boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2007, 21:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Autos ohne Reserverad.....

Moin,

gibts das heute öfter? Mein jüngstes Auto stammt aus 1997.....das hat ein Reserverad und es macht mich zufrieden.



Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2007, 21:57
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hi,

mein jüngstes Auto ist von gestern (also nur dem Datum nach ) und ich hoffe, dass es mich glücklich machen wird!

EDIT: Reserverad hat er auch (jungfräulich)
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!

Geändert von thball (17.10.2007 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.10.2007, 21:58
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Ich habe auch ein Reserverad, das ist aber platt...das macht mich sehr unzufrieden
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2007, 22:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VW Touran. Dafür hat der so ein Notlauf-Kit in der Reserveradmulde. Ein paar Turnschuhe.




























Quatsch - Reifenpilot in der Profi-Version.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.10.2007, 22:02
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

2004 und kein Ersatzreifen (und wie Du weisst logischerweise auch keinen Wagenheber )
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.10.2007, 22:04
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich weiß gar nicht genau ob in unseren Autos bei allen ein Ersatzrad dabei ist. Ich habe in den letzten 20 Jahren auch noch nie eins gebraucht. Wenn in den nächsten 20 Jahren dann doch mal ein Plattfuß dabei ist kann ich auch mal 30 Minuten auf ein Serviceauto warten.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.10.2007, 22:11
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Wenn Du allerdings gerade nach Kroatien unterwegs sein solltest und der Servicewagen nur ein Notrad dabei hätte und es 21:30 Samstag abend sein sollte....
Ich habe auch kein Reserverad (T5 Multivan), aber frage mich schon, ob ich mir aus o.g. Grund nicht vielleicht doch eins zulegen sollte...
Ansonsten: Hummer fahren. Die können ja während der Fahrt den Reifen aufpumpen

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.10.2007, 22:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ihr könnt euch glücklich schätzen! Bei meinem Glück bekomme ich einen Platten in dunkler Nacht, bei starkem Regen, mit leerem Handy oder außerhalb der Reichweite und mit Boot hinten an........in der Beziehung bin ich ein Pechvogel.

Mit Reserverad passiert mit nix....obwohl, hier vor der Garage, als ich zu meinem Sohn fahren wollte, war der Platten schon unangenehm....aber in 10 Minuten erst mal bereinigt. Ob ein Servicemobil den passenden Gummi incl. Felge dabei gehabt hätte?

Gruß
Willy



Willy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2007, 22:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
...der Servicewagen nur ein Notrad dabei hätte ...

Gruß,
Ulrich
Gibt 4 Loch und 5 Loch, verschiedene Lochkreise, Einpresstiefen....und die moderne Elektronik kann über kleine Räder, die mit anderen Drehzahlen laufen, nicht lachen....sie meint dann das der Wagen rutscht....

Tja...und dann?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.10.2007, 05:23
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Moin,

mein Reserverad mußte dem Gastank weichen.
Habe jetzt eine Dose Reifenpilot im Auto, für`s Gewissen.
Gebraucht habe ich ein Reserverad noch nie. Hoffe, daß das auch weiterhin so bleibt.

einen schönen Tag Euch allen

Ralph
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.10.2007, 06:22
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
die meisten Hersteller bieten ein vollwertiges Ersatzrad nur noch als Option an.
Meistens fährt man das Rad auch nur spazieren und vernachlässigt es hinsichtlich Luftdruck und Reifenalter.
Leider habe ich in den lezten zwei Jahren jeweils bei meinem und meiner Frau ihrem Auto das Ersatzrad gebraucht- vorher wohl die lezten 10 Jahre nicht!
Kann daran liegen, dass ich in lezter Zeit viel auf den Parkplätzen von Baumärkten unterwegs war und mir jeweils Holzschrauben eingefahren habe.
Ob dabei ein Pannenset geholfen hätte?
Mit einem Notrad zu fahren macht auch nicht wirklich glücklich, besonders wenn man spezielle Felgen oder Reifengrößen fährt die der nächste zu erreichende Servicebetrieb auch erst bestellen muß.
Am Trailer habe ich auch immer ein Ersatzrad dabei, da ich das Gespann ungern mit einer Reifenpanne irgendwo auf der Landstraße oder Autobahn abstellen würde.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.10.2007, 06:38
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

In den "guten alten Zeiten" als ich noch Strich-8 und danach 123`er fuhr war immer ein wunderbares Reserverad in bestem Zustand in der dafür vorgesehenen Mulde vorhanden, ohne das ich dafür was tun mußte.
Mein jetztiger Vito hat das auch...aber es ist in ein Gestell außen unter dem Heck geschräubelt...und da ich -wie wohl viele andere auch- dieses erst dann ernsthaft zur Kenntnis nahm als ich es mal brauchte, schaute mich ein rostiges Häuflein an.
Tja, selbst schuld
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.10.2007, 06:54
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Mein Vito hat das Reserverad auch dort, aussen angebracht.

Als ich mal einen Platten hatte, war zwar ein Radmutternschlüssel im Bordwerkzeug, aber kein Schlüssel, um das Reserverad aus seiner Halterung zu befreien! So bringt das gar nichts?

An anderen Autos hab ich noch nie ein Ersatzrad gebraucht, und ich fahre mit Firmen- und Privatauto ca. 40'000 km im Jahr.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.10.2007, 07:24
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der LandCruiser, Bj 2005, hat ein vollwertiges Reserverad serienmässig.

Der Volvo C30, Bj 2007 hatte die (kostenlose) Option Notrad oder "Mobility-Kit" (Kompressor + Schaumdose). Ich hab mich für den "Kit" entschieden...
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.10.2007, 07:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Bei meinem T4 ist das Reserverad auch außen und unten. Aber im Notfall möchte ich es auch dabei haben.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.10.2007, 07:33
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich hab` meine letzte Reifenpanne vor ... ..... vielen Jahren gehabt aber trotzdem finde ich es berughigend ein vollwertiges Reserverad an der Hecktür zu haben.
Ich mach`s so, dass ich - wenn der erste Reifensatz runter ist, drei neue Reifen kaufe und das Reserverad eben das vierte neue Rad darstellt. Auf die Hecktür kommt dann eben eins mit weniger Profil.

Als meine Tochter vorletzten Monat ihren neuen Corsa bekommen hat, gab es gegen einen Aufpreis von 50 Euro ein vollwertiges Reserverad plus Wagenheber und Werkzeug. Ich finde, das ist es wert
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.10.2007, 08:36
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Wie sieht es eigentlich mit den Wagenhebern aus? Viele Marken haben doch spezielle Aufnahmepunkte an der Karosserie (bei MB ein horizontales Rohr, in das ein Bolzen des WHs gesteckt wird).
Kann man z. B. mit den Rangierwagenhebern aus dem Zubehör an alle Autos ran? Haben die alle verstärkte Auflageflächen?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.10.2007, 08:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Kann man z. B. mit den Rangierwagenhebern aus dem Zubehör an alle Autos ran? Haben die alle verstärkte Auflageflächen?

Gruß
Mario
Hi,

man sollte schon beim Hersteller/Werkstatt erfragen, wo bei den verschiedenen Typen die beste Aufnahme für einen solchen Heber ist.

Die Einstiege sind nur mit langen Auflagen dafür geeignet.....viele sind auch mit Plaste verkleidet.
Bei Mercedes kann man beispielsweise dicke Bolzen in die Löcher der Wagenheberaufnahmen stecken und da dann den Rangierheber ansetzen.
Sollte bei anderen Autos mit ähnlichen Vorrichtungen auch gehen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.10.2007, 08:54
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Ich habe noch nie in diese Klappe im Kofferraum geschaut, ergo kann ich nur hoffen, dass da ein Rad drin ist und es auch betriebsbereit ist, weil es bei den Inspektionen kontrolliert wird.

Werde nachher mal nachschauen

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.10.2007, 09:09
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Wenn Du allerdings gerade nach Kroatien unterwegs sein solltest und der Servicewagen nur ein Notrad dabei hätte und es 21:30 Samstag abend sein sollte....
Ich habe auch kein Reserverad (T5 Multivan), aber frage mich schon, ob ich mir aus o.g. Grund nicht vielleicht doch eins zulegen sollte...
Ansonsten: Hummer fahren. Die können ja während der Fahrt den Reifen aufpumpen

Gruß,
Ulrich
Wenn du es nicht abmontiert hast, sollte deins von hinten unterm Auto befestigt sein. Ist trotzdem Quatsch, meine 20zöller wechsel ich nicht auf der Autobahn dafür gibbet AC DC (oder ADAC).

Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.10.2007, 09:10
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte ein vollwertiges Reserverad und habe es rausgeschmissen - um Platz für einen 62L Gastank zu machen!

Leute, ihr glaubt ja nicht wie glücklich DAS machen kann!!
Tanken für 60ct je Liter...

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.10.2007, 09:26
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen
Mein Vito hat das Reserverad auch dort, aussen angebracht.

Als ich mal einen Platten hatte, war zwar ein Radmutternschlüssel im Bordwerkzeug, aber kein Schlüssel, um das Reserverad aus seiner Halterung zu befreien! So bringt das gar nichts?

An anderen Autos hab ich noch nie ein Ersatzrad gebraucht, und ich fahre mit Firmen- und Privatauto ca. 40'000 km im Jahr.

Gruss
Urs
Mein 97`er hat sowohl Radmutterndings -kein Kreuz so ein Winkelteil-Schlüssel als auch einen seltsamen 3spitzen Schlüssel für die Reserveradklammer. Lag beim Bordwerkzeug bei.
Allerdings habe ich lange gerätselt bis ich das Ding fand und anwenden konnte.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.10.2007, 09:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit den Wagenhebern aus? Viele Marken haben doch spezielle Aufnahmepunkte an der Karosserie (bei MB ein horizontales Rohr, in das ein Bolzen des WHs gesteckt wird).
Kann man z. B. mit den Rangierwagenhebern aus dem Zubehör an alle Autos ran? Haben die alle verstärkte Auflageflächen?

Gruß
Mario

Klar, denn jede Hebebühne in der Werststatt greift auch da unten an....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.10.2007, 10:49
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

mußte erst lachen, Kollegin kam stinkig in arbeit. Sie kam in Garage und stellte fest, sie hat Platfuß. Auto hat sie neu vot 1 Jahr gekauft.
So sie denkt wechsle nicht selber, ruf ADAC an weil dafür bezahle ich.
Der kommt gleich, bockt Auto hoch, macht platten Reifen runter.
Geht zum Kofferraum und siehe da, gähnende Leere, kein Reservereifen.
Sie gleich angerufen bei Autohaus, die sagten oh haben wir vergessen ihnen das Packet für Ersatzrad anzu bieten, kostet aber Aufpreis.
Jetzt ist sie stinkig.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.10.2007, 11:54
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Klar, denn jede Hebebühne in der Werststatt greift auch da unten an....
Joh, aber an VIER Punkten....

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.