boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2003, 20:38
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Boesch 580 gekauft ! Brauche Tips betr. Sanierung =?

HI !
Ein Boot ist doch einwenig langweilig also noch ein kleines Spassboot dazu. Unsere Wahl ist auf eine abgesoffene Boesch 580 gefallen.
Im Rumpf ist ein Loch von 1,40 m und der Heckspiegel ist komplett abgerissen, aber komplett vorhanden. Das Boot hat so 2 Monate auf Grund des Bodensees eine Verschnaufpause gemacht.
Wer hat Tips betr. :
Orginalbilder einer Boesch 580 (am liebsten würden wir uns eine Orginale mal ansehen dürfen)
Mahagoni : Wo gibt es entsprechende Qualität in Norddeutschland die man zum ausbessern kaufen kann.
Spanten : Sollen einige mehr werden betr. größeren Motor einbauen.
Wir haben gott Sei Dank ein Team von willigen Tischlern, Elektrikern etc.
Nur leider muß man diesen halt genau sagen was zu tun ist.
Bin vorab schon mal mega dankbar für jeden Tipp !

Gruss Euer Mr-Friend
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2003, 11:43
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Chris

Was ist aus dem Edelholz geworden?

Bei uns rauschen ziemlich viele von den Dingern rum.
Wenns noch aktuel ist, kann ich mal einen anquaken.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2003, 11:55
Benutzerbild von findus
findus findus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2003
Ort: Düsseldorf / Sea Ray 200CC
Beiträge: 180
0 Danke in 0 Beiträgen
findus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will auch eine Boesch! Menno ! Wer gibt eine ab?

Euch allen schönes Wochenende!
__________________
Grüße vom Rheinufer,
Tim
_______________________________________

Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2003, 12:07
Benutzerbild von Frankie
Frankie Frankie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Cagliari, Sardinien
Beiträge: 47
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Echt Cool

Sag mal, was kostet denn so ein ... leicht beschaedigtes Boot noch ?

Kannst es mir auch an meine private email schreiben, falls es nicht veroeffentlicht werden soll.

Sardische Gruesse
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2003, 13:45
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hallo,

Hab ich Dich recht verstanden, Du willst einen grösseren Motor einbauen??? Zu welchem Zweck? Was war denn drin?

Boesch-Boote sind da ziemlich heikel.

Da wir alle Propeller (Grundausrüstung) für Boesch machen, haben wir die Erfahrung, dass Boesch-Boote einen grösseren Motor in der Regel nicht mit mehr Speed belohnen.

Herzliche Grüsse
Urs
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.08.2003, 20:54
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Boesch Sanierung

Hi !
Wir hatten Glück, der Motor ist noch im Super Zustand obwohl auf Grund gewesen. Hatte wohl kein Wasser drin. Der Rumpf ist jetzt auch schon fertig und der Eigner ist jetzt gerade im Boesch Werk und kauft dort einen fertigen Heckspiegel. Cool oder ! Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen. Wird wohl aber noch etwas dauern.

Vielen Dank erstmals
Mr-Friend
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.