![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Ich habe in meinem VW Touareg helle Ledersitze. Die sehen zwar Super aus haben aber einen Nachteil, sie sind sehr empfindlich was Flecken betrifft. Ich bin zwar Extrempfleger, aber vor allem die bläulichen Abfärbungen der Jeans nerven ungeheuer. Kaum sitzt man 30 Minuten auf den Ledersitzen schon hat man diese Verfärbungen. Hat jemand einen Tip wie man die wieder weg bekommt? Kann man irgendwie mit einem Mittel vorbeugen?Vielen Dank! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
frag dort mal nach...
http://www.lederzentrum.de/ ich bin mit diesen Produkten sehr zufrieden (habe aber ein dunkelgraues Leder).
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ledermilch, gibt's im Reitzubehör Laden, diese verwende ich auch bei meien hellgrauen Ledersitzen, Lederfett von frosch, Froschfett ist auch gut, allerdings muss dass nach der Behandlung länger einziehen, also erst nach ein paar Stunden wieder besitzbar. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
willst Du den ultimativen Tipp? Nimm Schmierseife - zum anschließenden Konservieren etwas Certonal drauftun und gut auspolieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Kampfstiefel macht es aber schön wasserdicht.
Besser als die schwarze Schmiere die es beim Versorger gab
|
||||
|
||||
![]()
viele verwenden auch Nivea-Milch...
(hab ich nicht ausprobiert...)
|
||||
|
||||
![]()
Die würde ich nicht nehmen - da weiß ich was da rein getan wird und das ist nicht gut für Leder.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Dierk Geändert von bootsmann (18.10.2007 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
abgesehen vom Problem der Lederpflege achte evtl. mal drauf, die Jeansmarke zu wechseln, bevor Du auch am Körper flecken hast. Mit blaugefärbten Textilien hatte ich schon einige Probleme. Offenbar werden da manchmal auch bei guten, teuren Sachen, mieseste Farbstoffe eingesetzt. Blaue Füße nach ein paar Stunden blaue Socken tragen, war da noch das geringste Problem. Hab noch ne Macke am linken Bein aufgrund einer Allergie gegen einen blauen Farbstoff, die nach Jahren noch nicht weg ist. MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal "Ebby" oder "DVD-Rookie" eine U2U schicken, nech?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|