boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2007, 11:42
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard spezielle Rennrad-Gesetze ?!

Moin Leute,
Jemand (dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte) behauptet,
dass man als Rennradfahrer keine Reflektoren in den Speichen/Felgen braucht,
da ab einem bestimmtem Gewicht, die Räder als Sportgeräte gelten ...
Ist da was dran ?
An meinem Rennrad waren serienmäßig welche angebaut

MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."

Geändert von xxeenn (12.10.2007 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.10.2007, 11:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin Leut,

für einen, der Rennrad fährt, für den gelten größtenteils überhaupt keine Regeln und Gesetze, es sei denn, sie sind zu seinem Nutzen.

Jedes Wochenende bei halbwegs gutem Wetter belegbar, kein Vorurteil.

Gruß
Willy
PS. Sportgeräte dürfen NICHT auf öffentliche Straßen, es sei denn, sie entsprechen der Straßenverkehrsordnung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.10.2007, 11:48
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
PS. Sportgeräte dürfen NICHT auf öffentliche Straßen, es sei denn, sie entsprechen der Straßenverkehrsordnung!
Außer du trainierst .....


Aber da war dann was mit nem Begleitfahrzeug...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.10.2007, 11:50
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Ist da was dran ?

Wenn du eine Rennfahrerlizenz hast darfst du ohne Schutzbleche, Beleuchtung, Reflektoren, etc. auf öffentlichen Straßen fahren.
So wurde mir gesagt.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.10.2007, 11:56
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

abbauen will ich ja nichts...
und ICH fahre mit dem Rad jeden Tag zur Schule...
Morgens auch im dunkeln
(Aber mit Batterieleuchte )
Hat jemand ein passendes Gesetz in der STzVO gefunden ?
Ich hab Google bald durch

MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.10.2007, 11:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und man darf rote Ampeln überfahren, muß keine Radwege benutzen und man darf Linksabbiegen, ohne es vorher irgend jemandem anzuzeigen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.10.2007, 12:00
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli Beitrag anzeigen
Wenn du eine Rennfahrerlizenz hast darfst du ohne Schutzbleche, Beleuchtung, Reflektoren, etc. auf öffentlichen Straßen fahren.
So wurde mir gesagt.

Natürlich nur im hellen und zu Trainingszwecken.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.10.2007, 12:02
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli Beitrag anzeigen
Natürlich nur im hellen und zu Trainingszwecken.
Ist jetzt die Frage, ob zur Schule-fahren als Training durchgeht
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2007, 12:04
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php

Ich habe bei meinem MTB den Sattel einige cm zu tief eingestellt. So kann ich, wenn ich auf schmalen Wegen entlangrase, in engerem Abstand um die Fußgänger herumfahren (tieferer Schwerpunkt ergibt kleineren Wenderadius).

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.10.2007, 12:08
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

"(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:
  1. für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt werden;
  2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
  3. Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;
  4. anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden."
Da haben wir es doch... Dankeschön
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.10.2007, 12:26
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und man darf rote Ampeln überfahren...
Mir tun die Ampeln leid ... ehrlich


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.10.2007, 12:43
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ihr habt was wichtiges vergessen!

... man darf in dreier Reihe auf der Straße fahren
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.10.2007, 12:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ihr habt was wichtiges vergessen!

... man darf in dreier Reihe auf der Straße fahren
Neee, das sind die Trekkis, die dürfen sogar noch viel mehr. Zum Beispiel 3 Hunde ohne Leine auf der Straße mitrennen lassen, bei Staus die rechten Außenspiegel der gestauten Autos wegrammeln, in Busparktaschen Picknick machen und alles was ohne Pedale unterwegs ist als Umweltsünder beschimpfen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.10.2007, 01:00
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Moin Leute,
Jemand (dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte) behauptet,
dass man als Rennradfahrer keine Reflektoren in den Speichen/Felgen braucht,
Frag den Typen doch einfach mal, was ihm wichtiger ist:

a) seine Meinung
b) Gesetze
c) sein Leben

Wir haben Oktober, die dunkle Jahreszeit beginnt und damit wieder die Zeit, in der man in Dämmerung und bei Nacht immer wieder mit Radfahren konfrontiert wird, die meinen, ein Autofahrer müßte bei Gegenlicht anderer Autos Tyen in dunkler Kleidung auf einem Rad erkennen können, das weder Reflektoren, noch Beleuchtung hat, weil der Fahrer noch nie was von Akkulampen hörte, eh tretfaul ist und kein Dynamo hat - kostet ja noch mehr Beinarbeit.

Frag ihn auch mal, ob er sich mit seinem lächerlichen Radfahrerhelm wirklich lebenssicher fühlt und ob er sich einbildet, bei einem Crash mit einem PKW der "Stärkere" zu sein. Oder ob er sich vorstellen kann, wie ein Radfahrer aussieht, der unter einem 40 Tonner platt gemacht wird und was seine Witwe dazu meint.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.10.2007, 01:04
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli Beitrag anzeigen
Wenn du eine Rennfahrerlizenz hast darfst du ohne Schutzbleche, Beleuchtung, Reflektoren, etc. auf öffentlichen Straßen fahren.
So wurde mir gesagt.
Selbstverständlich... Rennfahrerlizenz setzt die Straßenverkehrordnung außer Kraft? Vermutlich nur für Typen, die zwei braune Rallyestreifen am Heck haben.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.10.2007, 06:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Die meisten Leute machen das, weil sie sich sportlich betätigen wollen......ist doch richtig, oder?
Aber diese sportliche Betätigung soll so unangestrengt wie möglich vor sich gehen, die Räder werden immer leichter (und teurer) und auch alles andere wird auf einen möglichst leichten Lauf ausgelegt.

Die Cleveren reden nun davon, an Geschwindigkeit zu gewinnen oder mit derselben Energie weiter fahren zu können....ist aber irgendwie albern wenn es um sportliche Betätigung geht.

Da ist doch Gewichtheben eine ehrlichere Sportart!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.10.2007, 20:59
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

das mit der sportlichen Betätigung ist immer relativ.

Warum soll ich mir einen auf einem Hollandrad ohne Gangschaltung abquälen, wenn ich auf einem MTB mit 21 Gängen auch im Stadtverkehr viel schneller fahren kann? Ein leichtgängiges Rad bedeutet doch nicht, daß der Fahrer nichts leistet.

Natürlich gibts auch die Sportler, die Sport nach der Groucho-Marx-Methode betreiben. Vielleicht kennst Du die Szene, wo er im Bett liegt und "Frühsport" macht, jedes Bein einmal hebt.

Man sollte auch daran denken, daß einige Leute sportlich nicht mehr so fit sind oder es nie waren. Die Hausfrauen, die Nordic Walking für sich entdeckt haben, werden oft belächelt und mag streiten. ob das Sport ist oder nicht. abe rnun bewegen diese Muttis sich wenigstens. Bevor es in war, saßen sie nur bei Kaffee und Kuchen, um pfundiger zu werden.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.10.2007, 21:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ok,

ich kaufe mir leichtere Hanteln...

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.10.2007, 21:09
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Was sagen eigentlich die Autoversicherer oder die Polizei/der Richter dazu, wenn man so einen dunklen, schnellen Radfahrer umnietet? (Natürlich, weil man ihn nicht sehen konnte)

PS: Fahre auch Rad (fast täglich), ist aber beleuchtet, weil ich Angst habe!

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.10.2007, 22:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
....Fahre auch Rad (fast täglich), ist aber beleuchtet, weil ich Angst habe!

Weil hier grad ein paar Radler zusammen sind... Ich fahre ja nun seit wenigen Monaten auch wieder einigermaßen regelmäßig mit dem Rad. Ich habe festgestellt, dass ich mich sehr stark auf mein Gehör konzentriere, wenn ich wissen will, ob sich ein Fahrzeug von z.B. hinten nähert. Insbesondere, wenn ich eine Einmündung überqueren will. Macht man das so, oder bin ich nur "ungeübt"?? Ich sehe so viele, die fahren mit plärrendem mp3-Player im Ohr an mir vorbei.... können die da was besser???
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.10.2007, 23:03
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
können die da was besser???
Können nicht, aber die haben ne super Krankenversicherung. Das ist der kleine Unterschied.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.10.2007, 01:40
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, dass ich mich sehr stark auf mein Gehör konzentriere, wenn ich wissen will, ob sich ein Fahrzeug von z.B. hinten nähert.
Mach ich auch so, und ich drehe den Kopf nach hinten, vor dem Abbiegen. Entweder fahre ich Rad oder Auto oder ich höre Musik.

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich sehe so viele, die fahren mit plärrendem mp3-Player im Ohr an mir vorbei.... können die da was besser???
Das sind "Lebenskünstler" im struggle for life mit der Einstellung "das Leben ist so kurz, am besten macht macht man alles gleichzeitig, Rad fahren, Musik hören, SMS versenden, mit Freunden telefonieren. Die zählen nebenbei auch noch platte Igel im Herbst. Bis sie selbst platt sind und an die Himmelspforte klopfen.

Hat man schon mal Formel 1 Piloten gesehen, die beim Rennen, qualmen, saufen und das Handy am Ohr haben? Oder Tour de France Fahrer, die Musik hören? Das tuin nur die Freizeit CRacks, die meinen, sie können das alles im Alltag vielbesser und cooler.

MfG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.10.2007, 20:30
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Moin,

jetzt haltet mal den Ball flach.

Neben 25.000 - 30.000 Kilometer mit dem Auto, fahre ich auch 2.500 - 3.500 Kilometer mit dem Fahrrad pro Jahr.
Ich kann mich also gut in die eine als auch andere Rolle hineinversetzen.

Dabei setze ich die STVO eher "interpretierend" um und lasse (nach Möglichkeit ) dem gesunden Menschenverstand den Vorrang.
D.h., egal mit welchem Verkehrsmittel: Ich tue meinen Teil, um am Fahrziel heil und gesund anzukommen und dabei niemanden unnötig zu behindern oder gar zu gefährden.

Für verschiedene Dinge bei Fahrradfahrern fehlt mir ebenso jedes Verständnis (z.B. Fahren ohne Licht, spontanes Wechseln vom Rad-/Fußweg auf die Fahrbahn, ...).
Für eine pauschale Verurteilung, wie in einigen Post's reicht das aber lange nicht.

Unbestritten ist wohl die Tatsache, dass der prozentuale Anteil an Vollidioten bei Auto- und Fahrradfahrern nahezu identisch ist.

Andere Verkehrsmittel haben andere Verstöße zur Folge:
Geschwindigkeitsübertretungen werden im Wesentlichen von Autofahrern begangen. Gleiches gilt für Parken auf Behindertenparkplätzen, Parken auf dem Radweg, Parken auf dem Gehweg, telefonieren am Steuer, ...

Seid Ihr Euch beim Rechts-Abbiegen immer sicher, dass dort kein Radfahrer war, dem Ihr die Vorfahrt geklaut habt?
War der Abstand zum Radfahrer beim Überholen ausreichend groß (>1,5m)?
Schaut Ihr, bevor Ihr einen Radweg überquert auch nach rechts, um zu schauen, dass auch von dort kein Radfahrer kommt (linksseitiger Radweg)?

Von einem Idioten, der mit seinem Auto mit 80 km/h durch eine 30-Zone brettert, geht dabei ganz offensichtlich eine größere Gefährdung aus, als von 2 Radfahrern, die auf der Strasse nebeneinander fahren.
Das Geblödel von wegen Radweg spare ich mir. Wer hier Aufklärungsbedarf hat, den würde ich bitten, sich erst einmal schlau zu machen, WANN ein Radweg auch ein Radweg (benutzungspflichtig) ist und ich lade gerne zu einer Radtour ein ... learning by doing

Und was ist wirklich schlimm daran, mal 20 Sekunden hinter einem Radfahrer herzufahren?
Hinter den Typen auf Ihren Schwuchtelmoppeds aus dem Baumarkt fahrt Ihr doch auch brav daher, ohne dass der Puls gravierend ansteigt - oder?
Und die sind nicht schneller und stinken

Meine Erfahrung: Als Radfahrer muß ich mehr Fehler von Autofahrern ausbügeln als umgekehrt.

Achso: Übersieht ein Autofahrer in der Dunkelheit einen unbeleuchteten Radfahrer und es knallt, bekommt der Autofahrer automatisch eine Mitschuld! ... und das ist m.E. auch ok.


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 15.10.2007, 20:40
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja, Du wohnst ja auch nicht im Tourismus-Bundesland Nr. 1. Ich könnte noch 20 Beiträge dazu schreiben und es wäre nur die Hälfte der Erlebnisse mit Radfahrern.

Was mich immer wieder erstaunt ist, daß Leute die auch Auto fahren, auf dem Fahrrad scheinbar plötzlich in einer anderen Welt leben.

Gruß Ecki, der mit dem Rad zur Arbeit fährt
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Wie wär's denn zum diskutieren dieses Themas hier: http://www.radsportforum.com/ ?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.