km mit meinem Boot gefahren. Auf der Elbe ein wenig mehr Verbrauch und in den Rheinsberger Kanälen (RHIN) ein wenig weniger. Im Schnitt 0,8l/km
4. Viele zweifeln die Qualität an. O.k. an ein paar kleinen Punkten muss man selber Hand anlegen. Die Qualität gegenüber der Bayliner ist nicht schlechter. Ich würde dieses Boot mir auf alle Fälle noch einmal kaufen. Ein Raumwunder. Wir waren im Sommer 3 Wochen unterwegs. Man konnte sich sogar noch darauf bewegen.

Ich freue mich auf die nächste Saison!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.05.2010, 11:04
BuschmannBubu BuschmannBubu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie viel verbraucht so eine Drago eigentlich mit 135 ps MerCruiser in Verdrängerfahrt?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.05.2010, 18:44
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Von mir ein ganz unproduktiver Beitrag:
Ich habe vor ein paar Jahren auch nach einem Boot in der ungefähren Grössenklasse Ausschau gehalten und bin dabei auch auf die Drago Boote gestossen. Ich habe dann beim Händler allerdings eher wieder Zweifel bekommen, da mir rein aus dem Bauchgefühl heraus die Verabeitung doch sehr "billig" vorkam (ein ähnliches Gefühl hatte ich übrigens auch bei den Quicksilver Booten). Mag sein, dass mein Gefühl mich damals getäuscht hat, aber ich kaufte mir dann eine Karnic, welche mir insgesamt doch viel besser verarbeitet vorkam. Letztlich habe ich diese Entscheidung nie bereut und musste im Laufe der Jahre feststellen, dass in "meiner" Marina in Italien, wo ich anfänglich der einzige "Karnic-Exote" war, nach und nach immer mehr auf diese sehr gute Werft umgestiegen sind. Jetzt leigen dort schon etwa 10 Karnics...
Ich wollte Dir das nur schreiben, weil es vielleicht auch für Dich eine Alternative wäre - solltest Du aber schon den "Bund der Ehe" mit einer Drago fest beschlossen haben, vergiss dieses Posting ganz einfach...

Bei Interesse der Link: http://www.karnicboats.com/
Hallo Drago Interessent,

kann mich da nur anschließen. Das Preisleistungsverhältniss scheint ja auf den ersten Blick ganz ok, aber bei genauerem hinsehen kamen und kommen mir da immer wieder Zweifel. Die Vorgeschichte dazu ist,das wir uns vor drei Jahren auch für eine Drago interessierten, auf der Messe in DD (Boot) angeschaut usw. Auch dieses Jahr in Düsseldorf rein Interesse halber uns das grösste Boot von Drago angesehn, also ich weis nicht, echt für das Geld können das die Amis besser. Mal abgesehn davon dass das Finish sehr zu wünschen übrig lässt, waren da wo das Auge normalerweise nicht hinsehen soll, hab ich aber trotzdem gemacht, überall freiligende Fasermatten, keine >Schutzanstriche usw. Preis und Leistung eben. Wobei wenn mann sich den Verlauf der Preisentwicklung einmal näher betrachtet eher auf den Preis statt auf die Leistung geachtet wird. Das ist zumindest unser Eindruck von diesen Booten. Nicht zuletzt wurde unsere Meinung noch bestätigt durch den Kauf einer gebrauchten Drago Melodie570 von meinem Vater letzten Monat. Katastrophe, einfach nur Katastrophe, führe das aber hier nicht weiter aus, wer dazu (mit Bilder) was lesen will kann dies im Drago Thread tun.
Also wenn es dann unbedingt die Drago werden soll, trotzdem viel Spass damit, ist ja nur meine Meinung, aber danach wurde hier ja gefragt, und ab und zu liest und hört man was, was man eben eigentlich überhaubt nicht hören oder lesen wollte.
Mit sportlichen Grüssen Roman
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.05.2010, 18:53
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Ich verstehe Deinen Ärger Roman..
bei dem was Dir/Euch wiederfahren ist...
aber Dein Beitrag ist aus heutigem Produktionstand nicht
ganz aktuell.......
Sag auch mal was für die 570er Melodie bezahlt wurde...
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.05.2010, 18:59
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben Beitrag anzeigen
.....ich verstehe Deinen Ärger Roman..bei dem was Dir/Euch wiederfahren ist...
So ist es leider, ich neige durch den Verriß von meinem Händler leider auch sehr leicht dazu negativ eingestellt zu sein.

Ist nicht richtig, da die Dragos wirklich nicht schlecht sind. Man darf hierbei nicht das Preis / Leistungsverhältnis aus dem Auge verlieren.

Stelle ich die 35.000 Euro teure Drago gegen das Modell eines Wettbewerbers, welches das doppelte kostet, dann kann ich nicht erwarten, daß die Drago überall das Gleiche bietet.

Im Prinzip sind wir mit unserer Griechenlady zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.05.2010, 21:24
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,

das wurde hier schon mal geschrieben, ich wiederhols trotzdem mal:
Drago ist anscheinend nicht gleich Drago. Es hängt anscheinend sehr vom Händler ab, wie gut sie ausgestattet ist. Also Augen auf.

Wir haben eine 22er mit 135 PS Honda. Damit erreichen wir ca. 55 - 58 km/h Spitze bei ruhigem Wasser ohne Strömung. Der Verbrauch pendelt zwischen 0,5 l/km im Mischbetrieb und 0,7 - 0,8 l/km bei Vollgas. Natürlich kann man auch mit mehr als einem Liter pro km fahren, wenn man das Boot im Bereich von Verdränger zu Gleitfahrt quält.

Wir sind jetzt 3 Saisons mit dem Boot unterwegs gewesen, im Urlaub (Franz. Kanäle, Berlin, HR, Rhein, Main, ...) haben wir zu zweit oder zu dritt jeweils so bis zu 3 Wochen drauf gelebt und hatten keinerlei Probleme.
Qualität? ... das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich finde, für das Geld bekomme ich sehr viel Boot, und zwar stabiles Boot, wie wir schon öfters am eigenen Leib erfahren durften Und wenn da mal eine Kante nicht versäubert ist, dann mache ich das halt, wenns mich stört.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.05.2010, 23:49
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Hallo,

Also ich kann die Ausführungen von Kurt nur unterstreichen !
Ich fahre eine Drago 660 und bin damit völlig zufrieden/begeistert !

Der geschilderte Negativ-Fall ist mir bekannt aus dem Dragoner-Thread (ich kenn sogar noch einen weit krasseren), aber das liegt nicht generell an den Dragos, sondern oft am Importeur, der die Schiffchen für den den deutschen Markt importiert und fertigmacht (bzw. fertigmachen sollte) !

Lies doch mal bitte meinen Beitrag hier (aus dem Drago-Trööt genau zu dem hier angesprochenen Negativ-Fall):

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=655

Dragos (wenn sie sorgfältig fertiggebaut sind) sind schon super - pass aber auf, wo Du sie kaufst um nicht die geschilderten Probleme zu bekommen !

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.05.2010, 05:40
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo,

Also ich kann die Ausführungen von Kurt nur unterstreichen !
Ich fahre eine Drago 660 und bin damit völlig zufrieden/begeistert !

pass aber auf, wo Du sie kaufst um nicht die geschilderten Probleme zu bekommen !

sehe das genau so ...
besser hätte man nicht schreiben können...
Ich gehe sogar weiter und sage dass selbst Händler noch unterschiede
bei Ihren Bootslieferungen machen bzw. haben...

Kritischer Kunde... ( so wie ich, der das auch offen anspricht )
oder Frischling... >>> oooch da geht scho....

eines der ersten Boote der Saison... oder eines aus der Zeit nachdem schon 7 oder 8 Wochen Überstunden von den Monteuren geschruppt sind...

Alles in allem lohnt es sich kritisch zu sein... und sich bei der Übergabe Zeit zu lassen..(.dauerte bei mir 3,5 Stunden nur Boot kucken + 1,5 Stunden Papierkrams..)... und dann zu bezahlen...
denn Geld regiert die Welt.... oder wer bezahlt bestimmt..
Leider musste ich alles bezahlen
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.05.2010, 08:05
TankCom. TankCom. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 39
Boot: Drago 22, Honda 135 HP
42 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich fahr eine Drago 22 mit Honda 135 PS OB,

Vorteil finde ich:
geringes Gewicht, der Platz für den Innborder bleibt komplett als "Kofferraum" leer, beim rangieren seh ich die Stellung des Motors ( ja ich weiß, ich finde es aber immer noch recht hilfreich)

Nachteil:
Die durchgehende Badeplattform fällt weg, wäre sehr praktisch für ein Schlauchbeiboot,
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.03.2013, 11:43
FrankundUte FrankundUte ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4
Boot: Wellcraft Exel 21 SL
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, hat jemand eine Drago Fiesta 22 IB Benzin? Und wenn ja, welche Verbauch hat das Boot mit solch einem Benzin Motor?
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.