![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nach wochenlangem eifrigen und interessierten Mitlesen in diesem Forum, habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden.
An der Müritz groß geworden, hatte ich von klein an sehr viel Kontakt zum Wassersport und Booten. Vor 30 Jahren gehörten zu meinem Job als Maschinenschlosser kleine und mittlere Reparaturen an Schiffen der "Weißen Flotte" der Müritz. Seit ein paar Jahren hat mich das Bootsfieber wieder gepackt ![]() Vor vier Wochen habe ich dann eine Sunbird 195 gekauft mit 4,3l V6,175 PS Die Maschine klingt sauber und springt sofort an, hat aber, wie könnte es auch anders sein, einen alten Frostschaden im Block ![]() Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann willkommen, besonders mit Deiner Erfahrung.
Bernd.
|
![]()
Hallo Jürgen,
wir haben auch mal einen Block geklebt, der hat über 10 Jahre gehalten. Dann haben wir den Motor aus den Augen verloren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo payed, das ist schon möglich, aber das kann dann nicht meine Sunbird sein, da ich leider seit langer Zeit nicht mehr an der Müritz wohne und nur als Wassertourist dort unterwegs bin. Mag ja sein, dass im Einzelfall ein Blockgeklebt ein paar Jahre hält, wichtig ist nur, das die Bilgepumpe zuverlässig ist und mehr l/h schafft, als der Motor rausdrückt.
So eine Sollbruchstelle ist mir höchst unsympathisch, da würde ich meine bessere Hälfte wohl regelmäßig von der Sonnenliege bitten, um die Maschine kritisch zu beäugen. Gruß, Jürgen |
|
||||
![]()
Wir haben den Riss am Anfang und Ende angebohrt,
damit er nicht weiter reißt. Dann wurde der Riss keilförmig ausgeschliffen (Vorbereitung zur Kehlnaht) Danach wurde die Kehle mit Flüssigmetall verspachtelt. Oben drauf wurde eine Aluplatte mit Flüssigmetall auf den Riss geklebt und zusätzlich verschraubt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|