![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
besitzt jemand von Euch einen Bayliner 160? Ich möchte etwas zu diesem Boot in Erfahrung bringen, da ich mir vor einem halben ein solches gebraucht gekauft habe. Vielen Dank im Voraus, Jil |
|
||||
|
||||
![]()
Was denn?
Nicht so schüchtern, hier beißt niemand. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Jil !
Du besitzt es ein halbes Jahr, konntest Du den Pseudosommer dazu nutzen, ein paarmal damit zu fahren ? Erzähl doch ein wenig, stell ein paar Bilder rein und der Thread wird sich füllen. ![]() Ich finde Aussenborder-Bayliner (subjektiv) fantastisch. |
|
|||
|
|||
![]()
Der Sommer war wirklich schwach, aber ich bin dennoch sehr oft gefahren. Selbst am letzten We war ich noch einige Stunden auf dem Tegeler See in Berlin. Nächstes Jahr möchte ich einmal zum Scharmützelsee fahren, der soll wunderschön und klar sein. Hier nun einige Bilder aus meinem Revier, vielleicht das schönste in Deutschland?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier nun wirklich die Bilder:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hübsches Boot, willkommen im Club der Katzenklos.
![]() Was möchtst denn Du über das Boot genau wissen? Sieht doch alles sehr neu und gut aus! Zitat:
Fahre sehr gerne auf der Ostsee und bei wenig Wind ist das (incl. Strand) natürlich sehr fein. Vor 2 Wochen habe ich mich dann auch noch in die Mecklenburger Seenplatte verliebt. Wenn Du das Boot trailern kannst, dann ist diese Ecke unbedingt eine Sünde wert. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Du hast natürlich recht mit der Seenplatte, aber die Ostsee, so glaube ich, ist für diesen kleinen AB wohl etwas zu wild.
Ich möchte wissen, was unter meinem Teppich ist, da dieser mir nicht gefällt. Wenn er einmal naß ist, bei eine Welle oder so, dann steht man ewig mit nassen Füßen da. Ich würde gern Holz oder so etwas reinlegen, weiß aber nicht, ob das geht. Außerdem laufen unter dem Teppich im hinterem Bereich irgendwelche Kabel oder so etwas, deren Funktion ich mir überhaupt nicht erklären kann. Jedenfalls sind dort 3 Wülste, von denen ich nicht weiß, woher sie stammen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich würde dann aber in Verdrängerfahrt den Motor leicht antrimmen, daß der Bug ein klein bißchen höher kommt und keine Passagiere im Bug sitzen lassen. Oder gleich die Persenning drauf lassen. In Gleitfahrt überhaupt kein Thema, man darf nur nicht vor ner Welle das Gas wegnehmen, dann kann man unter Umständen gleich baden (gab es neulich ein Video hier im Forum). Also Holz (oder irgend was anderes) reinlegen würde ich nicht, sondern erstmal sehen, daß der Kahn innen einigermaßen trocken bleibt. Gruß Ecki
|
|